Guter Kartenleser für Canon 450D Karten?

ploiero

ploiero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
3
Hallo
habt ihr eine Empfehlung für mich? Dass das Zusammenspiel mit mit dem Mac klappen sollte versteht sich :)

Danke
-Olli
 
Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber ich hab seit ca 1 Jahr einen Kartenleser von digisol-online im Einsatz und bin absolut begeistert. Mit die schnellsten Übertragungsraten die ich je von einem USB KArtenleser erhalten habe (mit einer CF Karte ca 32MB/s). Und man beachte den Preis ;) (aber vorsicht, wenn man kein MiniUSB Kabel hat sollte man eins mitbestellen ;)

Es gibt den Kartenleser mit zwei Chipsätzen, einer ist wohl auf CF und der andere auf SD optimiert. Ich weiß jetzt nur nicht mehr welcher für was ist, aber im Zweifelsfall einfach dort nachfragen.

Tante Edit sagte mir gerade das ich diesen hier benutze.
 
nachdem ich alle möglichen ausprobiert habe, bin ich letztlich bei Belkin gelandet ... den "einfachen", Hi-Speed USB 2 All-in-one. Deutlich schneller als die früheren (z.B. Hama).
 
Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber ich hab seit ca 1 Jahr einen Kartenleser von digisol-online im Einsatz und bin absolut begeistert.
Genau. Den habe ich zu Weihnachten auch gekauft. Einziger Nachteil: die Versandgebühren waren höher als der Leser selber, obwohl ich damals schon 2 bestellt hatte (direkt bei Digisol) ;o)
 
gibt es für den mac pro eigentlich einen internen leser zum nachrüsten?
 
Spass: oehm... Du könntest nen externen nehmen und den dann per USB Kabel verbinden und den Leser in den MacPro reinlegen.
Spass beiseite ;)

Wo soll denn der montiert werden, bzw wo und wie willst du den montieren um die karten ein zu stecken? Per dremel bestimmt irgendwie machbar, aber eben nicht von Apple vorgesehen
 
achso ok. wusst ich nicht. danke trotzdem :)
 
nachdem ich alle möglichen ausprobiert habe, bin ich letztlich bei Belkin gelandet ... den "einfachen", Hi-Speed USB 2 All-in-one. Deutlich schneller als die früheren (z.B. Hama).

Dito ...

gibt es für den mac pro eigentlich einen internen leser zum nachrüsten?

Willst Du Deinen Rechner an-/zersägen? Wo sollte die Blende für die Laufwerksschächte rausschauen? :)
 
Zurück
Oben Unten