Guter Bildbetrachter Fuer Max ??? :/

CameraMan

CameraMan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
moin


ich bin verzweifelt auf der suche nach einem bildbetrachter wie "Photogrid".
bei dem ich auf ein verzeichniss weisen kann, und dann alle bilder als thubmbnails geladen werden. Ich aber die moeglichkeit habe so viele bilder zu oeffnen wie ich moechte und diese auch nebeneinander betrachten kann, nicht nur als fullscreen.

das schoene ist auch bei photogrid das die bilder ohne schnickschnack darfestellt werden, sprich um die bilder keine toolbars oder ramen herum sind.
ist etwas schwer zu beschreiebn aber ich hoffe es ist verstaendlich :)

das problem mit photogrid ist einfach dass das progam inzwischen schon ein paar jaherchen nicht mehr geupdated wurde und mit grossen datei mengen pro verzeichniss etwas speicherintensiv wird.
 
bei dem ich auf ein verzeichniss weisen kann, und dann alle bilder als thubmbnails geladen werden. Ich aber die moeglichkeit habe so viele bilder zu oeffnen wie ich moechte und diese auch nebeneinander betrachten kann, nicht nur als fullscreen.

Quicklook kann das doch? :kopfkratz: einfach mal die Bilder auswählen, die du haben möchtest und dann Quicklook starten, bei Bedarf kannst du dir einen Index aller ausgewählten Bilder zeigen lassen.
 
Da ist doch bestimmt einer für Dich dabei, oder?

Meine Empfehlung: View It.

Aber wer ist Max? :hehehe:
 
vielen dank schonmal :)

phoenix slides ist toll, leider kann man da immer nur einzelbilder im vollbild modus sehen, was ja genau das ist was ich nicht moechte.
 
Denkst du an sowas wie in iPhoto oder Aperture? siehe Bild
 

Anhänge

  • iphoto_fullscreen.jpg
    iphoto_fullscreen.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 113
gute idee mit dem screenshot :)

so stelle ich mir das vor:

ascreen.jpg
 
Das geht doch schon mit iPhoto.
 
bei Iphoto ist aber das laestige problem das man bilder immer erst in eine library laden muss. ich bin fotograf und arbeite mit sehr vielen verzeichnissen voll mit bildern auf verschiedenen festplatten, und jedesmal das ganze erst in eine library kopieren ist sehr umstaendlich :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Aperture und Lightroom geht das imho aber. Und für beide gibt es Testversionen.
 
Zurück
Oben Unten