Gutenberg Editor

thobie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
1.092
Reaktionspunkte
187
Ich nutze den Gutenberg Editor. Ich habe für die Startseite eine Vorlage gewählt, die die aktuellsten Beiträge in voller Darstellung abbildet. Leider werden nur die letzten drei aktuellen Beiträge auf der Website gezeigt.

Ich schaffe es nicht, die Anzahl der Beiträge zu erhöhen. Laut Angabe von Anwendern im Internet kann man die Anzahl der Elemente (Beiträge) in den Einstellungen der Seitenleiste ändern. Nur wird diese Option in der Seitenleiste erst gar nicht angezeigt und ich weiß nicht, wie ich an diese Darstellung und somit Änderung kommen kann.

https://www.freunde-des-eichtalparks.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacSparrow und iMaxer
Theme Sydney.

Da solltest Du recht haben. Aber wenn ich die über den Gutenberg Editor erstellte Seite mit den aktuellsten Beiträgen als Startseite wähle, finde ich im Customizer keine Option zur Einstellung der Anzahl der Beiträge.

Ich habe mir jetzt damit beholfen, dass ich vorübergehend die Option Anzeige der letzten Beiträge gewählt habe, keine Startseite. Jetzt werden alle aktuellen Beiträge angezeigt, aber es haut mir die Zentrierung der Beiträge raus.
 
Befindest du dich im Customizer des Themes, kann es oftmals sein, dass dann neue Menüpunkte zu Einstellungen im Customizer des Thems erscheinen,
wenn man rechts in der Vorschau des Customizer entsprechende Menüeinträge aufruft, wie Blog, Startseite, Archiv usw.

Ansonsten findet sich die Anzahl der anzuzeigenen Beiträge im WP-Hauptmenü.
 
Befindest du dich im Customizer des Themes, kann es oftmals sein, dass dann neue Menüpunkte zu Einstellungen im Customizer des Thems erscheinen, wenn man rechts in der Vorschau des Customizer entsprechende Menüeinträge aufruft, wie Blog, Startseite, Archiv usw.

Ansonsten findet sich die Anzahl der anzuzeigenen Beiträge im WP-Hauptmenü.
Das wirkt sich aber nicht auf die Anzahl der Beiträge in einer Vorlage einer Seite im Gutenberg-Editor aus.

Ich habe mir jetzt mit einer anderen Lösung beholfen.

Da die einzelnen Mitteilungen als Beiträge verfasst werden, habe ich im Customizer ausgewählt, dass die letzten Blogbeiträge angezeigt werden. Jetzt werden die letzten derzeit 6 Beiträge gezeigt.

Vorher hatte ich Gutenberg-Editor –> Seite „Aktuell“ (als Startseite) –> Einfügung einer Vorlage, die die Beiträge jeweils komplett anzeigt –> diese Seite im Customizer als Starseite gewählt. Diese Vorlage zeigte aber nur 3 Beiträge an. Das war das bisherige Problem.

Bleibe ich jetzt bei der jetzigen Lösung mit den Blogbeiträgen, gibt es nur ein anderes Problem: Die vertikale Zentrierung der Inhalte der Beiträge wird verworfen. Nur ein Foto auf der Startseite, das eine Bildunterschrift hat (und einen [caption]-code enthält), wird wie formatiert zentriert dargestellt.

Wie löse ich das?
 
Entweder durch ein geeigneteres Theme oder du lernst PHP und CSS... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und warnochfrei
Es wird doch irgendeine Option geben, die Beitragsinhalte senkrecht zu zentrieren?
 
Die gibt es bestimmt. Entweder via CSS oder, falls das gerendert HTML nicht zu deinem gewünschten Screendesign passt, indem du das Template anpasst.
 
Ich versuche es einmal im Supportforum des Themes.
 
Es wird doch irgendeine Option geben, die Beitragsinhalte senkrecht zu zentrieren?
Wenn du ausschliesslich über die vorhandenen Optionen des verwendeten Thremes gehst, dann gibt es dessen Optionen –
für alles andere gibt es über ein Child-Theme alle Möglichkeiten, die man in der Lage ist umsetzen zu können.
Es wäre so möglich unterschiedlichste Darstellungen anzulegen und einzustellen, je nach dem welche Variablen man verwendet usw.
Unter anderem auch mit Vorlagen durch Theme-Pages etc.

Zum Beispiel: get_posts

Code:
function get_posts( $args = null ) {
    $defaults = array(
        'numberposts'      => 5,
        'category'         => 0,
        'orderby'          => 'date',
        'order'            => 'DESC',
        'include'          => array(),
        'exclude'          => array(),
        'meta_key'         => '',
        'meta_value'       => '',
        'post_type'        => 'post',
        'suppress_filters' => true,
    );

Den Rest gestaltet man über CSS bsw.
 
Zurück
Oben Unten