Gute Webcam für iBook G4

S

Sniperxy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
welche Webcam nutzt ihr an euren Apple Rechnern?
Ich suche eine gute Webcam für mein iBook G4 (1,2 GHz, 1,5 GB Ram, MacOS 10.5.4).

Könnt ihr ein Modell empfehlen?
Da ich noch nie eine Webcam hatte, kann ich mir momentan auch keine Preisvorstelung machen, was man ausgeben muss/sollte.

Danke!
 
macam funktioniert, aber skype weigert sich meine Kamera zu erkennen!

ich habe echt schon alles versucht.
habe mir nun eine kamera gekauft, die im forum & bei macam empfohlen wird. leider wird sie erkannt & bei macam seh ich mich auch ;) aber bei skype passiert nichts.

hat jemand einen tip???
 
das ist einfach!
unten an deiner kamera ist so ein kleiner schalter, den must du umschalten, dann ist alles gut.
 
Hast Du die Datei "macam.component" auch in den Ordner "Festplatte"/Library/QuickTime gelegt?
Es könnte vielleicht auch helfen, wenn Du sagst, um welche Cam es sich handelt und welches BS und welchen Rechner Du nutzt.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Sorry, ich hatte mich nur von MikkroManager's Post verleiten lassen...

Der Informationsgehalt seiner "Frage" liess einfach keine andere Antwort zu!
Manchmal habe ich das wirklich das Gefühl, die Leute wollen sich nicht helfen lassen.





edit: noch mal was konstruktives für den Threadersteller:

USB Webcams laufen Problemlos unter OSX, wenn sie eine Technik namens UVC unterstützen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Webcam schrieb:
... The USB video device class (UVC) specification allows for interconnectivity of webcams to computers even without proprietary drivers installed. Microsoft Windows Vista, Linux[4] and Mac OS X 10.5 have UVC drivers built in and do not require extra drivers...

diese UVC Cams kosten zwar noch 60-80 euro, aber die kamera unter jedem aktuellen betriebssystem einfach anzustöpseln und sofort loszulegen rechtfertigt den preis meiner meinung nach. ausserdem haben cams in dieser preisklasse eigentlich immer eine brauchbare optik.

edit2: für logitech kameras kann man UVC Support in dieser tabelle (ganz rechts) nachlesen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon bei Skype während eines "gesprächs" im Gespächsfenster ...

.. auf die kleine CAM geklickt ?

dann kommt meisten so ein Videofenster :D

"naja Built-in is scho ne dolle Sache"
 
Zurück
Oben Unten