Gute Podcasts - Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Tobi2000, 03.07.2005.

  1. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    so, ich hab jetzt auch mal ein bisschen in die neue podcastwelt reingeschnuppert, und bis jetzt find ichs super.

    was ich bisher empfehlen kann:
    - cinecast (besprechung von aktuellen kinofilmen aus den usa)
    - itunes new music (radioähnliche vorstellung von neuer musik im itms)
    - wanhoffs wunderbare welt der wissenschaft (sehr interessant :) )

    generell die liste der top100 der podcasts find ich einen guten anhaltspunkt.

    außerdem interessant dass podcasts auch eine bookmark-funktion haben, obwohl es größtenteils ganz normale mp3s sind...da hat apple bei der ipod-software wohl doch mehr verändert als nur einen menüpunkt oder?

    weiß jemand ob es einen podcasts von zeitungen, magazinen o.ä. gibt?
    also einen focus-, stern- sz- welt-podcast oder sowas?

    sowas fänd ich genial. eine halbe stunde wo man sich die infos der woche/des tages vorlesen lassen kann, morgens auf dem weg zur uni.
     
  2. *angebissen*

    *angebissen* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.09.2004
    schlaflos in münchen...
     
  3. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    davon hab ich auch schon gehört. ist das gut? worum gehts da? erzähl doch mal :)

    achja, was ich etwas schade finde: wenn man die podcasts manuell verwalten will, also aus der podcast-rubrik nach links auf den ipod zieht, landen die podcasts irgendwo gemischt mit der musik, der ipod erkennt also nicht dass es sich um podcasts handelt.
    etwas schade find ich. aber mit automatisch verwalten gehts natürlich.
     
  4. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    kino im kopf ist auch noch gut, hab ich vorher vergessen zu erwähnen.

    wäre super wenn jemand ein news/infotainment-podcast wüsste, von focus, spiegel, stern, oder irgendeiner zeitung. sowas fänd ich super. so als ersatz der zeitungslektüre morgens in der u-bahn.
     
  5. ninoez

    ninoez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    18.06.2005
    also ich kann ABC news.com the Shuffle entfehlen. Da haben sie ein interview mit Steve Jobs gebracht
     
  6. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    hört sich gut an.
    ist das eine wirkliche newssendung, also täglich nachrichten aus aller welt, oder eher specials, pro podcast eins?

    find das mit den podcasts wirklich spannend.
    vor allem dass der ipod sich jetzt anscheinend bookmarks bei mp3s merken kann find ich interessant, ist irgendwie vollkommen untergegangen bei dem trubel um die "neuen" ipods und itunes 4.9.
     
  7. santoslilhelper

    santoslilhelper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    31.03.2005
    Einen politischen Podcast fände ich sehr interessant.

    Da ich iTunes 4.9 noch nicht geladen habe (hab' nur ISDN :rolleyes: ) würde ich gerne wissen ob man über den iTMS überhaupt auch deutsche Podcasts finden kann... und ist die Sprache irgendwie gekennzeichnet?
    Und wie sieht es jetzt eigentlich mit Podcasts aus, die nicht im iTMS verzeichnet sind ... kann man die auch als Podcast auf den iPod schieben? Oder andere 'Hörbuch-Mp3s'? ZB gibt es bei der Zeit.de (für Abonnenten) vorgelesene Artikel als .mp3 zum Dl ... kann ich daraus 'Podcast' Dateien machen, die im Podcast Menü auftauchen und sich bookmarken lassen?

    Edit: Irgendwie sehr OT geraten, sorry ... vllcht kann es ja einer 'nebenbei' beantworten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2005
  8. morten

    morten Gast

    www.audibleblog.de

    Kaminer finde ich mittlerweile gut (war anfangs enttäuscht)
    Die Zeit (politischer Podcast) ist auch sehr gut.
     
  9. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2004
    Ich höre schon seit März mehr oder weniger regelmäßig:
    . Schlaflos in München – www.annikrubens.de macht einfach Spaß ihr zu zuhören,
    Themen sind auch interessant (meistens) und der Podcast ist schön kurz und
    erscheint täglich
    . Wanhoffs wunderbare Welt der Wissenschaft – Alles mögliche aus der Wissenschaft,
    meistens sehr interessant, aber zu lang
    . Kino im Kopf (seltener)
     
  10. appledeluxe

    appledeluxe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.03.2005
    und jetzt stellt euch mal vor Magazine wie der Spiegel oder die großen Nachrichtenagenturen würden einen Podcast rausbringen. Tägliche News auf dem Weg zur Arbeit. Das wäre mal was!

    Ach ja, Tagesschau wäre auch sehr geil, müsste ja eigentlich leicht zu realisieren sein, da die einzelnen Sendungen ja eh immer auf www.tagesschau.de veröffentlicht werden.

    Grüße

    appledeluxe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gute Podcasts Empfehlungen
  1. ObiTobi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    521
  2. snohetta
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.454
  3. Master chief
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    648
  4. Dogio
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    10.007
  5. Cita
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    3.032

Diese Seite empfehlen