Gute Nachrichten zum iBook

Diskutiere mit über: Gute Nachrichten zum iBook im MacBook Forum

  1. gustavgans

    gustavgans Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    17.11.2003
    Als ich vor einiger Zeit switchen wollte, hab ich ein paar Threads studiert. Dabei wäre mir die Lust auf ein IBook G4 beinahe vergangen. Überall negative Berichte, Probleme, Lieferprobleme, ...

    Nun wollte ich doch mal meine Erfahrungen posten, um anderen ein wenig Mut zu machen und um zu zeigen, dass nicht immer alles schlecht ist.

    Ich hab mein iBook G4 12" 256RAM beim lokalen Händler (so ein kleiner slbständiger) an einem Donnerstag abend bestellt und konnte es am Montag abholen.

    Ich packte das Gerät aus, steckte es ein und, o Wunder, es funktionierte einwandfrei. Akkulaufzeit ohne Ende, kein Lüfter, der anspringt, keine Verarbeitungsfehler, kein Zubehör das fehlte, einfach nichts.

    Panter war schon installiert, die üblichen Anfangseinstellungen waren um Nu gemacht und ohne Probleme gings Online.

    Bis heute hab ich kein Problemchen gehabt, weder mit der Hard-, noch mit der Software.

    Ich hab mir noch so einen abgespeckten Apple-Care Vertrag für Studenten besorgt (man weiss ja trotz allem nie) und den ohne Aufhebens registriert.

    Ich habe wirklich noch nicht das kleinste Problem gehabt, es funktioniert einfach immer alles.

    Ich muss fairerweise noch anfügen, dass ich kein Bastler oder sonst ein Freak bin, ich brauch das iBook wirklich nur für triviale Anwendungen wie Web, Office und Bildbearbeitung, wobei da mit 256RAM der Spass relativ bald aufhört.
    Aber das wusste ich schon im Voraus und ich habe auch keine Probleme damit, ein bisschen Arbeitsspeicher ist schnell noch eingebaut.


    Ich hoffe, ich konnte all denen, die skeptisch oder sogar ablehnend gegenüber Mac waren oder sind, ein bisschen Hoffnung vermitteln.

    Ich war vorher WinXP-User und muss sagen, dass bei WinXP durchaus auch sehr gute Elemente vorhanden sind, die ich bei OSX vermisse (Stichwort Fenster maximieren).

    Ich ziehe nach einigen Wochen als Mac-User eine überraschend positive Zwischenbilanz.
     
  2. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.06.2003
    Glückwunsch

    Freut mich für dich.

    Auch finde ich es gut, dass hier mal jemand seine positiven Erlebnisse schildert. Wenn das jeder machen würde, dann würden sich die Threads ja nur so häufen. ;)
    Berichte usw. kommen meistens nur, wenn es Probleme gibt. Jeder will und erwartet ja, dass alles gut ist und reibungslos funktioniert.

    Oder geht von euch wohl jemand am Montag morgen zum Metzger und sagt, dass sein Schweinebraten am gestrigen Sonntag ganz hervorragend war? :D ;)

    Außerdem: Wie soll man denn sonst jemanden in einem Forum helfen, der keine Probleme (oder die Suchfunktion benutzt -> musste mal raus;)) hat.
     
  3. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2003
    war auch anfangs STARK AM ZWEIFELN ob ein ibook die gewünschte Verabreitung etc. die ich wollte hat, weil man ja hier viel negatvies hört! Aber ist halt wirklich so, dass die meisten nur schreiben, wenns irgendein problem gibt! Von daher ;)

    Mein ibook G4 14" 933Mhz ist auf jeden TOP

    Auch absolut nichts dran! EINFACH PERFEKT ;)

    An alle ibook G4 Interessenten, die noch aufgrund schlechter Erfahrungsberichte zögern: KAUFT ES EUCH! Ihr werdet es NICHT BEREUEN!
     
  4. cj3000

    cj3000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2003
    Kann ich alles nur bestätigen, bis auf den Versand vom Apple Store, aber das ist nu vergessen.
    Ein tolles Teil.
    Schön das hier jemand diesen Thread mal aufgemacht hat. Danke.

    chriss
     
  5. dolicop

    dolicop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2003
    na dann kann ich mich ja schon auf ABI freuen... {("-__-")}
     
  6. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2003
     

    hmm? wie meinst du das? ;)
     
  7. critical

    critical Banned

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2003
  8. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    das lob ich mir, zufriedene User ohne Probleme. Solche Berichte sollte man ruhig öfters hier zum lesen bekommen. [​IMG]

    [​IMG]

    mfg
    Mauki
     
  9. 4scht

    4scht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2003
    Also ich bin seit letzten Freitag auch MacUser (ibook G4 12") und
    hatte ebenfalls ueberhaupt keine Probleme...
    Man sollte evtl. mal ne Poll machen, das Ergebnis waer sicher interessant.

    Moege der Mac mit euch sein,
    4scht
     
  10. archelon

    archelon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.07.2003
    @ gustavgans
    kann man unter osx ein fenster nicht wie bei windows maximieren?? ´(bin noch nicht "ge-wechselt" zum mac!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche