Gutes Angebot

Ich glaube Du musst mal schauen, ob die Buchstaben an Deiner Tastatur alle am richtigen Platz sind... ;)
 
Anbieter hat noch keine Bewertung -> ich würds lassen.

Rechtschreibung -> auch mal Angucken...
 
sry, hab das nur schnell eingetippt und dann muste ich weg....
Sonst hab auch grad auf die Bewertung geguckt und mir is aufgefallen das nix von dem zubehör also: Akku usw. genannt wurde...
cya
Marcus
 
Moin!

Keine G3 iBooks wegen dem Logicboard-Problem... tut euch den Gefallen :D

MfG
MrFX
 
Was beinhaltet das "Logicboard-Problem"?
 
mac12 schrieb:
Was beinhaltet das "Logicboard-Problem"?

Zuerst kommen irgendwelche Streifen auf dem Bildschirm...

ibook_screen.jpg


Dann wird er auch mal schwarz und laesst sich dadurch nicht mehr booten und bedienen. Eine Reperatur bzw. ein Austausch des Logicboards soll 700 Euro kosten. Allerdings soll es eine Moeglichkeit geben den Fehler selber zu beheben indem man etwas Druck auf den Grafikchip ausuebt und ihn so gegen das Logic Board drueckt: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=167872

Ich bin da recht zuversichtlich und werde das bei meinem iBook G3 auch mal ausprobieren... aber ist natuerlich eine bastelei.
 
chrizel schrieb:
Allerdings soll es eine Moeglichkeit geben den Fehler selber zu beheben indem man etwas Druck auf den Grafikchip ausuebt und ihn so gegen das Logic Board drueckt: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=167872

Das hört sich für mich eigentlich nach einem eindeutigen Kontaktfehler beim Grafikchip an. Hat schon irgendwer versucht, da mal einfach per Heissluft-Lötkolben die Kontakte nachzulöten???
 
Moin!

Ja, ist es auch... ist ein Serienfehler, der bei allen Boards der betroffenen Serien auftritt.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten