Guten Abend

maceda

maceda

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2014
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe 5 Tagen meinen ersten MAC gekauft.
Hintergrund ist der das ich mich näher mit MAC OS beschäftigen wollte.

Nun habe ich das gute Stück ( MACBOOK PRO 17 Late 2007 neuwertig) günstig erstanden, und ich bin begeistert.
So ein geiles Stück Hardware habe ich noch nicht in den Händen gehabt, obgleich ich schon aus beruflichen Gründen täglich mit Hardware und EDV zu tun habe.

Für mich als UNIX ADMIN ist es eine besondere Freude auf der Console zu Arbeiten.

Überlege komplett auf Mac umzusteigen.

Beste Grüße
 
Schön dich hier aufnehmen zu können und auch schön zu sehen, wie ein doch schon knapp 7 Jahre altes Stück hardware noch begeistern kann :)
 
Nun habe ich das gute Stück ( MACBOOK PRO 17 Late 2007 neuwertig) günstig erstanden, und ich bin begeistert.
So ein geiles Stück Hardware habe ich noch nicht in den Händen gehabt, obgleich ich schon aus beruflichen Gründen täglich mit Hardware und EDV zu tun habe.


Dann wollen wir mal hoffen, dass sich Dein MBP Schnäppchen nicht irgendwann als "Lame Duck" entpuppt.

–> http://support.apple.com/kb/TS2377?viewlocale=de_DE&locale=de_DE


MfG, Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3Bein
Nicht den Teufel an die Wand malen. Jetzt läuft es schon knapp 7 Jahre, da läuft es auch noch weitere 7 Jahre ;)
Viel Spaß damit.
 
Wobei Peter völlig Recht hat, dieses Modell ist von einem Serienfehler betroffen und gebraucht gekauft, weiß man auch nicht, ob zb das Logicboard bereits gebacken wurde (was dann idR nur ein paar Wochen bis Monate hält).
Solange alles läuft - gut, aber nicht wundern, sollte der Bildschirm doch eines Tages schwarz bleiben.
"Geiles Stück Hardware" von außen, aber bei diesem Modell leider nicht unter der Haube.
 
Klar hat er Recht, man muss aber halt den Teufel nicht an die Wand malen.
Die Problemfälle mit diesem Gerät liest man hier im Forum natürlich zu Hauf, der größere Anteil der zufriedenen Nutzer sitzt glücklich zu Hause und macht was anderes ;)
Es mag ein Serienfehler sein, dennoch tritt das Problem längst nicht bei jedem Gerät in Erscheinung...
Maceda kommt hier rein, sagt hallo und kriegt erstmal vor den Latz geknallt dass sein Gerät bald kaputt geht ;)
 
Maceda kommt hier rein, sagt hallo und kriegt erstmal vor den Latz geknallt dass sein Gerät bald kaputt geht ;)
Wo sagt das hier jemand?

Bei einem Serienfehler sitzt übrigens nicht mehr der größere Anteil der zufriedenen Nutzer zuhause ;)
Bei einem Serienfehler ist erstmal jedes Gerät der Reihe von dem Fehler betroffen und es gehört vielmehr Glück dazu, dass dieser nicht auftritt und genau das ist bei den Modellen mit der 8600M GT der Fall, von den 2007er/early 2008 MBP bis hin zu den Dell/HP Laptops, die das Modell verbaut hatten.
 
Glückwunsch zum Mac
 
Wo sagt das hier jemand?

Bei einem Serienfehler sitzt übrigens nicht mehr der größere Anteil der zufriedenen Nutzer zuhause ;)
Bei einem Serienfehler ist erstmal jedes Gerät der Reihe von dem Fehler betroffen und es gehört vielmehr Glück dazu, dass dieser nicht auftritt und genau das ist bei den Modellen mit der 8600M GT der Fall, von den 2007er/early 2008 MBP bis hin zu den Dell/HP Laptops, die das Modell verbaut hatten.

Ähm, nein.
 
LOL!! danke für eure sorge. ich weiß bescheid. das gerät ist ein leasingrückläufer.
es hat 7 jahre im schrank gelegen.
ist von einem händler mit 12 monaten gewährleistung , und...... man sieht das dem gerät an. nicht ein hauch on einem staubkörnchen auf den lüftern zu sehen.
nicht ein einziger kratzer, nirgends. topp zustand.
sie aus wie frisch aus der fabrik. und im falle das die graka kaputt geht, na dann ist das auch kein problem. ;-)

im übrigen schätze ich mal das auch dies auf die hitzeentwicklng zurück zu führen ist, und auf das ablösen der lötstellen.
die southbridge verabschiedet sich da auch gerne, so zumindest kenne ich das von anderen fabrikaten.
ich zocke nicht auf dem gerät und auch sonst achte ich darauf gewissen regeln zu beachten im zusammenhang mit lüftung und wärmeentwicklung.
 

Ganz im Ernst, beschäftige dich doch erstmal vorher mit den Ursachen und dem Ausmaß des nVidia-Defekts, bevor du hier Mutmaßungen stellst :)


im übrigen schätze ich mal das auch dies auf die hitzeentwicklng zurück zu führen ist, und auf das ablösen der lötstellen.
die southbridge verabschiedet sich da auch gerne, so zumindest kenne ich das von anderen fabrikaten.
ich zocke nicht auf dem gerät und auch sonst achte ich darauf gewissen regeln zu beachten im zusammenhang mit lüftung und wärmeentwicklung.
Vielmehr liegt es daran, dass nVidia seinerzeit minderwertiges Lötzinn verwendet hatte.
Ich drück Dir trotzdem die Daumen, ist ein schönes Gerät, aber der oben genannte Einwand von Peter ist wie gesagt mehr als berechtigt, da das Gerät halt von einem von Apple offiziell anerkannten Serienfehler betroffen ist.
 
das weiß ich doch, habe im rahmen meiner beruflichen tätigkeit schon zig von solchen fällen in bearbeitung gehabt.
entweder neuer chip oder reflow.
 
das weiß ich doch, habe im rahmen meiner beruflichen tätigkeit schon zig von solchen fällen in bearbeitung gehabt.
entweder neuer chip oder reflow.

Bei dem Book liegt man bei ca 200 Euro für ein professionelles Reballing, also noch im Rahmen.
Reflow würde ich lassen.
Übrigens, obwohl laut Apple Logicboards mit einer fehlerfreien Revision verbaut wurde, gibt es User, die den Defekt zweimal hatten.
 
Zurück
Oben Unten