Fachbücher Gute Zeitschriften ?

Hi,
Gemäss Macuser Umfrage bevorzugen die meisten die c't.
Für mich ist die c't auch wirklich gut.
Die beste Mac Zeitschrift war für mich Mac-Professionell, hiess dann später Mac-Profiler.
Schade, dass es diese Zeitschrift nicht mehr gibt. Waren immer sehr gute Artikel drinn! Hier noch mal ein dickes Lob an die Mac-Profiler und Mitarbeiter!
Heute (wenn ich Mac-Zeitschriften kaufe) greiffe ich oft zur MACup die wirklich gute Artikel schreibt, (auf der aktuellen Ausgabe 03/05 gibt es die Vollversion NeoOffice/J ;) ), oder dann zur MacLife.
Die Macwelt nur sehr selten, nicht zulezt auf Grund der doch oft schlechten Artikel.

Ein Mac-Zeitschriften Abo hab ich keins (mehr). Das Internet gibt es ja auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Alternative oder zusätzlich: metamac, kann man im PDF-Format abonnieren.

Gruß
Frank
 
2ndReality hat's gesagt. Und für "Spirit" kaufe ich mir keine Zeitschriften, obwohl ich das Leuten, die zuviel Geld haben, gerne zugestehe.
Und die Preise sind lachhaft für das was geboten wird.
 
2ndreality schrieb:
Viel zu teuer die Dinger.

5.90 Euro für ein Heft, wo alles später als im Netz steht und dann auch noch voll mit Werbung. Jaja, die "Unabhängigkeit". Die 'ct ist 5x so dick und 100x so fundiert wie eine der MickeyMouse Mac-Zeitungen und kostet nur die Hälfte.

Und wenn ich Benchmarks sehe, in denen davon die Rede ist, dass der getestete Rechner 17% schneller als irgendein G4 bei der MP3 Kodierung ist, kann ich mir gleich die Märchenstunde bei apple.com auf den Leistungsvergöeichsseiten reinziehen...

Frank

und was soll jetzt deine aussage sein?
 
ich denke, die aussage von "2nd reality" soll besagen, dass die mac-zeitschriften grundsätzlich alles grundsätzlich bejubeln und gutheißen, was aus dem hause apple kommt. keine frage, die produkte sind sehr gut und laufen zuverlässig, sie sind cool und stylisch - aber leider wird in den mac-zeitschriften nur selten auch mal kritik lautstark geäußert (es reicht eben nicht, immer nur zu kritisieren, apple würde seine rechner mit zu wenig arbeitsspeicher ausstatten).
 
Biscione schrieb:
Ich frage mich nur, wo Ihr alle die Zeitschriften her habt?
Ich komme aus der Schweiz hier findet man nur so schwarz/weiß billige Zeitschriften von mac. Aber ich könnte doch mal am Bahnhof schauen. :rolleyes:

hmmm... so wie es aussieht, kommst du aus basel, und da ich da gerade arbeite, bin ich schon mehrmals am kiosk im bahnhof (der auf der pasarelle) gewesen, und dort gibt es doch einige mac-magazine (auch in farbe)
:D
 
Ich finde schon, dass (zumindest die MacWelt) auch das ein oder andere Mängelchen erwähnt.

Du könntest natürlich insofern recht haben, dass dann einfach etwas besseres von Apple präsentiert wird :D
Ich will sagen:
In einem Vergeich wird dargestellt, dass es gut ist ein X von Apple zu verwenden wenn man A machen will, für B sollte man aber besser ein Y von Apple verwenden. Es wird aber nicht geschrieben: X sollte man für B nicht verwenden!

Alle Klarheiten beseitigt?
 
naja...hab mir jetzt mal wieder 2 Mac aktuelle Mac Zeitschriften gekauft (MacUp und MacLife).

Darin wird nicht mit Kritik gegenüber Apple bzgl. der Verklagung von Think Secret hinterm Berg gehalten. Das fand ich schonmal positiv.

Auch fand ich den einen oder anderen Workshop ganz nett. Zum Dauerkäufer werde ich aber trotzdem nicht mutieren. Das Web bietet eigentlich alles an Infos was man braucht.


Gruss

Retrax
 
highbuilder schrieb:
hmmm... so wie es aussieht, kommst du aus basel, und da ich da gerade arbeite, bin ich schon mehrmals am kiosk im bahnhof (der auf der pasarelle) gewesen, und dort gibt es doch einige mac-magazine (auch in farbe)
:D

Hallo

Komme auch aus der Schweiz. Zumindest

- Macwelt
- Macup
- Maclife

bekommst Du praktisch an jedem grösseren Kiosk.

Gruss
Marti
 
es geht überhaupt nicht nur um Kritikfähigkeit, sondern überhaupt um Bedeutsamkeit der behandelten Themen und deren Darstellung. Die Exemplare, die ich bisher in Händen hielt, haben mich diesbezüglich ganz und gar nicht überzeugen können.
 
RETRAX schrieb:
naja...hab mir jetzt mal wieder 2 Mac aktuelle Mac Zeitschriften gekauft (MacUp und MacLife).

Darin wird nicht mit Kritik gegenüber Apple bzgl. der Verklagung von Think Secret hinterm Berg gehalten. Das fand ich schonmal positiv.

richtig, sie kritisieren durchaus, aber trotzdem ist mir diese penetrante glorifizierung manchmal zu viel ... so bekommt die kritik an anderer stelle manchmal den hauch von einer zweckmäßigkeit ...
 
wenn du dich allgemein für elektronik und so'n Zeug interessierst, dann würde ich dir auch die SFT empehlen, die ist echt informativ und unterhaltsam
 
Hab mir mal den Teaser zu metamac angesehen, hat das jemand im Abo und kann mir mal eine (auch gerne ältere Ausgabe) Ausgabe zukommen lassen, möchte mir mal eine Gesamtausgabe anschauen, bevor ich die Abodauer überdenke, abonnieren will ich, soweit meine Planung, auf jeden Fall.

Danke, gerne auch Kritik zu dem Mag, wer es abonniert hat.

Thorsten
 
Mal eine Frage: Ich habe auf maclife nach einem Artikel gesucht. Ich wurde sofort fündig und nach 2 Klicks kam ich auf die Seite "PDF-Artikeldownload". Die Seite war eine Art Preview für den eigentlichen Artikel. Dort standen diverse Angaben zum Artikel (Beschreibung, Autor, Heftausgabe, Seitenanzahl usw.) und auch ein Preis (0.79 €). Ganz unten dann der Hinweis "Download: Bitte klicken Sie auf den folgenden Link, um zum Download weitergeleitet zu werden.", verlinkt auf falkemedia.com (die geben das Magazin wohl raus). Ich dachte, ich lande jetzt im Shop von falkemedia.com und kann den Artikel dann über FirstGate kaufen. Aber statt der Weiterleitung auf den falkemedia.com-Shop wurde die PDF-Datei direkt auf meine Platte geladen. Gleich darauf meldete sich meine "Internet-Verbindung" (Ethernet integriert - ich habe DSL), daß an meinen angelegten Netzwerkverbindungen Veränderungen vorgenommen wurden und ich meinen Schlüsselbund neu freigeben soll. Was soll das? Habe ich mir einen Dialer eingefangen? Bucht maclife gleich über die Telefonrechnung ab (sollte bei DSL doch gar nicht gehen, außerdem würde ich in diesem Fall vorher gerne nochmal gefragt werden) oder was ist los?
 
der kompl. artikel war schon auf deiner platte? viell. so ne art probetext kostenlos, kann mir nicht vorstellen, dass maclife dialer nutzt und das auchnoch ohne Warnungen (da das ja sowieso verboten wäre) aber bei DSL funzen dialer sowieso nicht oder etwa doch?
 
Also ich kann die MacUp empfehlen, auf der CD befindet sich immer sehr nützliche Software.
 
mkoessling schrieb:
Also ich kann die MacUp empfehlen, auf der CD befindet sich immer sehr nützliche Software.
...wenn es dir nur um die software gehen sollte :)

mein favorite ist und bleibt c´t, auch wenn der mac da nur einen kleinen (aber größerwerdenden ;)) anteil an den artikeln hat.

gruß
w
 
Habe z.Z. das kostelose MacLife Abo laufen durch Mac Mini Kauf bei Gravis inklusive.

Desweiteren hatte ich die MacUP aboniert wegen dem damals kostenlosen IPOD Shuffle 512MB, den ich eh wollte.

Beide Zeitschriften sind ok, schreiben aber meistens zu den gleichen Themen und sind immer 4Wochen zu spät dran aufgrund der Papierform.

Meine absolute Lieblingszeitschrift ist die Macworld, die ich mir immer aus London mitbringe. Super Hintergrundberichte nicht nur für Apple Fanboys sondern auch für Apple Investoren und die Leute geeignet, die über den Tellerrand hinausschauen können/wollen
 
@ elmquist: Das ist/war normal, die MacLife hatte einen kostenlosen Probezugang für ihr Onlinearchiv geöffnet.

Die Aktion sollte aber jetzt vorbei sein.
 
Zurück
Oben Unten