Guter MPEG2-encoder für Mac?

box

box

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
872
Reaktionspunkte
21
Ich habe vor einer Weile mal in Macup oder Macprofiler einen Test über encoder gelesen mit dem deprimierenden Ergebnis, das kein MPEG-encoder für den Mac wirklich etwas taugt, vor allem der in Quicktime nicht. Auf dem PC benutzt man ja da TMPEG oder Cinemacraft.
Hat sich das mittlerweile geändert? Der zu DVD pro 2 gehörende encoder kann ja wohl nun 2-pass VBR,...
Ich bin auf gute Kompression angewiesen, weil man Fehler und Unschärfe bei Trickfilm viel eher bemerkt als bei Realfilm.
 
Hi, schau mal in die CT. Im Zeitraum Nov oder Okt 2003
hatten die einen test über alle Plattformen,a cuh Mac war dabei...

Lieben gruß
 
War in der c't 26/03 ... und iDVD hat da wiklich nicht so berauschend abgeschnitten...

Bleibt halt auch für mich nur die Fragen offen:
1. ist das neue iDVD 4 besser? Es sollte evtl. einen anderen encoder haben.
2. ist der encoder von Toast 6 besser oder greift der auch auf die gleichen Ressourcen zurück?

Viele Grüße
bonsai64
 
bonsai64: die von Toast erstellten MPEG-Dateien haben eine sehr bescheidene Qualität.

box: mir würde da noch Cleaner XL von Discreet einfallen. Das hat in Tests immer sehr gut abgeschnitten, ist allerdings *sehr* teuer.
 
Wesentlich besser als der Cleaner und auch als der TEMPG ist der Apple Compressor! Wir haben gerade selber einen Test mit sehr hochwertigem Ausgangsmaterial durchgeführt und der Cleaner hat grottenschlechte Ergebnisse geliefert! Außerdem sollte man nicht deutlich unter 8Mbit/s gehen, wenn man wirklich gute Ergebnisse erhalten will...
 
Zurück
Oben Unten