Guten Morgen

sgmelin

sgmelin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
3.729
Reaktionspunkte
41
Zunächst einmal ein schönes "Hallo!" an alle.
Ich arbeite seit etlichen Jahren (leider) mit PCs und wollte mir aus Familiären Gründen ein Notebook anschaffen. Nun hat Apple einen wunderbaren Schritt getan: Sie haben den Preis für die PB in vernünftige Regionen gesetzt und die Ausstattung der NB entsprechend angepasst.
Ich hatte von Windows die Nase voll und Linux ist für den Desktop nicht wirklich zu gebrauchen (auch wenn das einige anders sehen, die Praxis zeigt, daß Linux ein Serversystem ist und auch auf absehbare Zeit eines bleiben wird). Zudem habe ich mich nun lange genug mut 30Jahre alter Technologie rumgeschlagen. So bin ich zum Powerbook gekommen (1,33GHz, 768MB, Combo).
Endlich ein Unix System mit einer ansprechenden Oberfläche und ausreichend Software!
Ich muss sagen, ich bin hellauf begeistert! Die Performance ist super und in keinem Bereich unter dem, was zu erwarten war, bzw. was mein Windows PC mit wesentlich mehr MHz liefern kann.