Gutes, am besten kostenloses Ftp-Programm für Mac OS X panther?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von JuliaStgt, 23.03.2005.

  1. JuliaStgt

    JuliaStgt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2005
    Hallo,

    eigentlich ist in der Überschrift alles gesagt ;)
    Suche ein GUTES Ftp-rogramm. Hab im Netz schon einige gefunden, aber welches ist wirklich empfehlenswert?

    LG
    Julia.
     
  2. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Benutze seit ich mich erinnern kann Cyberduck. Ist für meine Zwecke wirklich ausreichend, was ich dazu sagen sollte, ich bin wirklich kein FTP-Freak und benütze FTP nur ab und zu..
     
  3. paupi

    paupi Gast

    *zustimm*

    download: http://cyberduck.ch
     
  4. xxsneyda

    xxsneyda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.08.2003
    ich nutze seit jahren transmit

    zwar shareware, aber für hin und wieder die website updaten reichts allemal

    link hab ich grad nich, aber such ma bei versiontracker
     
  5. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Ich benutze auch Cyberduck und finde es für die tägliche Arbeit einfach perfekt.
     
  6. RETRAX

    RETRAX Gast

    Ich benutze RBrowserLite (ebenfalls kostenlos)

    http://www.rbrowser.com/RBrowserLite/RBrowserLite.html


    Gruss

    Retrax
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  7. Altair

    Altair MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Ich benutze seit Jahren "Fetch" und bin sehr zufrieden. Der FTP-Client kommt fast täglich zum Einsatz und verwaltet ca. 10 FTP-Accounts gleichzeitig. Für Studenten ist das Programm zudem kostenlos. :)

    http://fetchsoftworks.com
     
  8. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.466
    Zustimmungen:
    319
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Ich benutze CaptainFTP. Ist zwar nicht kostenlos, lag aber neulich als kostenlose Vollversion einer MacLife bei und ist die paar Euro Kaufpreis auch wirklich wert. Viele Probleme die ich beim kopieren von Dateien beispielsweise mit dem Finder habe verschwinden mit CaptainFTP wie von alleine ;)
    Und was FTP angeht, es unterstützt auch SFTP sowie SCP und hat eine sehr angenehme Bedienoberfläche. Aber letzteres ist subjektiv
     
  9. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    cyberduck :)
    als startobjekt..hehe
     
  10. Macianer4ever

    Macianer4ever MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.08.2003
    Ich nutze, wie xxsneyda , seit einiger Zeit Transmit, finde es extrem einfach zu bedienen und es unterstützt alles, was ich persönlich als GelegenheitsFTPler so brauche.
    Viele Grüße
    Macianer4ever
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen