Guter Messenger für ICQ?

S

seehund

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit gestern stolzer Besitzer meines (endlich) ersten Mac's. (Macbook 2Ghz)

Ich hoffe ich poste diese Frage hier richtig.
Habe schon die Suche bemüht, allerdings kommt mit "ICQ" als Begriff, bei mir, überhaupt kein Ergebnis.

Wollte Euch frage, was für ICQ-Programme, Alternativen, ihr empfehlen könnt.

Das offizielle“ICQ für den Mac“ ist ja irgendwie doch reichlich angestaubt.
Bis auf die Profilinfos und die bekannte Darstellung im Nachrichtenfenster für einen ehemaligen Windowsnutzer recht gut aber die Oberfläche ist nun mal unglaublich hässlich und zudem, scheint es mir, kann man nur durch anklicken von "senden" eine Nachricht abschicken. Gibt irgendwie keinen Hotkey. Das ist Unterumständen dann doch etwas nervig.

Vielleicht ist die Frage auch für andere Suchende interessant, die nichts zu „ICQ“ gefunden haben.

Schon mal Danke

Einen schönen Tag

seehund
 
Also das die Suche nichts gebracht hat kann ich mir nicht vorstellen.
Ich selber benutze AdiumX www.adiumx.com ist sowas wie Miranda für Windows.

LG Marc
 
Adium funktioniert bei mir mit AIM und ICQ bestens
 
benutze auch wie die meisten wahrscheinlich adium.
einziger nachteil ist, dass keine webcam unterstützung vorhanden ist

kakashi
 
Zurück
Oben Unten