Gutes Angebot??

dolicop

dolicop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe heute ein Powerbook angeboten bekommen:

Prozessor 867 MHz PowerPC G4 (3.2)
40 GB HDD
1 MB L3-Cache
256 KB L2-Cache
768 MB SDRAM
133 MHz Busgeschwindigkeit
Airport
2 X USB, FireWare (Geschwindigkeit: 400 Mbit/Sek)
Mac OS X Version 10.3.5
32 MB VRAM
Auflösung: 1280 x 854, 32-Bit Farbe
CD-RW/DVD-ROM
Boot-ROM-Version: 4.5.3f2

Der Verkäufer möchte 1200€ dafür haben. Ist dies ein angemessener Preis?

Hab da ein wenig bedenken, weil ja keine Garantie gegeben ist... wie haltbar sind die Titanium Powerbooks??
 
dolicop schrieb:
Hallo,

habe heute ein Powerbook angeboten bekommen:

Prozessor 867 MHz PowerPC G4 (3.2)
40 GB HDD
1 MB L3-Cache
256 KB L2-Cache
768 MB SDRAM
133 MHz Busgeschwindigkeit
Airport
2 X USB, FireWare (Geschwindigkeit: 400 Mbit/Sek)
Mac OS X Version 10.3.5
32 MB VRAM
Auflösung: 1280 x 854, 32-Bit Farbe
CD-RW/DVD-ROM
Boot-ROM-Version: 4.5.3f2

Der Verkäufer möchte 1200€ dafür haben. Ist dies ein angemessener Preis?

Hab da ein wenig bedenken, weil ja keine Garantie gegeben ist... wie haltbar sind die Titanium Powerbooks??

Hey und stellt mal die Uhr! Die läuft noch mit Winterzeit!! :D

mist verklickt, und nicht aufgepasst...
 
Hmmm... ist das ein 15" PowerBook? Wenn ja dann sind 1200€ dafür in Ordnung, wenn nein dann zu teuer.
 
Also wenn es ein 15" PowerBook ist, dann ist der Preis noch (relativ!) in Ordnung.

Aber ich gebe zu bedenken: ich selbst habe ein 15" PB 1,5 GHz mit 128 MB Grafik, 1GB RAM und schneller HD inkl. hintergrundbeleuchteter Tastatur für 1999 Euro bei Apple im Refurbished-Store bekommen, MIT der normalen Garantie etc...
Wenn ich von diesem Preis ausgehe, kommen mir 1200 Euro für das aufgeführte Titanium-PB doch noch sehr viel vor.

Insbesondere, da man jetzt schon 1.2 GHz-G4 iBooks für 1000 Euro bekommt, die leistungsmäßig dem angebotenen PowerBook überlegen sind...

Also:
Ist es ein 15", probiere es auf 1000 Euro herunterzuhandeln. Dann ist es ein guter Preis.
Ist es ein 12", kauf' Dir lieber gleich ein aktuelles PB oder eben ein iBook.
 
huch... geht ja echt schnell...

Ja es ist ein 15er Powerbook, mit neuem Akku.
 
ich finde die 1200 euro zuviel, auch wenn es eine L3 cache mit einem MB hat!
das akutelle ibook mit seinen 1,2 GHZ ist definitiv schneller, neuer und kostet sogar 200 euro weniger ;)
 
bin aber leider auf den großen bildschirm angewiesen, auch mobil!
 
Wie sieht es aus mit herunterhandeln? Mir persönlich wäre es auch einfach zu viel... dann lieber ein gebrauchtes G4-Aluminum-PB, dürfte doch auch nicht viel teurer sein... :confused:
 
cschirmbeck schrieb:
... dann lieber ein gebrauchtes G4-Aluminum-PB, dürfte doch auch nicht viel teurer sein... :confused:

ja,
das ist eine gute alternative, denke die 1 GHZ ALU 15" PBs drüfte man auch zwischen 1200 und 1400 bekommen oder wie schon ober erwähnt, den preis drücken ;)

der verkäufer holt sich mit deinen 1200 euro wahrscheinlich? einen ibook 1,2 inkl ipod :)
 
hab leider nix in meiner preislage gefunden.

was mich mehr interessiert, ist, wie haltbar die Titanium Powerbooks sind, worauf muss ich achten?? :confused:
 
Waren die Titanium PBs nicht die, bei denen das Gehaeuse die Signalstaerke der Airportkarten beeinflusst hat?
 
du kannst auf die displayscharniere achten, die sind bei der titaniumreihe anfällig auf risse und auf den lack, es splitert mit der zeit.
ansonsten auf die üblichen verdächtige, pixelfehler, kratzer, delle und ob die festplatte ungewöhlich laut ist.
viel spaß mit deinem titanium :)
 
noch hab ichs nicht gekauft...

Pixelfehler hat es keine, und der Lack sieht auch noch gut aus...

bin ja mal gespannt, meckern kann man immer und am besten man kauft keine
computer, weil da macht eh immer alles falsch :D
 
celsius schrieb:
ja,
das ist eine gute alternative, denke die 1 GHZ ALU 15" PBs drüfte man auch zwischen 1200 und 1400 bekommen oder wie schon ober erwähnt, den preis drücken ;)

Schön wars :rolleyes:

Aber leider bezahlst du zumindest bei eBay (das immer einen guten Referenzwert bietet) mindestens 1700 Euro für solch ein Alu! Der Preis ist angesichts des Marktwerts relativ günstig. Billiger bekommst das TI 15" mit 867 MHz nirgends. Leider.

Grüße,

basti2701
 
naja, und eBay ist mir auch zu unsicher...


Ich kaufe da nichts, was mehr als 100€ kostet. Ich würde mir den Rechner gerne anschauen bevor ich ihn kaufe, aber leider ist das viel zu weit weg...

... dafür habe ich die Möglichkeit, das Gerät nach spätestens einer Woche zurückzugeben. :)
 
D'Espice schrieb:
Hmmm... ist das ein 15" PowerBook? Wenn ja dann sind 1200€ dafür in Ordnung, wenn nein dann zu teuer.

die titanium powerbooks gab es nur in 15,2 zoll,...
 
ich habe bei ebay schon 1 powerbook gekauft und mindestens 2-3 verkauft,.. 12" , 15",.. etc. nie probleme gehabt,.. es kommt wohl immer drauf an wie man den verkäufern/käufern gegenüber tritt. ich finde ebay als vermittler zwischen mir und einem händler, der gute preise hat und den ich noch nicht kenne oder einer privatperson, die ein neues gerät mit rechnung verkauft, absolut in ordnung!

mac-kauf.de ist auch nicht schlecht,.. wobei ich diese seite leider erst vor ein paar monaten gefunden habe.

achja,.. für mein letztes alu powerbook, 1,25 ghz, combo, 1 gb ram, airport, bluetooth und hintergundbeleuchtete tastatur,.. habe ich 1820 euro bekommen + versand! das mal nur so als hausnummer!
 
basti2701 schrieb:
Schön wars :rolleyes:

Aber leider bezahlst du zumindest bei eBay (das immer einen guten Referenzwert bietet) mindestens 1700 Euro für solch ein Alu! Der Preis ist angesichts des Marktwerts relativ günstig. Billiger bekommst das TI 15" mit 867 MHz nirgends. Leider.

Grüße,

basti2701

Ich werde bald meinen iPod 2G 10GB bei ebay verkaufen und hab schon ein paar Auktionen beobachtet. Dort sind mehrere für 250 Euronen weg gegangen...
Ebay sollte man echt nicht zu Rate ziehen ;)
 
@cschirmbeck hast du dein pb telefonisch im refurbished shop bestellt bzw. danach gefragt oder solange jeden mittwoch nachgeschaut bis ein passendes gerät da war?
 
Bienenmann schrieb:
Ebay sollte man echt nicht zu Rate ziehen ;)

Wie meinst du das?

Ironie ist doch nur witzig, wenn sie erkannt wird?

Grüße,

basti2701
 
Zurück
Oben Unten