gute Tools für Geburtstagserinnerung

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Spongebob, 29.11.2006.

  1. Spongebob

    Spongebob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Hi ihr,
    kennt ihr gute Tools für Geburtstagserinnerungen basierend auf den Einträgen im Adressbuch beispielsweise? Hab heute nämlich schon wieder einen vergessen :/
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    iCal? In Verbindung mit entsprechenden Widgets klappt das bei mir super!
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    ...und was bitte sind die "entsprechenden Widgets"?
     
  4. tmconnect

    tmconnect MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2005
    Schau Dir mal iCal-Alarmist an. Damit ist es ein Kinderspiel (und ganze ohne Widgets)
     
  5. Dommy

    Dommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    59
    MacUser seit:
    29.08.2005
    Das iCal widget :)
    Ich trage Geburtstage bei meinen Kontakten in Entourage ein, diese werden mit dem Adressbuch syncroniesiert und sind dann auch in iCal integriert. Das widget zeigt dir die Geburtstage dann als Termin an :)

    Natürlich erfolgt die Erinnerung von Entourage mittels Growl, finde ich dazu noch recht nützlich.
     
  6. HannesMac

    HannesMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Ich mache es mit iCal - lasse mir immer einen Tag vor dem Geburtstag eine email als Erinnerung an meine Adresse schicken.
    Hannes
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Das alarmiert aber nicht, oder?
    D.h. wenn ich an dem Tag nicht Dashboard aufrufe, vergesse ich den Geburtstag chändlicherweise. :D
     
  8. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Ich habe in iCal einfach einen Geburtstage-Kalender eingerichtet - incl Erinnerung :o

    Ganz ohne Widgets und so :shame: würde mir auch nix bringen, da ich Dashboard so gut wie nie benutze ...
     
  9. Spongebob

    Spongebob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Hmmm eigentlich suche ich eben nach etwas, das mich erinnert ohne dass ich in iCal nachschauen muss. Der vergessene Termin war ja auch in iCal aber ich hatte eben vergessen, nachzuschauen...
     
  10. meth

    meth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    04.12.2006
    Widget

    Ich habe mir von der Apple Homepage das Widget Upcoming Birthday Alerts (Oder wars nur Birthday Alert?)runtergeladen. Das habe ich jetzt im Dashboard und man kann ganz komfortabel einstellen, ab wievielen Tagen vorher ein Geburtstag angezeigt werden soll. So hat man auf einen Blick die kommenden Geburtstage im Board. In Verbindung mit einer Ical Erinnerung ist das optimal..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - gute Tools Geburtstagserinnerung
  1. Max909
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.830
  2. Warsy
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.021
  3. konetche
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    448
  4. mister x
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    551
  5. Aljosha96
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.031

Diese Seite empfehlen