Gute Spiele fuer LanParty

J

Jakiw

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Hi,

da ich am Wochenende eine Lanparty mache, wollte ich gerne hoeren, was fuer spiele ihr vor zu schlagen habt?

Ich bevorzuge Rollen und vorallem Ballerspiele.

Normalerweise spiele ich zwar nicht viele shooter, aber fuer eine Lan bin ich sehr interessiert.

Bei Rollenspielen ist mir nur Diablo 2 eingefallen, wo ich es aber schade finde, dass man nicht gegeneinander spielen kann... (denn Endgegner kann man nur einmal toeten = nur eine Gruppe kann in den naechsten Akt!)

Ausserdem sollten die Spiele auf Windows und Mac laufen! Da wir Windows, PPC-Macs und IntelMacs haben werden.

Sehr neue Spiele bitte nicht, je aelter, desto besser! (Wir haben nicht alle die neusten PCs^^)
 
Warcraft ;-) ein oldi aber immer wieder gut
 
Hi,

bin auch erst vor kurzem darüber gestolpert, aber das hier scheint eine ganz brauchbare Auflistung zu sein:

http://www.pure-mac.com/games.html

LG
secretsquirrel
 
Warcraft? Das hoerhe und sehe ich immer wieder beim recherchieren. Aber macht das ueberhaupt spass im Netz? Ich meine, normalerweise spielt man doch shooter oder RPGs oder so, wo jeder eine Person darstellt, die sich entwickeln usw kann. Bei einem Strategiespiel kann ich mir das irgendwie garnicht richtig vorstellen? Macht man da spezielle modi, oder einfach so?

Und bitte noch weitere vorschlaege, sammele alle Arten von Ideen!^^
 
Battlefield 1942 mit Forgotten Hope. Quake 3.
Naja PPCs sind halt leider Spaßbremsen.
 
ich wuerde vll auch gerne eher einen einfachen shooter zocken. Ich kannte mal irgendeinen coolen auf der PSP.... hab den namen vergessen. Ich glaube, es war irgendetwas mit Iron drinne.

Da hatte man auf jeden Fall einfach eine kleine Gegend (ein verlassenes Stadtviertel) in der man rumlaufen konnte und die anderen halt "besiegen" (um es mal zu umschreiben). Da konnte man sich halt auch mit nem Sniper auf ein Hausdach legen, oder Granaten werfen und sonst was. Aber halt ohne story und die Gegenden waren wirklich nicht besonders gross.
 
Shooter: Urban Terror
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht Urban Terror auch auf aelteren PCs? Und wenn nicht, gibt es eine alte Version von Urban Terror (zB Urban Terror 1) oder so?
 
Geht Urban Terror auch auf aelteren PCs? Und wenn nicht, gibt es eine alte Version von Urban Terror (zB Urban Terror 1) oder so?

Wahrscheinlich nicht :rolleyes:
Auf PPC Macs wird es auch nicht gut laufen.
Vielleicht auf einem G5. Aber alles darunter kannst du vergessen ;)

Bei Filefront gab es letztens noch die alten UrT Versionen.
Wurden aber scheinbar alle gelöscht.
Musst mal danach googeln...

Ich hab auch noch irgendwo UrT als Quake 3 Mod rumliegen.
Könnte ich dir schicken.
Benötigt dann aber Quake 3.
 
Meinst du mit schicken das schicken per post oder hochladen? Fuer Post waere es naemlich zu spaet.... Die Party steig am Montag. Und meinen Geburtstag kanni ch nicht aufschieben^^
 
Urban Terror lief auf meinem Powerbook G4 12" gut und spielbar. Also ich empfehlen Moha, WarCraft III, Diablo 2.
 
und Warcraft 3 mit customized maps oder nicht?
 
Du kannst bei Warcraft 3 ja alle möglichen Karten spielen.
Wenn du die Standardmaps nimmst, hast du eben ein Startegiespiel. Du kannst aber auch Maps wie Battletanks, Dota, Seelenjagd oder eine der vielen RPGs spielen. Entwerder du googlest mal, oder geh ins Battle.net und schau, was dir Spass macht.
 
RPG Maps, was ist denn das? Warcraft ist doch ein Strategiespiel?
 
RPG Maps, was ist denn das? Warcraft ist doch ein Strategiespiel?

Ja, schon. Aber durch die Helden, die es ja seit WC 3 gibt, kann man richtige RPG (Rollenspiel) Maps basteln. Man halt dann also einen Helden, kann seine Fähigkeiten entwickeln / zusammenstellen und dann je nach Map mit den Mitspielern gegen Creeps kämpfen oder gegen die Anderen spielen.
Schau dich einfach mal im BNet um. ;)
 
ok, weitere vorschlaege fuer Spiele fuer ein Lan?
 
wurde ghost recon schon mal genannt ich bin begeistern sau geile grafik (auch wenn das spiel schon bisschen älter ist) und ich Netzwerk stell ich es mir endgeil vor!
 
wurde ghost recon schon mal genannt ich bin begeistern sau geile grafik (auch wenn das spiel schon bisschen älter ist) und ich Netzwerk stell ich es mir endgeil vor!

...es sollte auch auf aelteren Computern funktionieren!
 
gibt es nicht noch einige spiele, die ihr vorschlagen koenntet?
 
Zurück
Oben Unten