Gute Lerntutorials für Dreamweaver und Flash.

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von apfelbeißer, 08.06.2006.

  1. apfelbeißer

    apfelbeißer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Hallo,
    ich habe mir jetzt die Schulversion von Macromedia Studio8 gekauft.
    Jetzt will ich mich langsam an html,css,etc. antasten.
    Jetzt wollte ich Fragen ob es gute und kostenlose Tutorials (die im Paket find ich nicht so dolle) zum Thema Einfache-Homepageerstellung und Flash gibt.

    mfg
     
  2. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    HTML da kann mann nur Selfhtml vorschlagen, gibts im Internet. Glaub das war selfthml.de oder so.
    CSS da wirds schon schwieriger, das gibt es einige gute Seiten dazu. Würde Dir aber raten erst einmal mit HTML anzufangen und wenn Du da halbwegs fit bist noch css dazu zunehmen.
     
  3. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
  4. apfelbeißer

    apfelbeißer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Ich füge mal noch hinzu:
    suche Tutorial zum einfachen Webseiteraufbau und upload auf den .Mac-Server
     
  5. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    wenn Du HTML und CSS lernen willst, dann ist SelfHTML
    http://www.selfhtml.org die erste Adresse. Du brauchst auch keine aufwändigen Programme dazu - die verstellen zuerst den Blick auf die Zusammenhänge. Man kann einen beliebigen Texteditor verwenden - eine gute Lösung ist JEdit http://www.jedit.org. Wenn Du hier Dateien mit der Endung dateiname.html speicherst, gibt es farbliche Unterstützung und automatische Texteinrückung.

    Für .Mac ist auch nix besonderes erforderlich. Einfach über den Finder bei .Mac anmelden und per Drag & Drop die Dateien in das Verzeichnis Sites kopieren. Sie sind dann per http://homepage.mac.com/<benutzername> aufrufbar. Wenn Du schon eine Site dort liegen hast, dann erzeuge in dem Ordner Sites einen Unterordner, kopiere die Daten da rein und rufe per http://homepage.mac.com/<benutzername><ordnername> Deine Tests auf.

    Gruß
    Peter
     

Diese Seite empfehlen