Gute Stereo-Boxen

LetsMac

LetsMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
534
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
bin auf der Suche nach guten Stereoboxen...
Könnt ihr mir etwas empfehlen, was ihr vielleicht selbst gehört habt?
Eigentlich möchte ich keine Subwoofer und kein übertriebenes Design (bloß keine JBL Creatures) bezahlen.
Einfach zwei solide Stereoboxen. Was haltet ihr hier von?
http://de.europe.creative.com/shop/...ubcategory=102&product=16936&ucmsid=true&nav=
Das sollte auch der preisliche Rahmen sein, nicht unbedingt teurer, aber auch nicht billiger!
Grüße
Dave
 
Naja für den Preis und als "Tischhupen" sicherlich zu gebrauchen. In der Preisklasse brauchst du eigentlich nicht viel nachzufragen, da kauft man einfach, was der Geldbeutel hergibt.

Also keine Sorge... Gedanken über den "besten" Klang brauchste dir erst machen, wenn du verstehst was HiFi ist und dann spielst du im oberen dreistelligen Bereich und vierstelligen Eurobereich aufwärts mit.

Aber für die Berieselung am PC/Mac/Arbeitsplatz, wo's nichts besonderes sein soll, kannst du ruhig die Creative nehmen. Was besseres gibts wohl auch nicht für den Preis.. du könntest höchstens ein wenig bei den aktiven Nahfeldmonitoren (Link Zu Thomann) umsehen, aber die sehen alle hässlich aus, bieten mit unter eventuell den besseren Klang, aber ich habe beides nicht gehört.

An deiner Stelle würd ich wohl auch die Creative nehmen.
 
Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich nicht weiß was Hifi ist, nur als Schüler ist nicht mehr drin...
Nur mit den Nahfeldmonitoren da haste was gesagt:
http://www.thomann.de/de/krk_rp5.htm
Ich werd mir den vielleicht mal angucken.
 
Aber sei vorsichtig mit dem Angaben ;)

Dein verlinktes Produkt gibt 75W Dynamic Power an... das ist wieder so ne schwammige Aussage. Dynmic Power kann viel bedeuten. RMS Angaben sind wichtig (also Short-Term). Wahrscheinlicht bringt der Lautsprecher auch nicht mehr wie 20W auf die Beine.

Ich weiß ja nicht inwiefern dir das möglich ist, aber wie wäre es damit: Sowohl die Creative als auch so einen Nahfeldmonitor (aktiv!) bestellen und dann vergleichen was besser ist.

Eventuell kannst dus ja mit deinen Eltern vereinbaren, dass sie das Geld vorstrecken, du beide bestellen und vergleichen kannst, und das "schlechtere" wieder zurückschickst, deinen Eltern dann nur das "bessere" bezahlt, weil sie letzteres ja wieder erstattet bekommen. Wäre ja n Versuch wert.
 
Hups, das ist der Einzelpreis, wohl doch wieder Creatives...
 
ich hab creative mit subwoofer und bin seit jahren begeistert vom sound. sind - arbeiten außer im wohnzimmer (5.1) super - und haben auch nur 100 euro gekostet ...

91053.jpg
 
.... gute Boxen gibt es z.B. von Lenco & von Burmester... sind ein wenig teurer, aber (vorausgesetzt man hat noch gesunde Ohren) die Klangqualität ist weltklasse.... und sie halten ein leben Lang ;)
 
Die besten Boxen, die ich für den Einsatz am Rechner kenne sind die JBL Control Media. Ohne Subwoofer bekommt man keinen besseren Bass und diese Brüllwürfel mit Subwoofer taugen alle nichts. Es gibt hier im Forum auch einen Test über die Boxen. Die bekommt man leider nur noch über ebay, denn sie werden nicht mehr produziert. Ich habe damals 75€ bezahlt.

Grüße,
Alex
 
Zurück
Oben Unten