Gute Textverarbeitung? ABER KEIN M$ !!!!

  • Ersteller Timo I Spaceman
  • Erstellt am
Timo I Spaceman

Timo I Spaceman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2003
Beiträge
589
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen.
Ich hätte zur späten/frühen Stund mal ne Frage.
Ich bräuchte für mein IBook eine gute Textverarbeitung. Natürlich sollte sie 100 % Word Dokumente lesen können. Und auch sonst sollte man mit ihr eigentlich recht einfach zurecht kommen können. Ach, und schnell sollte sie auch sein.

Kann mir mal jemand einen guten Tipp geben?
 
thema kam schon ein paar mal und kannst du unter der such funktion finden.....
 
Original geschrieben von TimoisSpaceman
Natürlich sollte sie 100 % Word Dokumente lesen können.
 

dann gibt's für dich nur word....

cheers
 
Original geschrieben von TimoisSpaceman
Ich bräuchte für mein IBook eine gute Textverarbeitung. Natürlich sollte sie 100 % Word Dokumente lesen können.
 

Dem iBook liegt AppleWorks bei.
Damit kannst Du 100% aller Worddokumente lesen. ACHTUNG: Das heisst nicht, dass dabei die Formatierung 100% erhalten bleibt, aber lesen ist möglich.

Wenn Du 100% Formatierungsgenauigkeit benötigst, musst Du mit MS Word in genau der selben Version arbeiten, mit der das Dokument erstellt wurde! (selbst Word ist mit seinen Dokumenten von Version zu Version nicht konform)

Gruss Keule
 
OpenOffice

Eine Alternative wäre vielleicht noch OpenOffice . Aber selbst da wird Dir die Formatierung zerschossen...
 
Moin,

ich hab mir mal die Demoversion von Think Free Office gezogen und ausprobiert.

Bis auf den Umstand dass das Office recht lang zum Start braucht hatte es einen recht guten Eindruck hinterlassen.

Hat von Euch jemand Erfahrungen damit?

cu

thomax
 
Open Office...

Hi,

open Office ist da eine echte alternative. Damit kannst du Word, Excel, Powerpoint Dokumente ohne Probleme lesen.

Allerdings gibt es da hin und wieder Probleme mit der Formatierung bzw. mit den Effekten bei PP.

100% gibt es leider nur mit MS.

Aber wenn man an den Kostenunterschied denkt:
Open Office --> 0 €
MS Office for Mac --> ca. 229 €
denk ich doch dass Open Office eine echte Alternative ist.

clap
 
Ich habe gerade eben ein bisschen auf der Open Office Seite rumgeschnüffelt nur leider bin ich Newbie zu blöd einen richtigen Downloadlink zu finden. Was muss ich denn dort runterladen? Ich finde nur Linux Datein :-(
 
ich kann nur Apple Works empfehlen !

aber einfach mal die Hilfe nutzen! Dieses Thema wurde schon xxxx mal behandelt! ;)
 
frage zu O-office

hallöchen,

mal ne Frage wegen OOffice unter X11. Wie viel Platz nimmt X11 vom ram weg? Wie lange brauch es zum laden?

Und für mich das wichtigste: benutzt OO die alten Fonts die auch unter OS9 zu verwenden sind oder gebraucht es die Unicode - Zeichensätze. Das ist wichtig weil ich viel mit fremdsprachigen Texten umgehe und dann immer Probleme mit den Sonderzeichen habe, die auf PC anders codiert sind wie unter OS9.

Unter nativen Anwendungen auf OSX klappt das. (Z.B. TextEditor) Besteht also die Möglichkeit unter OO die PC Texte mit den Sonderzeichen richtig zu lesen?

Danke
 
Quadratur des Kreises ...

Original geschrieben von TimoisSpaceman
Guten Morgen.
Ich hätte zur späten/frühen Stund mal ne Frage.
Ich bräuchte für mein IBook eine gute Textverarbeitung. Natürlich sollte sie 100 % Word Dokumente lesen können. Und auch sonst sollte man mit ihr eigentlich recht einfach zurecht kommen können.
 

Als Autor nutze ich inzwischen "Mellel" und bin mit dieser Textverarbeitung hochzufrieden.
http://www.redlers.com

Hundertprozentige Kompatibilität zu Word ist nur Word selbst, und selbst da gibt es Probleme genug. :D

Es grüßt

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten