gute kompakte Digitalkamera gesucht??

tridion schrieb:
Hier wird dir jeder seine Kamera anpreisen ... ist auch logisch. :)

Ich habe die Minolta Dimâge2300 und kann sie NICHT anpreisen und mir gefällt sie auch in keiner Hinsicht (habe sie schon einige Jahre / als sie auf den Markt kam - Fehlkauf!).
 
Olympus µ[mju] 410 Digital.

Werde mir demnaechst die Variante mit 3,2 MPixel zulegen.
Kostet 100 EUR weniger.
 
Ein nicht zu unterschätzender Vorteil der Sony P93 ist übrigens die Nutzung herkömmlicher AA Akkus, die man auch durch normale Einwegbatterien ersetzen kann.
 
Habe gerade die Lumix FX2/7 im Netz gefunden, die Kleinen von Panasonic sehen auch echt nett aus, aber leider kommen die erst im Sept. auf dem Markt, und es gibt es noch keine Reviews! Schade!

Hat vielleicht schon einer was gutes gehört!

Chris
 
rookie schrieb:
meinte ich ja auch.
habe das 4 megapixel modell, wer genug geld hat, kauft sich heute das 5 megapixel modell. aber auch die 4 mpx reichen längstens...

Ja, die 4 MP reichen wirklich. Auch ich kann die Digital IXUS nur empfehlen! Klein, kompakt, schön und ausgezeichnete Bilder.
Ich habe die Digital IXUS 400 (Nachfolger ist die 430), und bin sehr zufrieden. Ich war sehr positiv überrascht - gegenüber meiner alten Sony Digitalkamera (DSC P7) macht sie wirklich sehr viel bessere Aufnahmen.
Auch vom Design her ist sie den meisten anderen Kameras imo überlegen (ist natürlich Geschmackssache ;))

Meine Empfehlung also auch: Digital IXUS - entweder 400, 430 (kein großer Unterschied) oder gleich die Digital IXUS 500.

clap clap
 
grizzlychris schrieb:
Hallo,
danke für die Antworten!
Finde die W1 von Sony auch sehr gut, aber ein wenig zu groß und zu schwer.
Werde mir mal die Ricoh und die Nikon angucken!

Für weitere Tips bin ich dankbar,
Chris
Gugg ma bei Minolta: Die Dimage XG is schän klein und hatt richtig was auf dem Kasten (3fach optisches Zoom in einem Checkkartengehäuse!) - ich persönlich bevorzuge die Dimage Z2 - leicht und handlich (unbedingt mal in die Hand nehmen!!!) und das mit optischem 10(!!!!)fach-Zoom. Speichermedium: SD-Karte. Extrem scheller AF, Schnell einsatbereit, kaum wahrnehmbare Auslöseverzögerung....
 
Hi,
schau doch mal hier: www.digitaleyes.de

Habe mir dort die Olympus C5050Zoom gekauft.
Finde die Olympus besser wie die Sony´s, weil Sie besser verarbeitet sind,
und verschiedene Speicherkarten verwenden können.
gruß
macnewbie
 
noch ein votum für Ixus...
ich habe vor kurzem meine 300er gegen die 500er eingetauscht; die paar megapixel mehr finde ich dabei weniger spannend als die features und die bedienungsfreundlichkeit. Es ist schon toll, wie einleuchtend die unglaublich vielen möglichkeiten (langzeitbelichtung, weissabgleich etc.) zu bedienen sind. Ansonsten hoffe ich, das die kamera genauso stabil sein wird wie die alte (stürze auf den asphalt, transport in der hosentasche quer durch die Türkei... alles kein problem). Und die bescheidenen proportionen sind nun mal praktisch.
 
Mein TipHP Photosmart R707

Hallo!

Ich habe seit 2 Monaten die R707 von HP!
Ich bin sehr zufrieden damit! Klein, handlich und macht hervorragende Bilder!Die Einstellmöglichkeiten sind auch recht vielseitig!
Also für ca. 349€ ein echter Konkurrent für die Digital Ixus 500! Hat sogar noch 1,1 MP mehr, nämlich 5,1MP. Dürfte in der Praxis aber nicht sooo wichtig sein!Sehr gut sind auch die digitalen Bildverbesserer, von HP Real Life Technlogie genannt! Rote Augen schon in der Kamera entfernen, adaptive Beleuchtung,Panoramavorschau etc.

Ich habe das Modell aber (im Nachhinein) auch schon wesentlich günstiger gesehen! Um 310€ bei Atelco!
Einfach mal bei Geizhals suchen!

In der Vergangenheit waren die HP Cams ja nicht so der Hit, aber diese ist wirklich hervorragend! Einfach mal checken!

Greetz
Wigged
 
Kann mich nur grizzlychris anschließen und Panasonic empfehlen. Die Marke ist derzeit eher ein Geheimtipp. Es gibt seit kurzem neue Modelle. Darunter welche, die wirklich extrem handlich sind und dabei exzellente Qualität haben, gute Optik, große Displays, gute Bedienbarkeit und teils auch "optische" Bildstabilisierung. Im Bekanntenkreis gibt es noch zwei Panasonics und wir sind alle sehr zufrieden mit den Geräten.

Donald
 
grizzlychris schrieb:
ich suche eine DigitalkameraWas haltet ihr von diesen Kameras und welche könnt ihr empfehlen!!
Oder gibst eine bessere? Pentax, Kodak, HP,...???

Canon Ixus-Serie. Hab die 400 und vorher schon die v2, sind ausgezeichnete Geräte. Sehr gute Bilder, klein und handlich, sehr elegantes Design.

-Michael
 
ist ja schon genug gesagt worden, trotzdem noch kurz was von mir.

ich habe extrem schlechte erfahrungen mit minolta gemacht (dimage), die wir im büro hatten. war mehr in der reperatur als im einsatz.
beste erfahrungen jedoch mit sony (trotz teurem memorystick, kauf man ja eh nur einmal).
ich selber fotografiere jetz mit der nikon d70, ich weiß, übersteigt dein budget. aber ist wirklich einmalig gut. wie nikon allgemein.
 
Zurück
Oben Unten