gute, kostenlose Domain - Widerspruch in sich?

Chrisse

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser,

mir ist letztens mal aufgefallen, dass man von manchen Firmen-Netzwerkenn aus .de.* - domains nicht besuchen kann. Kennt jemand ´nen kostenlosen Domainanbieter der nicht als, ich zitiere (inhaltlich) - pornographisch, warez... - eingestuft wird?

-> NEIN, ich hole mir keine .de-Domain!!!

:) Gruß Chrisse
 
.de.vu

- björn
 
sicher?, dass die nicht...
 
find dort nischt!
 
www.freecity.de
Aber empfehlen kann ich sowas nur eingeschränkt. Nicht weil ich selbst Hoster bin (Schleichwerbung), sondern weil dauernd Werbung eingeblendet wird. Zudem zahlt man 20eur, wenn man die Domain später mal "auslösen" möchte per KK.
 
audio07 schrieb:
www.freecity.de
Aber empfehlen kann ich sowas nur eingeschränkt. Nicht weil ich selbst Hoster bin (Schleichwerbung), sondern weil dauernd Werbung eingeblendet wird. Zudem zahlt man 20eur, wenn man die Domain später mal "auslösen" möchte per KK.
^^FullACK!

...und die Kündigungsfristen / Wartezeiten bei einem KK mörderisch sind!

(Aber dafür ist es eben kostenlos) :D
 
audio07 schrieb:
www.freecity.de
Aber empfehlen kann ich sowas nur eingeschränkt. Nicht weil ich selbst Hoster bin (Schleichwerbung), sondern weil dauernd Werbung eingeblendet wird. Zudem zahlt man 20eur, wenn man die Domain später mal "auslösen" möchte per KK.

soso, welcher denn ?
 
Hab da nix großes offiziell online bzw. betreibe das nicht im großen Stil. Sprich: Ich verdiene damit nicht meine Brötchen :) Sind etwa 30 Domains drauf gehostet.
 
audio07 schrieb:
Hab da nix großes offiziell online bzw. betreibe das nicht im großen Stil. Sprich: Ich verdiene damit nicht meine Brötchen :) Sind etwa 30 Domains drauf gehostet.

darf man fragen, wo du deinen Server hosten lässt ?
 
Gibt schon viele Anbieter die das für Lau anbieten, aber ob dahinter die gewünschte Qualität steckt, ist fraglich. Bei Problemen mit der Domain erreichst du wahrscheinlich erst nach 2 Monaten einen Service-Mitarbeiter, ist ja schliesslich für Lau. Oder die Servicenummern sind überteuert.

Gibt immer spezielle Mankos, Werbung (meist im Popup bei Aufruf) ist Standart, gemeiner sind dann schon kostenpflichtige Updates oder spaßige Serverausfälle über 1 Woche.

Da bezahlt man lieber 2 Euro..
 
Von den kostenlosen Dingern würde ich die Finger lassen! Gerade .de.vu und .da.ru und Konsorten sind übelst verschrieen. Kein Wunder, kostenlose Angebote ziehen halt die ganzen Parasiten auch an...

Aber die kostenpflichtigen Angebote sind nicht unerschwinglich. Strato (ja nicht heulen, ich weiss, die sind auch nicht gerade die besten) hat gerade ein Angebot laufen wo das erste Jahr garnichts kostet ausser 20 Euro Einrichtungsgebühr, wenn ich mich nicht täusche. Okay, Strato kann ich für so kleine Dinge nicht empfehlen, der Support kann schon eine Katastrophe sein. Vor allem wenn man einen KK-Antrag durchdrücken will, ich glaube die denic macht das bei Stratokunden schon automatisch ohne ACK. ;) Aber in dem Preisbereich dürften sich auch vergleichbare Anbieter bewegen.
 
ich denke ein bischen kann man doch abdrücken, dann bekommt man auch Qualität. Bei uns kostet das kleinste Hosting 3 Euro pro Monat, also wirklich nicht viel. Einfach ein Bier weniger trinken im Monat :D
 
Werbung kann man bei nic.de.vu Domain abschalten! Habe selber einen und no Problems. Kundenservice brauche ich nicht.


Man kann sogar 100 MB kostenlosen Webspace bei spymac.net bekommen mit FTP Zugang, was mir reicht. Die Werbung von dem Domain name.spymac.net kann man umgehen, indem man einen de.vu Domain anmeldet und auf den spymac Domain weiterleitet.

Ist zwar komisch, kostenloser Webhost geht aber ohne Probs.

Und ein de.vu Domain ist echt okay, dafür dass er kostenlos ist

Johannes
 
Ach wenn es Euch nur um die Domains geht kann Euch jeder der Kontrolle über ein Zonefile hat (und eventuell einen Webserver für ne Weiterleitung) eine Subdomain geben, ist auch nicht schlechter als .de.vu nur nicht so berüchtigt...
 
da gibts Domains wie .de.ms
 
Zurück
Oben Unten