Gute Suchmaschinen fürs Internet?

Es geht. So es ist für mich nicht Relevant da ich meistens in Literaturdatenbanken nachschlagen muss.

Aber in Verbindung mit DEVONthink sicher unschlagbar. Vor allem weil es komplette Suchen mit einem Klick archivieren kann. Beim momentanen $-Kurs: Zuschlagen.
 
Vielen Dank für die Tipps! :D

@Wuddel: Stimmt beim momentanen $-Kurs werde ich wohl auch zuschlagen. :D
 
Hallo,

kurare schrieb:
Von diesem Ranking System habe ich auch schon gehört, wie funktioniert das eigentlich?
die genau Funktion des Ranking Systems von Google ist geheim, weil sonst zum Beispiel die Spammer, die die Suchergebnisse von Google jetzt schon teilweise unbrauchbar machen, wüssten, wie sie bei ihren Seiten das Ranking noch mehr erhöhen können um noch weiter vorne bei den Suchergebnissen zu stehen.

Es ist aber wohl so, dass eine Website ein besseres Ranking erhält, wenn viele andere Seiten, mit einem möglichst hohem Ranking, auf diese Website verlinken. Auch wird das Ranking herabgesetzt wenn zum Beispiel in den Meta-Tags, Schlüsselwörter vorkommen, die in dem eigentlichem Text auf der Seite aber nicht enthalten sind. Deshalb ist es ratsam die Meta-Tags, mit Schlüsselwörtern und Beschreibungen, ganz weg zu lassen, da sie von Google und anderen modernen Suchmaschinen sowieso ignoriert werden, um das Spammen mit Meta-Tags zu vermeiden.

mfg.
gen2user
 
in einer zeitung gabs vor einiger zeit mal einen test. Da hat msn (schande) gewonnen. Un dich muss zugeben, ich kann damit auch gute ergebnisse erziehlen. Sehr gut für deutsche sachen ist auch seekport.de. alltheweb.com ist meineswissens keine suchmaschine sondern ein metacrawler oder?
 
Hallo zusammen,

ich könnte noch www.vivisimo.com empfehlen

Gruß Kwitschibo
 
Bin auch vivisimo-fan!
Vielleicht sind die Suchergebnisse an sich nicht besser als bei anderen, aber durch die (meist ganz gut gelungene) thematische Sortierung der Ergebnisse kommt man ungewöhnlichschnell zum Ziel.
Das macht sich besonders bezahlt, wenn man gezielt nach etwas bestimmten sucht, es aber nicht vernünftig über "eindeutige" und "seltene" Suchbegriffe qualifizieren kann, sodass man zig-tausend Treffer bekommt.

Einfach mal ausprobieren . . . es lohnt sich!


Gruß,

?=?
 
Ihr habt recht! Vivisimo geht an die Sache ganz anders heran. Habe zu verschiedenen Themen aus speziellen Gebieten sehr sinnvolle Information bekommen. Könnte mein Favorit werden....
Google ist in letzter Zeit echt unerträglich geworden! :(
 
Zurück
Oben Unten