Guter Zeitpunkt für PM Kauf?

blubb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
132
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Wie schon Titel besagt, möchte ich mir Powermac (2x2ghz) zulegen.

Ist jetzt guter Zeitpunkt zu kaufen, oder sind "bahnbrechende" Erneuerungen in nächster Zeit zu erwarten? eventuell nach wwdc?

Aber kann ich mir eigentlich nciht vorstellen da die aktuellen Powermacs ja noch sehr jung sind. was meint ihr dazu?

(DEN richtigen Zeitpunkt wirds sowieso nie geben, das ist schon klar )

mfg

ps.: angenommen es kommt G6 (wohl eher unwahrscheinlich) auf der wwdc raus und ich hab schon alten g5 zuhaus stehn, gibtrs da noch rücktauschmöglichkeit?!?


sorry für doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, du kannst ruhig kaufen...
 
Erst vor ca. 3 Wochen wurden die PowerMacs aktualisiert.

Und wie du schon selbst erkannt hast, gibt es DEN richtigen Zeitpunkt nicht.
 
Warte noch bis zur Entwicklerkonferenz. Gibt es ab 06.06.2005. Vielleicht passiert ja noch was...

Frank
 
2ndreality schrieb:
Warte noch bis zur Entwicklerkonferenz. Gibt es ab 06.06.2005. Vielleicht passiert ja noch was...

Frank

warten schmerzt :(

aber ich denk sicher ist sicher
 
...und vielleicht auch welche ohne gezirpe oder andere geräusche....
wenn du dir einen zulegst ksufe in jedem fall noch eine garatieverlängerung mit, lohnt sich bestimmt.
 
Ich kenne den perfekten Zeitpunkt nen Rechner zu kaufen!

JETZT!
Konsuuuuuuuuuum! Unsere Wirtschaft zählt auf Dich!

*SCNR*

Charlie
 
blubb schrieb:
warten schmerzt :(

aber ich denk sicher ist sicher

Würde auch machen, dauert ja nicht mehr so lang.
Aber G6 .. hehe .. wohl extrem unwahrscheinlich .. :D

@Charlie
lol ;)
 
Warte bis zur WWDC. So lange musst du da auch nicht wieder warten...

Ich hoffe ja noch darauf, dass dieses Jahr noch ein ordentliches PM Update kommt, damit man für professionelle Anwender wieder mal was schnelleres bieten kann.
 
Auf der WWDC kann alles mögliche vorgestellt werden, ein Powerbook G5 z. B., aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein neuer PowerMac.
 
Um einen gepimpten PM geht es gar nicht. Vielleicht gibt es eine Preissenkung. Die 2. Senkung der ACDs hat auch niemand vorhergesehen. Vielleicht auch was ganz anderes neues.

Apple wollte eh mit den Produktankündigungen weg von den öffentlichen Grossveranstaltungen. Und warum alle so gierig nach einem G5 Powebook sind versteh ich nicht. Das Ding wird eine ganze Ecke lahmer als die dualen Desktops sein und damit schmilzt ein Geschwindigkeitsvorteil gegenüber den G4s dahin.

F.
 
Vielleicht wird der G5 ja überarbeitet wie z.B. AltiVec besser angepasst wie es bei den G4 der Fall ist...

Aber dass der PM G5 Single nicht aktualisiert wurde muss was heißen.
 
14 Tage nach Erhalt haste Rückgaberecht, wenn mich nicht alles täuscht.
Also kaufen, testen und dann siehste scho, obs was neues gibt ;)
 
blubb schrieb:
Hallo,
Wie schon Titel besagt, möchte ich mir Powermac (2x2ghz) zulegen.

Ist jetzt guter Zeitpunkt zu kaufen, oder sind "bahnbrechende" Erneuerungen in nächster Zeit zu erwarten? eventuell nach wwdc?

Aber kann ich mir eigentlich nciht vorstellen da die aktuellen Powermacs ja noch sehr jung sind. was meint ihr dazu?

(DEN richtigen Zeitpunkt wirds sowieso nie geben, das ist schon klar )

mfg

ps.: angenommen es kommt G6 (wohl eher unwahrscheinlich) auf der wwdc raus und ich hab schon alten g5 zuhaus stehn, gibtrs da noch rücktauschmöglichkeit?!?


sorry für doppelpost

Ein guter Zeitpunkt ist?! Wenn du einen brauchst, und das nötige klein Geld hast.
Nicht vergessen, wenn es ein update gibt. Heißt das nicht das dein Rechner langsamer wird nur das es schnellere gibt.

Shaggy
 
blubb schrieb:
Hallo,
Wie schon Titel besagt, möchte ich mir Powermac (2x2ghz) zulegen.

Ist jetzt guter Zeitpunkt zu kaufen, oder sind "bahnbrechende" Erneuerungen in nächster Zeit zu erwarten? eventuell nach wwdc?

Aber kann ich mir eigentlich nciht vorstellen da die aktuellen Powermacs ja noch sehr jung sind. was meint ihr dazu?

Hi,

ich bin auch schon genauso wie du am Überlegen. Will mir auch den 2x2PM kaufen. Habe mir immer den Juni als Kauf-Ziel gesetzt. Das war so im Februar. Dann habe ich immer öfter über dieses Zirpen gelesen. Gerade Audio-Sachen möchte ich mit dem Mac machen, was natürlich dadurch meine Skepsis nicht gerade mindert.

Deswegen stehe ich jetzt an gleicher Stelle wie du :rolleyes: und leide mit.

Cu und Gruß
tk
 
Das Gezirpe höre ich lediglich wenn alles ruhig ist. Ich empfinde es nicht mal nennenswert.

Ich würde jetzt kaufen. Bei renderarbeiten geht die Machine ab wie die Sau!
 
tk69 schrieb:
Hi,

ich bin auch schon genauso wie du am Überlegen. Will mir auch den 2x2PM kaufen. Habe mir immer den Juni als Kauf-Ziel gesetzt. Das war so im Februar. Dann habe ich immer öfter über dieses Zirpen gelesen. Gerade Audio-Sachen möchte ich mit dem Mac machen, was natürlich dadurch meine Skepsis nicht gerade mindert.

Deswegen stehe ich jetzt an gleicher Stelle wie du :rolleyes: und leide mit.

Cu und Gruß
tk

Gezirpe? Nix bei mir.

Shaggy
 
ShaggyAlienfood schrieb:
Gezirpe? Nix bei mir.

Shaggy

Hi Shaggy,

machst du Audio-Sachen mit dem Rechner, wo du absolute Ruhe im "Kanal" brauchst? Oder machst du eher Bildbearbeitung, wo das Geräusch nichts anhaben.

Oder hast du was mit dem Rechner gemacht?

Cu und Gruß
tk
 
Zurück
Oben Unten