GUTER Adblocker für Camino?

sheep

sheep

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
1.255
Reaktionspunkte
25
N'Abend,

nachdem letztens ja die zweite Beta von Camino rausgekommen ist, habe ich mir den Browser wieder mal angeschaut. Und ich muss schon sagen, er beeindruckt durch die Schnelligkeit und den schicken Look immer wieder, auch mich als treuen Firefox-Fan ;).

Aber eines fehlt mir bei Camino einfach immer noch: ein vernünftiger Adblocker! Ich kenne schon dieses CSS-Zeug (taugt gar nichts) und den Blocker von CamiTools (taugt so ein bisschen was), aber die kommen halt nicht mal annähernd an Adblock für FF heran.

Gibt's da wirklich keinen richtig guten Adblocker? Die Server-Listen für Adblock scheinen ja leider nicht mit CamiTools kompatibel zu sein...

Auf die meisten Extensions könnte ich ja verzichten, wenn es unbedingt sein muss, aber ohne Adblock oder halbwegs Ebenbürtiges kann ich nicht mehr surfen ;).
 
sheep schrieb:
Auf die meisten Extensions könnte ich ja verzichten, wenn es unbedingt sein muss, aber ohne Adblock oder halbwegs Ebenbürtiges kann ich nicht mehr surfen ;).

Ganz meine Meinung!
Ein fehlender Adblocker war mein Grund von Safari zu FF zu wechseln. ;)
Und dann gibts da noch NoScript, die so ziemlich perfekte Ergänzung zu Adblock / Adblock Plus...
Was tun? :(
Gibt es ein PlugIn durch das man FF-Extensions auch mit Camino verwenden kann?
Und wenn nicht, kann das mal ENDLICH einer schreiben? :p

Ausserdem:
Weiss irgendwer, wie ich aktuelle Versionen von Camino auch auf Deutsch verwenden kann?
Hab keine Lust wegen so ner Kleinigkeit auf alte Versionen voller Bugs und Sicherheitslücken zurückgreifen zu müssen.

cya
-kiwi
 
|kiwi| schrieb:
Gibt es ein PlugIn durch das man FF-Extensions auch mit Camino verwenden kann?

Weiss irgendwer, wie ich aktuelle Versionen von Camino auch auf Deutsch verwenden kann?

-kiwi

in deutsch - gibts hier

FF-Extensions auch mit Camino - geht nicht und wird auch nie gehen
 
was ist denn ein adblocker und wie hilft der einem beim surfen? *grübel*

gruss, iheiko
 
iHeiko schrieb:
was ist denn ein adblocker und wie hilft der einem beim surfen? *grübel*

gruss, iheiko

war das jetzt ernstgemeint ?
ein adblocker entfernt werbung ... wasn sonst ?
 
sorry, komme aus germanien. nun weiss ich, dass "werbung" anderwo "ad" heisst.

gruss und dank, iheiko

ps. hätte nicht gedacht, dass es überhaupt ein tool gibt, das so einen job zufriedenstellend erledigen kann - habe mich deshalb auch noch nie ernsthaft drum gekümmert.
 
Aronnax schrieb:
FF-Extensions auch mit Camino - geht nicht und wird auch nie gehen

:( Irgendwer kann da doch mal XUL reinbasteln......oder? :(

Danke noch für den Link zur eingedeutschten Version ;)
Warum geht der Typ nich zum Camino L10N?
 
iHeiko schrieb:
sorry, komme aus germanien. nun weiss ich, dass "werbung" anderwo "ad" heisst.

gruss und dank, iheiko

ps. hätte nicht gedacht, dass es überhaupt ein tool gibt, das so einen job zufriedenstellend erledigen kann - habe mich deshalb auch noch nie ernsthaft drum gekümmert.

advertising -> advert -> ad (engl.) = werbung
 
|kiwi| schrieb:
:( Irgendwer kann da doch mal XUL reinbasteln......oder? :(

Danke noch für den Link zur eingedeutschten Version ;)
Warum geht der Typ nich zum Camino L10N?

Das haben sie doch zuerst aufwendig rausgebaut - und wenn dann müsste es auch wieder für diverse andere GUI-Elemente zuständig sein (sonste würde es sowieso nur mit ein Bruchteil der Erweiterungen funktionieren) und genau das soll ja gerade bei Caminio nicht passieren.

Der Typ macht die offizelle deutsche Version - ist also bereits dort
 
Privoxy (http://www.privoxy.org) ist ein HTTP-Proxy, der u.a. die Sache mit der Werbung regelt. Als Proxy ist er ja vom verwendeten Browser unabhängig (oder andersrum) und funktioniert so mit Camino und auch NetNewsWire. Wie toll das Ding ist und was es allen anderen voraus hat, kann man ja an anderer Stelle nachlesen.
 
Vielleicht hilft http://www.floppymoose.com/ weiter. Ich habe mich danach gerichtet und bin dann wieder von Camino zu Safari gewechselt - hat alles bestens geklappt...
 
Zurück
Oben Unten