gutes Angebot?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von sDesign, 26.05.2006.

  1. sDesign

    sDesign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    21.05.2006
    Wollte euch mal fragen, ob folgendes Angebot gut ist:
    http://cgi.ebay.de/Refurbished-1-8G...ryZ51035QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Würde den Rechner dann noch mit 1GB RAM und ner guten Grafikkarte aufrüsten. Ist der dann schneller, wie z.B. mein iBook mit 1,33GHz G4?
    Bräuchte halt einen Rechner für ca. 500€ und mit Aufrüstmöglichkeiten.
    Sprich Festplattenspeicher muss erweiterbar sein, weswegen für mich eine mini nicht in Frage kommt.
    Kann man diesen Rechner empfehlen?
     
  2. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    kaufe dir lieber einen G5 1,8 GHZ (singel) die sind im moment zwischen 750 und 1000 euro (je ausstattung) zu haben :)
     
  3. dbdrwdn

    dbdrwdn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    21.04.2006
    g4 finde ich zu laut...die letzten modelle kenne ich nicht, aber ein G5 mit wasserkühlung ist was anderes.
    der tipp mit dem G5 (wenn bezahlbar) ist nicht verkehrt.
     
  4. sDesign

    sDesign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    21.05.2006
    Wie sind die G5 1,6GHz Leistungsmäßig?
    Wie viel Ram kann ich da installieren und wird es hierfür auch mal CPU-Upgrades geben?
    Oder ist der 1,8GHz besser/zukunftssicherer?
    Wenn Ihr mir weiterhelfen könntet wäre das super ;)
     
  5. submax

    submax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    31.03.2006
    Es ist ein PowerPC, also wirklich zukunftssicher ist auch der 1,8GHz nimmer.
     
  6. Juguru

    Juguru MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2006
    hängt von der definition von "zukunft" ab. für die nächsten 4 Jahre denke ich mal reicht der locker.
     
  7. sDesign

    sDesign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    21.05.2006
    Mit zukunftssicher meine ich eigentlich nur dass ich die nächsten 2 Jahre noch damit arbeiten kann. Ich möchte den Rechner auch eventuell noch aufrüsten können und Software mäßig nicht auf dem trockenen sitzen bleiben.
    Weiß jemand wie lange es noch Software für die PPC-Architektur gibt?
     
  8. dbdrwdn

    dbdrwdn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    21.04.2006
    ja, ca. 3 wochen, dann ist schluss. alle großen hersteller haben einen vertrag mit apple und dürfen dann keine neuen produkte mehr für den PPC herstellen. apple versucht so den wechsel auf die neue plattform auch bei den kunden durchzusetzen. apple hat sich ausgerechnet, dass der PPC auch in 3 jahren noch einen großen anteil der kundschaft ausmachen wird und hat daher diese schritte angeordnet. ;-)
     
Die Seite wird geladen...