Fachbücher Gutes Buch gesucht

F

flori73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
297
Reaktionspunkte
6
Hallo,

da ich mich nun in die MacWelt stürzen will und heute meine MacBookPro abholen kann, möchte ich gerne einen Tipp für ein gutes Buch.
Es sollte sich um ein vernünftges Buch zum OSX handeln, nicht ein Buch für Dummies, sondern eines was auch Tips und Tricks verrät. Ich möchte mich ernsthaft mit den System ausseinandersetzen.

Könnt ihr mir was empfehlen ? Am besten mit Bezugsquelle.

Danke !

Gruss

Flori73
 
Galileo-Verlag, "MacOS X 10.4" v. Thomas Armbrüster, 20€
 
Schon mal die Suchfunktion benutzt? Das Thema ist gerade aktuell: Klick

Edit: Zu langsam ;)
 
also um dich ernsthaft mit dem system zu beschaeftigen brauchst du kein buch. das is alles so simpel underklaert sich eigentlich von selbst. das einzige wofuer ein buch sinnvoll ist ist vielleicht apple script und die ganzen terminal sachen. aber ich weiss nich, ob du dich damit ueberhaupt befassen willst.
tips und tricks zu irgendwelchen geheimen features in osx wirst du eh nich finden. alles was sich irgendwie anpassen laesst findest du so beim arbeiten mit osx.
ansonsten halte ich das forum eh fuer besser als jedes buch. da findeste alles.
ich hab mir als ich mein ersten mac bekommen hab einige seiten im netz gurchgelesen. und das wars. paar basics hatte ich daher. der rest kommt nach spaetestens einer woche automatisch ;)
 
Was nicht so offensichtliche Tipps und Tricks angeht würde ich oder eine deutsche gefilterte Übersetzung davon


Bei Büchern hatte ich bisher immer das Gefühl, dass sie für Dummies sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe das "praxisbuch mac osx tiger" von kai surendorf verwendet, ziehmlich gut für den anfang
 
Guten Tag Cyper Jo,

genau solch ein Buch suche ich! Welche Befehle
ich eingeben muss/kann. Kurz eine Einführung
in die Möglichkeiten des Terminals, möglichst
mit wesentlichen Befehlsstrukturen und in Deutsch!

Wäre schön, wenn Du mir helfen könntest, in der
Suche bin ich nicht fündig geworden.

Danke Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Guten Tag Cyper Jo,

genau solch ein Buch suche ich! Welche Befehle
ich eingeben muss/kann. Kurz eine Einführung
in die Möglichkeiten des Terminals, möglichst
mit wesentlichen Befehlsstrukturen und in Deutsch!

Wäre schön, wenn Du mir helfen könntest, in der
Suche bin ich nicht fündig geworden.

Danke Jürgen

Empfehlenswert und für Fortgeschrittene:
 
Guten Tag Irata,

das ging schnell und scheint genau
das zu sein was ich suche!

Vielen Dank

Jürgen
 
Zurück
Oben Unten