Gute Spiele-Apps ohne Internetverbindung?

W

Wiesenthaler

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin gerade dabei mir ein paar Spiele-Apps herunter zu laden.
Dabei habe ich irritierend festgestellt, das man für viele Spiele eine Internetverbindung braucht.
In 95% aller Fälle werde ich aber mit dem ipad ausserhalb meines Wlan Netzes sein, und habe auch nicht vor, wegen Spielen mir extra einen Vertrag zu zu legen.

Soweit zu gut.

Leider sehe ich in den App-Beschreibungen nur selten, ob eine Internetverbindung vorhanden sein muss. Teilweise erfahre ich es erst in den Rezensionen zum Spiel. Wäre ja blöd, wenn ich bis zu 10€ für ein Spiel ausgebe, und es dann nur zuhause spielen kann.

Suche z.B. folgende Spiele-Apps:

Kartenspiele (Skat,Poker)
Würfelspiele (Kniffel)
Brettspiele (Monopoly)
Strategiespiele (Aufbau-Stategie)

Dürfen auch gerne etwas kosten.
Habe bereits Skat Lite entdeckt. Weis nur nicht den Unterschied zur kostenpflichtigen HD Version. Werbung habe ich offline auch mit der LITE Version nicht.

Gibt es keine Filterfunktion für Offline-Spiele?
Bin eigentlich der Meinung das gerade bei Spielen für das Ipad/iphone Offlinefähigkeit extrem wichtig ist. Vor allem, weil man ja auch immer auf sein Daten-Volumen achten muss....
 
Die Verbindung zum Internet ist meistens nur nötig, wenn es sich um sogenannte Multiplayer-Spiele handelt, also wo man über das Internet gegen andere Spieler spielt. Genauso gut kann man diese Spiele aber auch offline Spielen, ohne Internetverbindung.

Hast du denn konkrete Beispiele für Spiele, wo man nach deiner Meinung nach eine Internetverbindung braucht?
Übrigens gibt es auch Multiplayer-Spiele die per WLAN oder Bluetooth mit anderen vor Ort anwesenden Spielern funktionieren.

Eine Sortierung nach Offline-Spielen gibt es nicht, wozu auch, denn alle Spiele sind auch komplett ohne Internetzugang zu spielen.
 
Skatstube und Fuchstreff (Skat und Doppelkopf) lassen sich Online und auch ohne Internetverbindung spielen . (Im Trainingsmodus--ist aber OK) Cross Court Tennis 2 Free, Dream League Soccer, hab auch lange gesucht.
 
Einer menge musst du einmal mit Netz starten danach kann man sie auch offline spielen.
 
Real Racing 2 wenn es auch ein Rennspiel sein darf ;)
 
Zurück
Oben Unten