Guter Brenner für DVDs wanted - extern

janprecht

janprecht

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo alle,
ich suche einen guten externen DVD-Brenner, den ich ueber Firewire an mein iBook 12`anschliessen kann! Firewire, weil ich dann die oefter benutzten USBs frei habe.

Welches Laufwerk klappt da am besten? Muss es direkt immer ein LACIE für 150 - 200 € sein? Was ist gegen einen externen LG (gabs bei Aldie gerade für 79€) einzuwenden, ausser, dass er USB angeschlossen wird?

Mein Denken war immer, dass MAC und PC beide USB und Firewire voll unterstützen?!

Liebe Grüße,
Jan
 
Plextor

Hi wenn es nicht LaCie sein soll, probiere es mal mit Plextor. Ist zwar auch ein rolls Royce und nicht gerade billig aber sauschnell. Alternative: ein interner Brenner (bei mir war´s einer von HP), ein laufwerksgehäuse mit 1394 eingang. Hat am alten G3 unter Toast 5 und 6 wunderbar geklappt.
 
Hi
hatte einen alten LaCie d2 CD-Brenner, Brenner ausgebaut, für 20.- sFr. verkauft, für 100.-sFr. einen Plextor PX-760A in das LaCie d2 Gehäuse eingebaut.
Läuft wunderbar…

Gruss aus der Schweiz

Christian
 
Zurück
Oben Unten