gutes angebot g5? ebay

C

clooney

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
clooney schrieb:
und unterscheidet sich das festplatten modell, abgesehen von der größe sehr vom standard apple modell?
Woher sollen wir das wissen?
 
schau doch mal hier in den anzeigenbereich
z.b.:
 
das heisst, der preis ist zu teuer?.....
 
Ich denke schon, dass das ein gutes Angebot ist.

Der iMac 20'' kostet derzeit neu bei Apple 1749,- (ok, dein ebay-Angebot bezieht sich nicht auf den ganz aktuellen G5-iMac).
Dann die 2GB RAM, 400GB Festplatte und die 3 Jahresgarantie. und das alles für 1479,-.

Also ich würde sagen: kaufen :D
 
masta k schrieb:
schau doch mal hier in den anzeigenbereich
also einer von uns ... ;-)
das Gerät ist ja gut/fett ausgestattet ... aber ohne jetzt genau nachzurechnen:
zum einen: 1.500 EUR ist - per se - viel Geld, zum anderen: wir sind bereits 2 Revisionen weiter ...
iSight, Fernbedienung, Grafikkarte, Display, Lautstärke, Stärke/Gewicht, Prozessor, usw. ... sind Punkte, die Du halt für Dich abwägen mußt
 
Das heisst, das es sich hier wahrscheinlich um die gleichen Geräte handelt. Gleiche Ausstattung und gleicher Artikelstnadort!
 
Wie der die optische maus aufm Glastisch zum laufen bekommt is mir fremd... soll sich bitte mal melden und mir sagen wie das geht *G*
 
klar ist das das gleiche gerät.....
haltet ihr es für nachteilig, dass das ding die vorletzte revision ist?
ist es dennoch seinen preis wert oder zu teuer....
 
BonoVox schrieb:
Das heisst, das es sich hier wahrscheinlich um die gleichen Geräte handelt. Gleiche Ausstattung und gleicher Artikelstnadort!
nicht wahrscheinlich ... todsicher ;-) Aber ist ja nur legitim !
 
Wenn er dir das wert ist, kaufen!

Ist kein schlechtes Gerät und hat eine super Ausstattung.
 
was heisst hier wert, einen imac bekommt man prinzipiell warscheinlich nicht für 1000€...oder....
 
also ich würds auch kaufen wenn ich einen bräuchte und in der nähe wohnen würde.

preis find ich echt billig
 
hmmmm....

clooney schrieb:
hallo leute, überlege gerade, ob ich mir nen imac g5 kaufen soll und habe folgendes angebot bei ebay gesehen. ist das euer ansicht nach ein gutes angebot oder eher nicht....und unterscheidet sich das festplatten modell, abgesehen von der größe sehr vom standard apple modell?
danke für euer feedback...

http://cgi.ebay.de/iMAC-G5-2GHZ-2GB...758204900QQcategoryZ86702QQrdZ1QQcmdZViewItem


clooney

hallo clooney,

also, der preis mit 1450 euro ist gut - nicht zu teuer, aber auch kein totales superschnaeppchen. den imac g5 rev b (wie angebotenes modell) gab es zeitweise neu fuer 1550 euro letzten herbst (kurz nach der einfuehrung der isight-imacs) und selbst mit groesserer platte (bto-aufpreis etwa 250 euro) und mehr ram (geschaetzt ca. 200 euro) sowie migthy-mouse (50 euro) laege man damit bei einem theoretischen damaligen kaufpreis von "nur" etwa 2000 euro. die garantie mal aussen vor - ich habe so unterschiedliche ansichten zur gravis-garantie gehoert, dass ich die nicht preislich beruecksichtigen kann...

verliert ein imac 500 euro in vier monaten? ja, speziell wenn er ein so voll ausgestattetes geraet ist wie der vorliegende (spitzenmodell haben relativ einen immer groesseren preisverlust als einsteigermodelle aufgrund geringerer nachfrage). zumal mit einfuehrung der intel-modelle zunehmend mehr haendler die preise fuer die aktuellen g5 senken werden - alleine, wenn sie zu lange auf halde stehen und raus muessen. und ich sage voraus, dass durch das wachsende angebot von jungen gebrauchten imacs zu einem weiteren leichten preisverfall bei privatverkaeufen fuehren wird.

die welt dreht sich weiter - die frage, die du dir stellen solltest ist, was du mit dem imac machen moechtest. denn mit mittlerweile zwei weiteren ueberarbeitungen ist der vorliegende imac (so wie mein 17") nicht mehr wirklich up-to-date, was zukuenftige (!) performance und ausstattung angeht (native intel-programme, isight, front row). du bekommst aber auf jeden fall einen sehr leistungsfaehigen rechner mit einem imac g5 - nur solltest du dir speziell beim imac (egal ob g5 oder intel) nicht die frage nach einem wertverlust stellen, denn was apple in den letzten 8 monaten gemacht hat war nicht unbedingt heilsam fuer den gebrauchtmarkt gewesen. und anders als der imac g4 wird der imac g5 auch nuechterner als werkzeug ge- und verkauft - liebhaberpreise glaube ich wird man fuer diesen imac nicht erwarten duerfen.

gruessles

mucfloh
 
danke muc für dein ausführliches feedback...
 
Hi Cloony

... falls Interesse an einem Rev. C mit 2.5GB RAM sowie iLife06 zum ähnlichen Preis (etwas höher) besteht lass es mich wissen.

Gekauft 14.11.05 allerdings ohne 3 Jahre zusätzlich.
 
grünspam schrieb:
Wie der die optische maus aufm Glastisch zum laufen bekommt is mir fremd... soll sich bitte mal melden und mir sagen wie das geht *G*


....das hab ich auch gerade gedacht, hihihihihi!!!!
 
Zurück
Oben Unten