Guter Monitor für MBP retina 13" early 2013

Warrior

Warrior

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
197
Reaktionspunkte
1
Gestern ist mein alter iMac (early 2008) von mir gegangen.

Zur Zeit habe ich gottseidank noch ein MBP retina 13" early 2013 als Ausweichrechner zur Verfügung. Nur ist das Display für manche Arbeiten (große Excel Tabellen und auch mal einen Film schauen) doch zu klein.

Ich finde das "aktuelle" Thunderbolt Display kann man auf Grund der Preisgestaltung und des Fehlen von USB3 nicht kaufen.

Gibt es gute Optionen (min. 24" lieber größer) vielleicht auch mit Höhenverstellbarkeit, akzeptablen integrierten Boxen und ansprechendem Design?

Wie sieht es mit der Performance aus, wenn das Macbook ein externes Display ansteuert?

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen!
 
Such Dir was aus –> http://geizhals.de/?cat=monlcd19wid...106_PLS~106_PVA~106_VA~100_DisplayPort#xf_top


Zur Zeit habe ich gottseidank noch ein MBP retina 13" early 2013 als Ausweichrechner zur Verfügung. Nur ist das Display für manche Arbeiten (große Excel Tabellen und auch mal einen Film schauen) doch zu klein.

Wie sieht es mit der Performance aus, wenn das Macbook ein externes Display ansteuert?

Glaube kaum, dass bei den o. g. Anwendungen seitens des Books im Grafikbereich jemals mit "Performanzmängeln" irgendwelcher Art zu rechnen ist.


MfG, Peter
 
Gibt es gute Optionen (min. 24" lieber größer) vielleicht auch mit Höhenverstellbarkeit, akzeptablen integrierten Boxen und ansprechendem Design?

Iiyama Prolite XB2779QS

- Optik der "Mac-Welt" angepasst, allerdings Kunststoff statt Aluminium (was bei dem Preis sicherlich auch nicht anders geht)
- gleiche Größe und Auflösung wie Apples TB-Display
- höhenverstellbar
- integrierte Lautsprecher, die aber qualitativ weit unter denen im iMac sind .... da solltest besser eine vernünftige Lösung suchen (vernünftige Lautsprecher wirst du aufgrund der möglichen Größe in keinem Monitor finden)
 
Glaube kaum, dass bei den o. g. Anwendungen seitens des Books im Grafikbereich jemals mit "Performanzmängeln" irgendwelcher Art zu rechnen ist.

Als ich den Rechner ganz frisch hatte, hatte ich schon ein Ruckeln beim normalen Scrollen in Safari (bei den aufwendigen Seiten, wie z.B. nerdcore). Das hat sich gottseidank nach ein paar Systemupdates gelegt.
 
Zurück
Oben Unten