guter Preisgünstiger Laser Drucker

Diskutiere mit über: guter Preisgünstiger Laser Drucker im Peripherie Forum

1. titeuf

titeuf Thread Starter MacUser Mitglied

Könnt Ihr mir einen Preisgünstigen Laserdrucker für den gelegentlichen gebrauch Vorschlagen? Er sollte aber trotzdem eine gute Qualität haben.
    Ich habe die Tintenstrahl Drucker langsam satt. Immer diese Probleme mit dem Tinten wechseln. Das ganze ist auch sehr teuer.
    Er sollte Mac OS X kompatibel sein.

2. Pharell

Pharell MacUser Mitglied

Die Drucker von Brother sind auf jeden Fall zu empfehlen und auch Mac kompatibel.
    Die Folgekosten für Toner etc. stimmen ebenfalls.

- Brother -

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  3. thomsen96

thomsen96 MacUser Mitglied

Hallo,

habe mir den s/w-Brother HL-2030 aus gleichen Gründen gekauft. Mal ein bißchen googeln, dann gibt es den auch unter 129,-- UVP. Der wirkt ein bisschen "billiger" als meinen mac-inkompatiblen Vorgänger HL-1230. Er ist recht schnell, produziert aber leicht wellige Ausdrücke auf Normalpapier, da hier anscheinend großer Druck und Hitze im Spiel ist. Er ist beim Druck auch etwas laut, da hier ein Lüfter durchaus hörbar anspringt. Allzu störend finde ich es nicht und für privat mit gelegentlichen Ausdrucken auch kein Problem...

Insgesamt mit Brother (auch im Büro) nur beste Erfahrungen gemacht. Funktionieren sehr gut, sind günstig in Anschaffung und Unterhalt.

Thomsen

4. raschel

raschel MacUser Mitglied

Hallo thomsen96,

wieso ist der HL-1230 mac-inkompatibel?
    ich habe es sogar geschafft, den HL-1030 mit den Mac-eigenen Treibern zum Laufen zu bekommen.
    Hatte den zwar schon abgeschrieben, denn er hat nur einen Parallelanschluss und ist ein Windows-GDI-Drucker, aber Tiger und ein USB-Parallel-Adapter haben' s gerichtet :D.

5. Itekei

Itekei MacUser Mitglied

Brother wollte ich auch grade sagen. Günstige Drucker, günstige Toner. Und schon seit C64 Zeiten im Druckergeschäft, das kann kein Griff ins Klo sein :)

6. thomsen96

thomsen96 MacUser Mitglied

Tja,
    ich hatte es unter 10.3.9 und einem no-name-USB->Parallel Kabel versucht. Konnte den Drucker dann zwar sehen. Allerdings kam es zu keiner Kommunikation (MAC sagte Hallo, Drucker schwieg eisern). Hatte da alles möglich ausprobiert und letzlich aufgegeben, da eh in absehbarer Zeit Toner fällig war. Es lag entweder an OSX oder (was ich vermute) am Kabel, das ohne MAC-Treiber kam... Tiger kam erst später, wäre wohl noch ein Versuch wert gewesen...

7. raschel

raschel MacUser Mitglied

Unter Panther hatte ich etwas mit Ghostscript (glaube ich, weiß es gar nicht mehr genau) aus dem Internet zusammengepfriemelt.
    Unter Tiger war es dann einfacher über das an Bord befindliche CUPS. Kann sein, dass es unter Panther bereits mit CUPS gegangen wäre, aber zu jenem Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung.
    Für das Kabel habe ich auch keine Treiber.
    Kann aber schon sein, dass dies eine Schwachstelle ist.
    Ich fand es schon toll, dass der alte Drucker recht problemlos eingebunden wurde. Gerade, weil es ja ein GDI-Drucker ist. Apple halt ;)

Grüße,

Raschel

8. Hilarious

Hilarious MacUser Mitglied

Wie stehen denn die Erfahrungen mit OKI B4100 (ca. 139,-)? Das Gerät macht mit seinen technischen Daten auch eine gute Figur. Meinungen?

9. Dhukka

Dhukka unregistriert

Habe mir letzte Woche bei Elektronik Partner den Brother HL2030 bestellt.
    Am Montag wurde er geliefert und ich bin echt damit zufrieden.
    Das beste: er hat nur 99@ gekostet. Bei EP Versandkostenfrei mit Kreditkarte.

Gruß Nikita

10. animalchin

animalchin MacUser Mitglied

Brother würde ich mir definitiv nicht kaufen, da die HL-1230 und ähnliche beim Ozonausstoß in allen Tests immer ganz schlecht abschneiden :(.

Ich würde einen gebrauchten Kyocera Fs-1900 kaufen (ca. 150,- €). Günstigster Seitenpreis, gute (weil geringe) Emissionswerte und solide wie eine Planierraupe. Wir haben einen als Drucker im PC-Raum der Schule und jetzt einen in der Verwaltung (Wo er einen HL-1230 ablöste :rolleyes:) . Beide laufen im rauen Einsatz ohne Mucken.

Grüße,

animalchin

Zuletzt bearbeitet: 22.10.2005
Die Seite wird geladen...