Gute Online-Druckerei?

Diskutiere mit über: Gute Online-Druckerei? im Drucktechnik Forum

1. graphikgaby

graphikgaby Thread Starter MacUser Mitglied

hallo, vielleicht kann mir jemand von euch einen tip geben. als freiebrufliche layouterin habe ich immer wieder anspruchsvolle druckjobs zu vergeben und möchte das ab jetzt möglichst alles online machen. habe aber leider schon schlechte erfahrung damit gemacht. besonders was den kundenservice bei reklamationen angeht. eine bekannte hat mir da jetzt http://www.0700printshop.de empfohlen. sie hat aber noch nicht allzu viel dort drucken lassen. sag aber, die scheinen recht kompetent zu sein, und wenn man mal einen fehler in einer datei hat dann drucken die nicht einfach sondern melden sich von selber. hat jemand von euch schon erfahrungen mit http://www.0700printshop.de gemacht? egal ob gute oder auch schlechte? freue mich auf jede info. liebe grüße, gaby

2. mhmedia

mhmedia MacUser Mitglied

Ich kenne da Laserline:
    http://www.laser-line.de/home/1.html
    Kann aber nicht viel zu denen sagen, außer das Sie bei Angeboten sehr flott sind und sehr hilfreich wirken.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  3. b00sterONe

b00sterONe MacUser Mitglied

Ja, und wenn ich will kann ich auch gleich auf Blattgold drucken lassen - das würde zumindest deren Preise rechtfertigen!

Sorry, aber ich habe mehrfach mit Laser-Line zusammengearbeitet und bin was Preis/Leistung betrifft sehr unzufrieden. Ich finde die definitiv zu teuer.

Probiers doch mal bei http://www.x-press.us, ebenfalls in Berlin oder www.lochmann-berlin.de - mit beiden Dienstleistern habe ich hervorragende Ergebnisse erzielt! Der Service von Lochmann ist beispielhaft!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  4. macbett

macbett MacUser Mitglied

*hatsicherledigt*

Zuletzt bearbeitet: 19.02.2006
  5. b00sterONe

.. was soll ich sagen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    --> Weihnachtspause: 27.12.05 - 01.01.2006

zu den verwendeten Programmen:
    X-Press nimmt auch sehr viel neuere Dateiformate an, dass sie diese nicht explizit auf Ihrer Internetseite aufgeführt haben ist allerdings wirklich schwach.

Deine Sucht nach der letzten Programm-Version kann ich allerdings nicht nachvollziehen, bieten doch die meisten Programme die Möglichkeit Dateien auch in ältere, "schlechtere" Dateiformate zu exportieren (Datei > Export).

Ansonsten kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen deine Druckdaten als PDF-X3 anzuliefern. Das Format ist nach ISO genormt und garantiert beste Druckergebnisse.

Aber es fehlt der dir so geliebte Run nach der letzten Programm-Version! :(

*Vorsicht! Post enthält geringe Spuren Sarkasmus*

6. macbett

macbett MacUser Mitglied

*hatsicherledigt*

Zuletzt bearbeitet: 19.02.2006
  7. b00sterONe

*ROFLMAO*

.. wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ..
    Das Forum wirds dir danken!

Also Jungs, am besten beim Grand-Master-Himself drucken lassen:
    MacBett Killerphrase. ^^

8. graphikgaby

Schön, daß ihr "Jungs" euch so nett unterhaltet, meine Frage hat leider noch keiner beantwortet.
    Denn die war nicht: wo kann ich was drucken lassen, sondern: wer kennt 0700printshop.de oder hat dort schon drucken lassen?!
    Also die Frage steht immer noch im Raum.

Liebe Grüße, Gaby

9. JürgenggB

JürgenggB MacUser Mitglied

Irgendwie verstehe ich das alles nicht! Ist eine Online-Druckerei anders ausgerüstet als eine Druckerei um die Ecke? Seit Jahren sende ich meinen traditionellen Druckereien die Daten und bin damit bestens bedient.

Klärt mich auf!!!

Gruss Jürgen

10. graphikgaby

Hallo JürgenggB,

nein, anders ausgerüstet sind die nicht. Aber in vielen Fällen drucken diese Druckereien, wie auch 0700PRINTSHOP.de aufgrund ihrer Auftragsaquisitions- und -verarbeitungsweise sehr günstig.

Es handelt sich hierbei um sogenannte Sammeldruckereien, die Standard-Drokprodukte wie eben Flyer, Briefbogen, Visitenkarten zu hunderten aquirieren und auf großen Druckmaschinen drucken.

Deshalb kosten auch bei einem Anbieter wie 0700printshop 5000 A4-Briefbogen nur 185 Euro. 4farbig bedruckt. Im Offsetdruck. Das günstigste Angebot meiner "Hausdruckerei" war demgegenüber 335 Euro!! Und das war angeblich schon ein "Superpreis" nur für mich.

Problem dabei: dir hält keiner die Hand, wenn´s um die Erstellung der richtigen Daten geht. Kann man aber in der Regel auf den Seiten der Anbieter nachlesen, wie die Daten aufgebaut sein müssen.

Einen schlechten Ruf haben die sogenannten Internet- oder Online-Druckereien, da viele Leute wohl immer noch falsche daten senden und der Druck dann nicht so aussieht wie gewünscht. Und diese falschen Daten fallen eben nicht auf, da diese Druckereien 100e Datensätze parallel verarbeiten und eben nicht auf den einzelnen Auftrag Rücksicht nehmen können.

Grüße Gaby

Die Seite wird geladen...