guter Texteditor gesucht

H

Horus107

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bisher habe ich Kate aus dem KDE Projekt als Texteditor benutzt. Da ich jetzt aber auf Mac umgestiegen bin suche ich nun eine Alternative. Kate läuft zwar auch unter Mac OS X aber integriert sich nicht so gut ins System (optisch). Außerdem soll man ja immer auch mal offen für was neues sein.

Der Editor sollte eingebaut haben:

- Code-Folding*
- Syntax-Highlightning*
- komfortables Arbeiten mit mehreren offnen Dateien
- schön mit Mac OS 10.5 zusammenarbeiten
- integrierten Zugriff auf eine Konsole

*) mindestens für Python, C/C++ und evtl. AppleScript.

Was kann man da so empfehlen?

Danke,

Florian
 
Gibt einige gute Editoren, die deinen Bedürfnissen entsprechen. Am besten, du testest selber mal...
 
Xcode sollte das auch alles können.

CTRL-R führt die Auswahl in der Shell aus, ist das integriert genug?

Alex
 
Xcode ist mir zu sehr in Richtung IDE.
Probiere jetzt mal Textwrangler aus...
 
Nimm TextMate. Einfach nur spitze!
 
Nimm TextMate. Einfach nur spitze!

Für einen Texteditor sind mir 39 € dann doch etwas viel... Wie gesagt, werde jetzt mal Textwrangler ausprobieren.
 
textwrangler kann kein codefolding und mir fehlt da auch z.b. ein klammerungs highliting, damit man weiß welche klammer man gerade zumacht...
 
Editorthread die 1000.te ....

dazu gibt es schon n threads hier!
 
Zurück
Oben Unten