Guter Preis für Imac 24 2.8 Ghz?

I

Iffert85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo,

suche für zu Hause einen Imac - neben dem Laptop - und bin auf den 24er gekommen. Neuer fällt raus: 21,5" ist mir zu klein und 27" zu groß.

Was haltet ihr von folgendem Angebot:

Imac 24" (Early 2008)
2.8 Ghz C2D
4 GB RAM
1 TB Festplatte
Apple Protection Plan bis Mitte 2012

Preis ist 825,- EURO.

Danke für Eure Einschätzungen
 
Wenn Du jetzt nicht schon einen so großen Rechner hast, dann nimm einen aktuellen 21,5er. Die Auflösung ist (fast) identisch. Der 21er hat 1920x1080 und der 24 nur etwas mehr 1920x1200. 825 Euro in ein "alten" Mac zu stecken, finde ich Wahnsinn, wenn Du den Neuen mit deutlich mehr Leistung (außer der kleineren Festplatte) schon für ca. 1000 Euro bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iffert85
Sehe ich auch wie Boogaboo. Das Angebot mag verlockend sein aber für ca. 1000 € bekommste den aktuellen kleinen iMac und der lässt so ziemlich jeden Mac von 2008 im Regen stehen.
 
Ich finde das auch zu teuer. Habe mir vor kurzem gerade einen 2010er iMac 21,5" mit 8GB RAM und 256GB SSD für knapp über 900€*angeschnappt, das ist m.M.n. ein deutlich besserer Preis gewesen ;)
 
Dazu basiert nun alles nurnoch auf "Widescreen" und da ist das Display gerade bei Filmen oder so ziemlich nervig.
Ich würd' mir einen 21,5er holen.. der ist groß genug und mit dem Sandy Bridge i5 deutlich schneller als der alte C2D.
 
Danke v.a. für den Hinweis bzgl. der Auflösung.

War heute nochmal bei MM und habe mich vom 21,5" iMac überzeugen lassen. "Nur" 200,- Euro mehr und dafür die aktuellste Technik bzw. mit voller Garantie machen irgendwie Sinn.

Habe jetzt bei Mactrade bestellt und im Endeffekt für Apple Care nur 19,- EURO (incl. 100,- Gutschein) bezahlt. Das erste Mal, das AoC für mich nicht am günstigsten war.

Jetzt geht das Warten los :( Per Sofortüberweisung bezahlt und hoffentlich morgen schon da...
 
Zurück
Oben Unten