Fachbücher Gute Zeitschriften ?

Shawn schrieb:
Hier in Süd-Bayern ist es etwas schwer, an Zeitungen dieser Art heranzukommen. Meistens bieten die Kiosk nichts an, oder falls doch - kann man sie vergessen.

rotfl

Dachte seit der Wiedervereinigung gäbe es sowas nicht mehr...


Edit:
Ein Testabo wäre in Deinem Fall sicher nicht verkehrt! :)
 
superspike schrieb:
rotfl

Dachte seit der Wiedervereinigung gäbe es sowas nicht mehr...


Edit:
Ein Testabo wäre in Deinem Fall sicher nicht verkehrt! :)

Ach das meinte der Bundespräsident als er von verschiedenen Lebensstandarts in Deutschland sprach :D

Karlis
 
Also an größeren Bahnhöfen gibts doch immer Maczeitschriften. In Weimar (70.000 Einwohner, im Osten) gibts die ganze Palette, also Maclife, Macwelt und Macup und die Sonderhefte auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde fast alle mac-zeitschriften mäßig und letztlich zu teuer. wer im thema steckt erfährt, wie hier schon erwähnt, nicht soviel neues. die auch schon angetextete iCreate atmet für mich wenigstens den spirt des mac, ist allerdings sehr teuer und so (hab dazu hier irgendwo schon mal gepostet). beim einstieg hat mir macup und maclife geholfen. heute finde ich vor allem die page gut, hat aber weniger mit mac als mit dem zu tun, was man damit macht.
 
Für (Kauf-)Infos und Problemlösungen ist das MacUser Forum ungeschlagene Nummer 1. Da kann gar keine Zeitschrift mithalten! MacLife und Co. werden meistens dann interessant, wenn es die seit langem gesuchte Software als Freeware oder vergünstigt auf der Heft-CD gibt oder man was zum Schmökern in der Bahn braucht... und da sind die Bahnhofsbuchhandlungen meistens am besten sortiert. Welche dann gekauft wird, entscheide ich über das jeweilige Inhaltsverzeichnis...

Micha
 
Shawn schrieb:
Hier in Süd-Bayern ist es etwas schwer, an Zeitungen dieser Art heranzukommen. Meistens bieten die Kiosk nichts an, oder falls doch - kann man sie vergessen. Schade, dass Apple noch nicht so verbreitet ist, sonst gäbe es bestimmt einige.
Ich würde bei dem Kiosk meines Vertrauens mal anfragen, ob sie nicht mal eine oder mehrere Mac-Zeitschriften mitbestellen können. Wenn sie nicht laufen, können sie diejenigenwelchen ja wieder abgeben :p

Michael
 
sanamiguel schrieb:
Ich würde bei dem Kiosk meines Vertrauens mal anfragen, ob sie nicht mal eine oder mehrere Mac-Zeitschriften mitbestellen können. Wenn sie nicht laufen, können sie diejenigenwelchen ja wieder abgeben :p

Michael

Hey, danke! Gute Idee! Werd morgen gleich mal hinlatschen. :D
 
Ich frage mich nur, wo Ihr alle die Zeitschriften her habt?
Ich komme aus der Schweiz hier findet man nur so schwarz/weiß billige Zeitschriften von mac. Aber ich könnte doch mal am Bahnhof schauen. :rolleyes:
 
ich kauf macup und page. :cool: manchmal auch wired..oder maclife oder wat weiß ich
 
Versuch eines Mac-Zeitschriftenvergleichs

Lese seit Macwelt, Macup und c't seit vielen Jahren, die MacLife seit es sie gibt.

Die Macwelt finde ich am besten für den allgemeinen Überblick, gut finde ich auch die Themen-(sonder)Hefte.

Die Macup ist thematisch weniger umfangreich, deckt aber viele Spezialthemen ab und dürfte sich wohl vor allem bei Selbstständigen großer Beliebtheit erfreuen.

Die MacLife hat sich nach einer Zeit des inhaltlichen Durchhängens und der Beliebigkeit zu einem interessanten Heft gemausert. Zum Thema "Spiele" bietet sie mehr als alle anderen.

Die c't ist zwar eigentlich eine PC-Zeitschrift, bietet aber auch sehr fundierte Mac-Berichterstattung (auch Linux u.a.). Die Themenvielfalt ist enorm (viele Berichte sind für die Nutzer aller Betriebssysteme interssant) und meiner Meinung nach kann die c't als "unbestechlichste" deutsche Computerzeitschrift gelten, z. B. was Tests oder heikle IT-Themen angeht. Allerdings scheint Sie mir für Computerlaien oder Anfänger weniger geeignet, da meinem Eindruck nach die Kenntnis viele Fachbegriffe vorausgesetzt werden.

Gruß
 
Viel zu teuer die Dinger.

5.90 Euro für ein Heft, wo alles später als im Netz steht und dann auch noch voll mit Werbung. Jaja, die "Unabhängigkeit". Die 'ct ist 5x so dick und 100x so fundiert wie eine der MickeyMouse Mac-Zeitungen und kostet nur die Hälfte.

Und wenn ich Benchmarks sehe, in denen davon die Rede ist, dass der getestete Rechner 17% schneller als irgendein G4 bei der MP3 Kodierung ist, kann ich mir gleich die Märchenstunde bei apple.com auf den Leistungsvergöeichsseiten reinziehen...

Frank
 
@2ndrealitiy
Dass die Mac-Zeitschriften ziemlich teuer sind, da stimme ich dir zu. Auch dass man über die Ausssagekraft bestimmter Tests geteilter Meinung sein kann, ist ja richtig. Aber die Blätter pauschal als "MickeyMouse Mac-Zeitungen" abzutun – na, na, na... Immerhin können Leute, die sich noch nicht so gut auskennen, einiges daraus lernen, und nicht nur die.
Ich habe aus so manchem workschop brauchbare Infos ziehen können. Ein Vorteil: man muss nicht gleich ein ganzes Buch lesen (und Kaufen!).
Klar, die Top-Qualität der c't (in Deutschland) steht außer Frage – auch auf dem Markt der PC-Blätter.
 
Ich habe mir über den Monat verteilt mal alle 3 geholt um zu gucken welche mir zusagt und ich muss sagen mir gefällt die Macwelt am besten .... die anderen hole ich mir nur mal zwischendurch wenn ich Langeweile während der Arbeit habe ....oder interessante Berichte zu lesen sind

MfG

MAC-Tigger
 
also ich hatte ca. 3 jahre die macwelt aboniert, aber habe sie jetzt schön seit längeren abestellt.. ok es gab schon ein paar interessante themen aber nicht wirklich nennenswertes!! außerdem wurde die meisten seiten immer mehr von werbung belegt, zudem kamen immer mehr zusätzliche werbezeitschriften wie comspot, gravis und co. die übereinander gelegt dicker als das eigentiche magazin wahren!! und da finde ich den preis von 5 Euro nochwas, nicht fair!!
 
MacBarfuss schrieb:
Hi!
heiße Luft, da nicht fundiert, von mir, echt ok!

:D

hey, das ist mal eine Name !!! Glückwunsch!
 
superspike schrieb:
rotfl

Dachte seit der Wiedervereinigung gäbe es sowas nicht mehr...


Edit:
Ein Testabo wäre in Deinem Fall sicher nicht verkehrt! :)

Superspike mit Superspitzzunge, weiter so
 
Dr. NoPlan schrieb:
... wozu Mac-Zeitschriften, wo es macuser.de gibt! :D :D *duckundwech*
...wo er recht hat... :D

gruß
w
 
Die Heftchen hebe ich auch nicht mehr auf, dafür ändert sich einfach zu oft zu viel. Die CDs sind eine andere Sache - aber richtig praktisch war immer nur die MacMagazin-CD mit der Titeldatenbank. Das Blatt selbst war nicht so gut, aber früher hab' ich kaum was übers Internet gezogen, und Apple hat updates letztes Jahrtausend noch Software-updates über Zeitschriften-CDs veröffentlicht. Das war sehr praktisch.
Ansonsten finde ich auch (ref.: drylightning.de), dass Page mir mehr bringt als MacUpWELT (ob Up oder WELT ist je ziemlich egal. Die Welt sieht etwas mehr nach PC aus.)
 
meines erachtens sind die mac-zeitschriften wie macwelt, mac up oder mac life (letztere immer wieder mit vielen satz- und rechtschreibfehlern, daher minuspunkt) zwar ganz informativ, aber bei erscheinen meist überholt. da hat es im netz bei macnews.de oder metamac.de längst aktuelle, ausführliche berichte und tests gegeben.

und share- und freeware kann man sich inzwischen ebenfalls aus dem netz saugen, da muss ich nicht mehr die - teuren - zeitschriften und ihre cds kaufen ... schade drum, wo ich doch selbst von berufswegen print-anhänger bin ...
 
Ich war zwar auch bis vor kurzem überzeugt mir mal ein Abo zuzulegen, mittlerweile glaub ich aber auch, dass ich das alles via Internet haben kann!
 
Zurück
Oben Unten