Guter Digitaler Camcorder unter 500euro

flipy

flipy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
hallo

möchte mir gerne ein digitalen camcorder zulegen, bis 500 euro würde ich ausgeben.

kenne mich nicht so gut aus, wenn mich also hier jemand beraten könnte? :D

auf was ich wert lege ist gute bildqualität auch wenns dunkel ist, und nicht zu gross/schwer soll er sein. also schön handlich.

thx :)
 
Wenn du etwas mehr drauflegst, bekommst du einen 3CCD Camcorder.

Hatte zum Test den GS 400 von Panasonic. Der kostet viel mehr, war aber sehr gut.

Schau einmal hier: www.geizhals.at/deutschland/a134585.html

Das ist der GS 150. Ist sicher auch nicht schlecht. Kostet natürlich weniger.

winimac
 
ich kann dei 3chip von pana auch nur empfehlen.
achte auch darauf, dass du nenn dv-eingang hast um die geschnittenen filme wieder auf band zu bekommen. und nen composite/analog ausgang, damit die filme auch auf vhs oder einen fernseher überspielt werden können.
 
nicolas-eric schrieb:
ich kann dei 3chip von pana auch nur empfehlen.
achte auch darauf, dass du nenn dv-eingang hast um die geschnittenen filme wieder auf band zu bekommen. und nen composite/analog ausgang, damit die filme auch auf vhs oder einen fernseher überspielt werden können.


ich glaube analog ausgang hat jede kamera, oder?
Digital Eingang ist in Deutschland so ne Sache, da kommen mehr steuern drauf.
Hab allerdings meine Panasonic auch mit DV-In gekauft. Benutzt aber nicht jeder.
 
Hab mir neulich den Panasonic NV GS75 gekauft. Ist der kleinste 3-Chipper und kostet im Internet ca. 450€.
Die Bildqualität ist bei schlechtem Licht allerdings schwach, bei gutem Licht jedoch ordentlich.
Das Problem dürftest du aber bei jedem Consumercamcorder haben, sobald die das Bild digital aufhellen müssen, rauschts.
Am Fernseher sieht man das jedoch deutlich weniger als am Monitor.
Es soll andere Cams in dem Bereich geben, die etwas besser bei schlechtem Licht sind als die Pana, dafür kommen die dann bei gutem Licht nicht an die 3-Chipper ran.
Und da dunkle Innenaufnahmen immer scheisse sind, hab ich mehr Wert auf die Qualität unter guten Bedingungen gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag schon mal danke! werd mir dieses panasonic mal genauer ansehen.

hat sonst noch jemand mit anderen kameras gute erfahrungen gesammelt?
 
Ich bin mit Canon sehr zufrieden, würde aber derzeit auch eine der 3 Chip Panasonic empfehlen. Ansonsten noch Sony, wobei mir dort derzeit nichts wirklich Hervorstechendes bekannt ist.

ww
 
Naja außer, dass Sony die einzigen sind, die HD-Kameras für "Homeuser" haben und die bezahlbar sind.
Speziell HDR-HC1
 
v-X schrieb:
Naja außer, dass Sony die einzigen sind, die HD-Kameras für "Homeuser" haben und die bezahlbar sind.
Speziell HDR-HC1

Ist aber kein drei Chip Camcorder und kostet über 1400,. Euro.

Mit einer Panasonic bist du gut beraten.

winimac
 
wie ist die qualtiät von JVC denn so?
 
oh danke, das ist interessant. viele testberichte!

ich schau da mal genauer. ;)
 
Hallo,

oben kam schon die Frage nach JVC. Dieser Frage schließe ich mich an, denn ich interessiere mich für deren Festplatten Camcorder. Die Filmchen, die ich drehen will, sollen nur als Zwischenlösung auf dem Gerät bleiben, auf dem Mac nachbearbeitet und schließlich auf Platte oder DVD gesichert werden. Die Teile legen die Daten in MPEG-2 ab - Mist soweit bin ich schon. Aber bei den Geräten ist ein Mac-Softwarepaket dabei zur Nachbearbeitung und die ist in der Lage auf andere Formate zu wandeln, das ist dann schon nicht mehr so doof...

Wie sieht's aus, hat jemand so'n Teil von JVC und wie klappt es damit!?

Bye
Mirko

PS: Die Geräte die ich meine sind die GZ-MG20 und die Software die dabei ist nennt sich "Capty MPEG Edit EX"
 
flipy schrieb:
oh danke, das ist interessant. viele testberichte!

ich schau da mal genauer. ;)

Gern geschehen, die Seite ist sehr hilfreich bei allen Fragen rund um DV ;)
 
Paelmchen schrieb:
… ich interessiere mich für deren Festplatten Camcorder. …
Ich würde die Finger davon lassen, da mpeg2 für Schnitt nicht wirklich geeignet ist. Das muss immer erst konvertiert werden.
PS: Die Geräte die ich meine sind die GZ-MG20 und die Software die dabei ist nennt sich "Capty MPEG Edit EX"
Ist vermutlich nur für Windows.

ww
 
Zuletzt bearbeitet:
festplatten und dvd camcorder sind aus der sicht von leuten die den film nachbearbeiten wollen totaler schwachsinn. und darüber hinaus viel zu teuer.
 
Zurück
Oben Unten