gute kompakte Digitalkamera gesucht??

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von grizzlychris, 07.08.2004.

  1. grizzlychris

    grizzlychris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2003
    Hallo,
    ich suche eine Digitalkamera, diese Merkmale sollte sie aufweisen:

    - kompakt
    - handlich
    - min. 4 Megapixel
    - 3 x optsicher Zoom
    - guter Digitalzoom
    - schnelle Auslöseverzögerung
    - gr. Display
    - gute Akkuleistung

    Der Preis sollte 350 - 400 Euro nicht überschreiten.
    In der engeren Auswahl bis jetzt sind:

    - Sony DSC W1 (gute Testergebnisse, gutes gr. Display, gutes Objektiv)
    - Sony DSC P100 (kompakter als die W1, gutes Objektiv)
    - Casio EX-Z40 (kompakt, gutes gr. Display, edles Design)

    Was haltet ihr von diesen Kameras und welche könnt ihr empfehlen!!
    Oder gibst eine bessere? Pentax, Kodak, HP,...???

    Gruß,
    Chris
     
  2. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Ich mag bei Sony nicht ihre eigenen (teueren) Speicherkarten :(

    Ich als Hobbyknipser bis mit meiner Ricoh Caplio G3 total zufrieden.
    Da Du aber mehr Pixel (brauchst?) guck Dir mal die anderen Ricohs an :)
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    schon mal die nikon coolpix 4200 angesehen? ich hab die 3200 und die hat keine auslöseverzögerung.
    noch was: vergiss den digitalzoom. das kannst du nachträglich am computer besser machen.

    ww
     
  4. cheffe

    cheffe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.10.2003
    Hi!

    Plädiere auch für Nikon, habe nämlich die Coolpix 3100. Sehr lange Akkulaufzeit, passen auch normale AA-Batterien rein, kurze Auslöseverzögerung, klein, aber trotzdem griffig und handlich.

    Gruß Alex
     
  5. elmex

    elmex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2003
    Hallo,

    kann dir guten Gewissens die Sony DSC-W1 empfehlen.
    Habe mir mit dem Kauf meiner DigiCam lange Zeit gelassen,
    um wirklich das Beste für mich zu finden.
    Zur Auswahl standen für mich auch einige Cams, darunter Ixus, Canon,
    und auch die Sony V1 und T1. Aber das Rennen hat verdient die W1 gwonnen.

    Das einzige Manko sind die etwas teureren Memory Sticks.

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

    Gruß
    elmex
     
  6. grizzlychris

    grizzlychris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2003
    Hallo,
    danke für die Antworten!
    Finde die W1 von Sony auch sehr gut, aber ein wenig zu groß und zu schwer.
    Werde mir mal die Ricoh und die Nikon angucken!

    Für weitere Tips bin ich dankbar,
    Chris
     
  7. Donovan

    Donovan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2004
    Hallo,
    benutze seit einem Jahr eine Pentax Optio S3. Die Kamera ist sehr praktikabel, klein und technisch hochwertig. 2003 hat dieser Typ noch gut 400 € gekostet, heute gut 250 €.
    Für dich ist aber eher das neue Modell mit dem Namen Optio S4i interessant. Es ist fast identisch zu S3 hat aber folgende Verbesserungen: schnelle Auslöseverzögerung, 4 Megapixel, besseres Display, optimierte Bedienelemente und vereinfachte Menüführung.
    Ich will die Kamera nicht über den Klee loben, aber alle Personen die damit fotografiert haben waren sehr begeistert.
    Für dich kommt aber wegen der Pixelanzahl und der "Verschlusszeit" nur die aktuelle S4i in Betracht.
    Sollte dich diese interessieren, lohnt sich die Anschaffung der Orginal Ledertasche von Pentax, mit der sich die Kamera auch gut geschützt sehr schnell einsetzen lässt.
    Zudem habe ich einen SanDisk Cruzer mit einer SD-Card angeschafft, so kann man an jedem Ort die Bilder importieren und hat zugleich einen USB-Stick als Möglichkeit dabei.
    Auch die Anschaffung von 2 Karten, egal bei welcher Kamera lohnt.
    Gute Entscheidung und Grüsse
     
  8. grizzlychris

    grizzlychris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2003
    Hallo nochmals DANKE für die Tips und Anregungen!
    Ich habe mich für die Casio EX Z40 entschieden. Ein Freund von mir hat mir seine vorgeführt und ich finde sie super! Sie ist klein, handlich, einfach zu bedienen, hat ein gutes Pentax Objektiv, einen guten Akku, ein gr. Display,...!

    Die Pentax Optio S4 finde ich auch gut, aber die Casio hat ein gr. Display.
    Die Sony W1 finde ich auch sehr gut, nur ein wenig zu groß und zu schwer.

    Naja, ich hoffe, ich habe die richtige Entscheidung getroffen!

    Gruß,
    Chris

    Ach ja, die Casio versteht sich gut mit dem Mac.;-)
     
  9. jpf

    jpf unregistriert

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.05.2003
    imho: sehr gute schnellschnappsen sind sonst auch in der konica-minolta dimage g-serie zu finden. gutes bild, sehr gut akku, sehr sehr schnell und schön klein. und gutes preis-leistungsverhältnis, hab die g400 (noch in koncia-style) und kann mich nicht beschweren.
     
  10. grizzlychris

    grizzlychris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2003
    Die Dimage G-Serie sieht auch sehr gut aus, sollte ich mir aus Vergleich nochmal in "Echt" ansehen.Es gibt aber wneige berichte zu den Kameras, oder?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - gute kompakte Digitalkamera
  1. Orionheizer
    Antworten:
    114
    Aufrufe:
    3.028
    Orionheizer
    05.10.2016
  2. b25
    Antworten:
    98
    Aufrufe:
    10.415
    Levin_1
    11.03.2012
  3. Guppinator
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    8.260
    Shetty
    18.06.2010
  4. macaholik
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    5.264
  5. ApplePB
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.150
    Mai_Ke
    21.10.2011