"Gute" Maus, optisch passend zum Mac?

S

Steppenwolfli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
296
Reaktionspunkte
19
Hallo alle zusammen,

ich mag Apple und selbige Hardware ja generell schon, die Mighty Mouse finde ich jedoch ziemlich gammlig (Scrollrad dreht oft "leer" durch und wirklich präzise ist sie auch nicht wirklich), dachte erst noch, dass ich mich an sie gewöhnen könnte, aber auch nach über einem halben Jahr rege ich mich über sie auf.

Meine Kriterien wären die folgenden:

- kabelgebunden

- gute Verarbeitung

- komplett schwarz oder weiß, schlichter/eleganter Look
(KO wäre silber auf "Metall-Look" gemachtes Plastik)

- Eventuelle Sondertasten müssen am Mac nutzbar sein

- Preis eher sekundär

Wüsste da jemand ein passendes Modell? So ziemlich alle aktuellen Mäuse scheinen eher für Leute gemacht zu sein, die sich auch gern Unterbodenbeleuchtungen ans Auto bauen würden... :-/
 
Meine Kriterien wären die folgenden: [...]
- gute Verarbeitung
:rotfl:
- schlichter/eleganter Look
:rotfl:
- Eventuelle Sondertasten müssen am Mac nutzbar sein
:rotfl:

Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal - das geht nun wirklich nicht!
Sag Bescheid, wenn Du eine gefunden hast. :mad:

Solange bleib ich bei meiner weissen Logitech v470. Die ist zwar kabellos und mäßig verarbeitet, sieht aber wenigstens nicht aus wie gerade aus dem Kaugummiautomat gezogen. Grauenhaft, was die Computerindustrie da im Augenblick feilbietet.
 
MX Revolution oder ich habe die alte G5 im Rost-Design, gefällt mir zwar gut, ist aber eine Zockermaus.

Ansonsten eben Mighy Mouse, die kann man mögen oder auch nicht.
 
Scrollrad dreht oft "leer" durch und wirklich präzise ist sie auch nicht

die mighty mouse hat kein scrollrad ... wenns "durchdreht" ists verschmutzt ... maus umdrehen und mit dem kügelchen auf einem sauberen blatt papier ordentlich umherfahren!

was du wohl unter "wirklich präzise" verstehen magst ... ist mir rätselhaft.

ach ja: es gibt sie auch mit kabel! :D









immer diese windows-user ... :rolleyes:
 
Es ist Geschmacksache, aber ich finde die Razer Deathadder sieht ohne Beleuchtung (ausschaltbar) ganz gut am Mac aus.

Alle anderen Kriterien erfüllt sie locker, ist technisch eine der besten Mäuse die jemals gebaut wurden, der Sensor ist Spitzenklasse.


Ja

- gute Verarbeitung
Ja

- komplett schwarz oder weiß, schlichter/eleganter Look
(KO wäre silber auf "Metall-Look" gemachtes Plastik)
Komplett schwarz, die Oberschale sanft gummiert, griffig aber nicht schweißtreibend.
Ohne Beleuchtung finde ich sie sogar recht schlicht und elegant, auf dem Bild unten sieht man das Logo noch etwas stärker als in natura.

- Eventuelle Sondertasten müssen am Mac nutzbar sein
Mac Treiber, alle Tasten nutzbar und mit Makros etc. belegbar.




Mit Beleuchtung

Ohne Beleuchtung
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schwöre auf meine Micro$oft Laser Mouse: Kabelgebunden, schwarz, schlicht, absolut präzise!! Zu meinem schwarzen MB passt sie auch. Modellnummer habe ich grade aber nicht hier, glaube 6000 oder 4000.

Außerdem habe ich noch eine alte optische Maus von MS aus dem Jahr 2001, trotz heftigster Benutzung geht die noch einwandfrei.

Aber gut, hoffentlich geht jetzt nicht wieder ein Streit MS/Logi los...
 
die mighty mouse hat kein scrollrad ... wenns "durchdreht" ists verschmutzt ... maus umdrehen und mit dem kügelchen auf einem sauberen blatt papier ordentlich umherfahren!

Das geht einige male gut. Dann kommt der Tag, da geht dann nichts mehr. Bei mir schon nach wenigen Monaten. Ich habe die MM geliebt. Aber nur wenige Wochen nach dem Kauf. Das Ding ist einfach nur Chinaschrott zum Applepreis!
 
Es ist Geschmacksache, aber ich finde die Razer Deathadder sieht ohne Beleuchtung (ausschaltbar) ganz gut am Mac aus.

Alle anderen Kriterien erfüllt sie locker, ist technisch eine der besten Mäuse die jemals gebaut wurden, der Sensor ist Spitzenklasse.

Das kann ich so nich bestätigen. Eventl. hab ich ein Montagsmodell, aber die Deathadder muckt bei mir am Mac nur rum.
Springt ab und an über den kompletten Screen, hängt gern mal und ist entweder zu heftig in der beschleunigung oder einfach zu langsam :/
 
Das kann ich so nich bestätigen. Eventl. hab ich ein Montagsmodell, aber die Deathadder muckt bei mir am Mac nur rum.
Springt ab und an über den kompletten Screen, hängt gern mal und ist entweder zu heftig in der beschleunigung oder einfach zu langsam :/

hm also ich würde mir auch keine optische mehr holen, zur Qualität von Laser sind das IMHO Welten!
 
hm also ich würde mir auch keine optische mehr holen, zur Qualität von Laser sind das IMHO Welten!

Der einzige Vorteil von Laser ist die größere Toleranz bei Untergründen.

Ein weit verbreiteter Irrtum ist, das Laser Sensoren präziser und allgemein besser sind.

Aber genau das Gegenteil ist der Fall, in Sachen Präzision und max. Geschwindigkeit ist weiterhin der optische Sensor führend.
Gerade die ersten Laser Sensoren waren grottenschlecht, die aktuelle sind zwar gut, aber kommen nicht an Optische Sensoren heran.


Das sauge ich mir nicht aus den Fingern, sondern das kann auf verschiedenen Seiten nachgelesen werden, ein Beispiel:

http://www.esreality.com/?a=longpost&id=1300293&page=1
 
Ich habe eine BT-MightyMouse von 2006, und eine Logitech MX Revolution - beide Mäuse tun gut ihre Arbeit, die MX ist jedoch mein Liebling,

Beide sehen am Mac gut aus. Kabel-Mäuse hab ich schon seit 2003 nicht mehr. Jedes Kabel weniger finde ich gut! :)
 
Ich habe seine MX Revoluton auch schon seit enigen Jahren an meinen Widndows-Systemen; Optik/Verarbeitung wären annehmbar, das Funk-Lag stört mich jedoch noch...
...wenn es die Maus kabelgebunden gäbe. :-/
 
An meinem iMac habe ich kein Funk-Lag-Problem mit der MX ...
 
Doch, aber du merkst es nur nicht ;)

Sei froh drum, Highsenser merken das jedoch.



Wenn ich es nicht merke, dann habe ich auch kein Problem :cake:



Aber woher weiß du das, dass ich ein Funk Lag habe? :confused:
 
Weil das technologiebedingt einfach immer da ist. Man könnte das weiter minimieren, das machen die Hersteller aber anscheinend nicht, da dies auf Kosten der Batterielaufzeit gänge. Deshalb möchte ich nun eine Kabel-Maus...
 
Zurück
Oben Unten