Fachbücher Gute Zeitschriften ?

imho entwickeln sich die ganzen Mac-Zeitschriften immer mehr zu Lifestyle-Magazinen und sind das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind. Wenn schon Computerzeitschriften dann die Ct (die blickt auch mal über den Win-Tellerrand),obwohl die auch schon mal besser war, oder die ix (nachdem die aber oft Schwerpunkthemen haben, sollte man die sich vor dem Kauf mal anschauen)
 
minilux schrieb:
Wenn schon Computerzeitschriften dann die Ct (die blickt auch mal über den Win-Tellerrand),obwohl die auch schon mal besser war, oder die ix (nachdem die aber oft Schwerpunkthemen haben, sollte man die sich vor dem Kauf mal anschauen)
das sehe ich genauso - die c´t von heise halte ich momentan für die einzige ernstzunehmende allgemeine computerzeitschrift (also keine fachblätter).
sicherlich sind die win anteile nach wie vor hoch, aber die genannten sonderthemen werden auf hohem niveau und in den meißten fällen auch erschöpfend behandelt, was sie sehr lesenswert macht.

ciao
w





_____________________
 
Ich kann nur noch einmal das Metamac-Magazin (www.metamac.de) empfehlen, sehr gute Mischung aus Tagesnews im Rückblick (ideal, man muss nich die Ticker jeden Tag abklappern) und tollen Reviews. Witziger, aber sachlicher Stil, tolle PDF-AUfmachung, fairer Preis. Habe mein Jahresabo und bin glücklich :D
 
Also gerade in letzter Zeit hat sich die C`t stark gesteigert! Was ich vermisst habe ist wieder da, wie von Geisterhand. Beispiele? Aber klar:
- Mac mini als Server
- Klangcomputer II
- Mono

MP
 
Die c´t reagiert auf wirtschaftliche Faktoren :)
 
Na, wenigstens ist die "Page" nicht mehr erwähnt worden; ein seltsames Blatt, welches nicht mal eine Leserbrief-Adresse, geschweige denn eine -Seite hat.
Hier wird zwar immer gern über "Probleme der Freelancer" berichtet, auf der anderen Seite aber besteht das Blatt zu 50% aus Werbung für Stock-Häuser.
Und die machen mit ihren Billig-Angeboten eben einen Großteil ebenjener Probleme aus (zumindest die der freelancenden Fotografen und Illustratoren).

-M.
 
Ich fand ja die MacLife 'ne zeitlang noch ganz gut, da sie wenigstens noch'ne Meinung vertreten haben und auch mal kritisch hinterfragt haben. Die Zeit scheint aber auch vorbei zu sein. Irgendwie bleibt da echt nur noch die ct übrig.
 
sind wir ganz ehrlich - es passiert um den mac herum nicht genug, als das man jeden monat eine spannende zeitschrift mit >60-80 seiten produzieren kann. die c´t hat sich vom pc ein wenig gelöst und besetzt auch mit kameratests und sonstigen technischen beiträgen á la - wie funktioniert kryptographie oder was ist steganographie neue bereiche - quasi "sendung mit der maus" zum lesen ;)
die apple zeitschriften sind zu reienen werbeblättern geworden, die mit wenigen substatiell neuen artikeln gefüllt werden müssen - da kommen zwischenfälle (akkurückruf) oder spekulationen um drm gerade recht - die werden es auch in zukunft schwer haben ihre leserschaft zu halten...

ciao
w
 
Der Sternableger Konrad war super. Nach glaube 2 Jahren eingestellt.
Habe früher Das MacMagazin gelesen, wegen der CD.
So ein Jahr vor Ende haben die sich richtig mühe gegeben, dickeres griffiges Papier besser lesbare Fonts und Artikel mit Spirit.
Nach dem dieses eingestellt wurde (einverleibt) habe ich nur noch sporadisch Maczeitungen gelesen.
Die Page habe ich auch viel gelesen, auf Grund des Preise aber in der Hochschulbibliothek.
Lese die c´t seit dem sie im 2 Wochen Rhythmus erscheint, meiner Meinung nach die Beste.
Leider fehlt der c´t der Spirit, den bekomme ich in der GEE (ja die Daddelzeitung).
Ansonsten News und Fakts aus den Netz.
 
Hallo,

ich habe hier gerade die September Ausgabe der MacAddict liegen. Die finde ich vom Aufbau und Imhalt sehr gut. Beispiele:

  • The Media Mac - Transform your Mac into the heart of your home entertainment center
  • 4th anual MacAddict Geek Quiz
  • How to make a Steadicam Rig
  • How to use a PSP with Your Mac

Hat zufaellig jemand hier die abonniert, wenn ja wie klappt das mit dem Abo?

Bye

tyake
 
bannt mich nicht fürs leichenschänden

aber gibts denn nicht auch eine Zeitschrift die dem Mac im Auftreten würdig ist, also etwas mit festerem Papier, von mir aus auch nur quartalsweise erscheinend mit mehr Stil? Sowas wie die Edge oder das Retro?

Der Mac ist schließlich ein Designobjekt und es sollte doch auch ein Magazin geben, das eben falls danach aussieht und sich dabei nicht auf Design spezialisiert sondern auf den Mac und Apple ganz allgemein.
 
bannt mich nicht fürs leichenschänden

aber gibts denn nicht auch eine Zeitschrift die dem Mac im Auftreten würdig ist, also etwas mit festerem Papier, von mir aus auch nur quartalsweise erscheinend mit mehr Stil? Sowas wie die Edge oder das Retro?

Der Mac ist schließlich ein Designobjekt und es sollte doch auch ein Magazin geben, das eben falls danach aussieht und sich dabei nicht auf Design spezialisiert sondern auf den Mac und Apple ganz allgemein.

Das hab ich mir auch gedacht, wie ich heute mal die Mac-Zeitschriften durchstöbert habe: die unterscheiden sich von der Aufmachung durch nichts von den ganzen PC-Zeitschriften. Bei mir hat jedenfalls keine einzige das Bedürfnis geweckt: die möcht ich lesen!

LG, Peter
 
Zurück
Oben Unten