Guter externer Monitor für MacBook pro?

paulfaecks

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich würde mir gerne einen externen Monitor für mein 13 zoll Mb pro zulegen, ich habe eigentlich eher wenige Ansprüche an einen Bildschirm, ich bin weder Gamer, noch irgendwie professioneller Cutter oder so :)
Kurz: Ich brauche einen Monitor für etwa 250 euro, der gut genug ist, um ab und zu das Bisschen unprofessionelle photoshoppen darstellen:).
Am besten 27 zoll.

Hat irgendwer einen guten Monitor den er mir empfehlen würde und was haltet ihr von diesem hier?:confused::
http://www.amazon.de/LG-widescreen-...UTF8&colid=1GK0BB5UIR7IQ&coliid=IOEIC8C3FHD67

Danke, Paul
 
Ein Bekannter hat sich vor einiger Zeit einen Samsung SyncMaster S27…schlag-mich-tot… gekauft und ist bisher recht zufrieden damit. Hat wohl um die 230 Euro gekostet.
 
Reicht ein Thread nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
Und noch eine Frage: lohnt es sich für einen Laien wie mich das Geld für einen IPS Monitor auszugeben?
 
Ein Bekannter hat sich vor einiger Zeit einen Samsung SyncMaster S27…schlag-mich-tot… gekauft und ist bisher recht zufrieden damit. Hat wohl um die 230 Euro gekostet.

Eben schnell nachgefragt… Samsung SyncMaster S27A550H.
 
Super, der sieht gut aus, danke für deine Hilfe! :)
 
wenn der erste wie das Modell sagt, ein IPS Panel hat, wird er wohl ok sein. Ich hab einen Dell 24" mit IPS Panel, aber Preislich etwas über deinem Budget angesiedelt (hat auch höhere Auflösung als Full HD, was ab 24" durchaus Sinn macht) und bin sehr zufrieden.
Ich möchte dir aber dringend von Monitoren mit TN Panels abraten! Wir haben vor 1,5 Jahren in einem Anfall geistiger Umnachtung auf der Arbeit Monitore mit TN Panel bekommen (Samsung SyncMaster XYZ, 21"). Das Panel taugt zum arbeiten nix! Mieser Blickwinkel, schlechte Farben!
 
Super, der sieht gut aus, danke für deine Hilfe! :)

Wie der Messias schreibt, wegen ein paar Euro würde ich kein TN Panel statt IPS kaufen.

Und für's Photoshopen würde ich auch eher auf ein 16:10 Panel setzen, die 120 zusätzlichen horizontalen Pixel sind da nicht zu verachten. Und auch bei Office-Anwendungen sehr angenehm....

Meine Freundin hat den Dell U2412M, IPS (wenn auch nur 6 Bit) und 16:10, dafür halt "nur" 24 Zoll. Aber meiner Meinung nach ein guter Monitor, ich werde den wahrscheinlich demnächst zur Aufnahme meiner freiberuflichen Tätigkeit auch kaufen.
 
Und für's Photoshopen würde ich auch eher auf ein 16:10 Panel setzen, die 120 zusätzlichen horizontalen Pixel sind da nicht zu verachten. Und auch bei Office-Anwendungen sehr angenehm....

Sofern kein Medienserver aufgesetzt wird, würde ich eigentlich immer zu einem 16:10-Bildschirm tendieren.
 
Ich habe meinen HP 24ZRW mit IPS Panel durch einen liyama 27 mit TN ersetzt. Nutze den Monitor aber hauptsächlich zum Spielen für meinen Windows PC. Der HP ist nun an meinem Arbeitsplatz. Und zum Arbeiten kann ich nur zu einem IPS Panel raten, der Unterschied ist shon deutlich und deine Augen werden es Dir danken.
 
Hi,

habe gestern meinen Benq GW2460 zu meinem Macbookpro 13" gekriegt. Schöner Monitor, einziges Manko er ist ein 16:9 und nicht 16:10...
aber mehr Geld wollte ich nciht ausgeben. Der hat mich 1300 CNY gekostet, das sind ungefähr 160 Eur, kostet der glaube ich in DE auch gerade.

lg
Sammy
 
ich habe einen AOC AOC e2752V...bin Top zufrieden!
 
Zurück
Oben Unten