Gute Radio-Software gesucht

timOSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
408
Reaktionspunkte
6
hey hu,


ein freund von mir hat auf seiner windose das programm "data becker dsl radio recorder" installiert.

ist wirklich super, finde ich. leider gibt es dieses prog aber nicht für mac os x. :(

gibt es ähnliche programme für uns macuser? vielleicht sogar freeware? (möglichst deutsch + einfach zu benutzen)

hier der link zu data becker


grüße


timOSX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mir die data becker seite nicht angeschaut - war mir zu gruselig ;)

aber du kannst mal die suche anschmeissen und nach stream aufnehmen oder so suchen. wirst garantiert fündig.

wiretap ist z.b. ganz nett zum aufnehmen von streams, wenn es dir darum geht.
 
ZoopCube schrieb:
hab mir die data becker seite nicht angeschaut - war mir zu gruselig ;)

aber du kannst mal die suche anschmeissen und nach stream aufnehmen oder so suchen. wirst garantiert fündig.

wiretap ist z.b. ganz nett zum aufnehmen von streams, wenn es dir darum geht.


mir gehts nicht primär darum, einen bestimmten sender zu hören und aufzunehmen sondern eher darum, FREMDE SENDER (auch aus anderen ländern!) zu entdecken und ggf. schöne lieder (automatisch) mitschneiden zu lassen.

databecker hat da eine (wie ich finde) wundervolle software:


Ob House oder Rock, Jazz oder Klassik, 80er Hits oder aktuelle Charts: Die geniale Alternative zu zwielichtigen Tauschbörsen und teuren Musik-Downloads ermöglicht Ihnen kostenlose Live-Mitschnitte* von über 5.000 reinrassigen, nahezu werbefreien Internet-Radios aus aller Welt.

Mit professioneller Timerfunktion und einer Suchfunktion für Radiosender (nach Genre, Land und Qualität) sowie aktuell im Internet gespielte Songs können Sie bequem fünf und mehr Stationen Ihrer Wahl gleichzeitig** (auch im Hintergrund) aufzeichnen. Dank automatischer Titelerkennung und Schnittfunktion werden die Songs abspielbereit im Format Ihrer Wahl (MP3, OGG, WAV) auf der Festplatte abgelegt. Über eine frei editierbare Wunschliste können Sie dafür sorgen, dass nur ausgewählte Songs und Interpreten aufgenommen werden. Umgekehrt lassen sich unerwünschte Titel und Bands über eine Blacklist von der Aufzeichnung ausschließen. Die integrierte DSL-Traffic-Control passt auf, dass Sie Ihr Downloadvolumen nicht überschreiten (ideal für DSL-Volumentarife). Mit dem integrierten Audio-Editor verpassen Sie Ihrem schnell wachsenden digitalen Musikarchiv mühelos den letzten Feinschliff.
 
Die Data Becker Werbetexte rocken immer noch am besten: "reinrassige Internetradios"...

:p
 
timOSX schrieb:
mir gehts nicht primär darum, einen bestimmten sender zu hören und aufzunehmen sondern eher darum, FREMDE SENDER (auch aus anderen ländern!) zu entdecken und ggf. schöne lieder (automatisch) mitschneiden zu lassen.

databecker hat da eine (wie ich finde) wundervolle software:

Jut - ich find's halt nicht so wundervoll.

Zum Fremde sender entdecken kannste iTunes nehmen. Wenn Dich denn mal einer so vom Hocker reisst, dass Du ihn aufnehmen willst, dann siehe oben
;)

Viel Schbass mit dem iMac - da kannst Du auch noch einiges entdecken...
 
Zurück
Oben Unten