Gute kleine und schicke Webcam gesucht

Al Greco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
820
Reaktionspunkte
251
Ich bin auf der Suche nach einer kleinen, guten und zugleich schicken Webcam.
Nicht dieses PC-Geraffel, das aussieht, wie aus einem Flash-Gordon Film oder den 80ern entsprungen, sondern was nettes Mac-Likes, so in Richtung der originalen iSight.

Am liebsten wäre es mir, wenn es mit Facetime, iChat und Skype zusammenarbeiten würde. Idealerweise ohne irgendwelche Treiber und simpel via USB.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Vielen Dank, schon einmal.
- MacAlly - hm, von denen hatte ich mal eine weiße Tastsatur, die mittlerweile zur Hälfte vergilbt ist. Die Qualität von deren weißen Sachen zweifle ich mal eher an.
- Conrad als Conrad Eigenmarke hat eigentlich immer nur Scheiß. Die Qualität stimmt nicht und technisch ist es meistens von der billigen Sorte

Preis? Ist erst einmal egal.
Zur iSight: Ist die Bildqualität denn noch auf dem Stand der Zeit?

Ich habe noch mal weiter gekuckt und eine Seite gefunden. Ist das reine Werbung oder objektiv?
http://www.mac-compatible-web-cam.com/
 
schau doch mal nach TerraCam X2 von TerraTec die funzt am Mac ohne Treiber auch mit iChat, is Recht günstig und in Weiß und Plexiglas optisch recht nett
 
Hast Du denn für Deine Suche schon einmal Google bemüht?
Es gibt auch schon HD-Webcams mit OSX-Unterstützung (und nicht nur in weiß).

Gruss
der eMac_man
 
Danke. Habe eine gekauft.
 
Sie ist schon da. Es ist eine Logitech Vision Pro 9000 for Mac geworden.
Ein bischen dick, die Gute, aber nicht grottenhäßlich. Ganz schick ist der helle Ring, der angeht, wenn sie aktiv ist.
Was mir gefallen hat, dass man keinerlei extra Software installieren muss und Autofokus und die automatische Belichtungsanpassung trotzdem funktionieren.
Sie ist UVC kompatibel und funktioniert direkt nach dem Anstöpseln unter 10.6.4 mit Skype, iChat, PhotoBooth, QuickTime Player X und FaceTime. Mit iMovie 8 funktioniert sie allerdings nicht.

Nur wie man damit 720p aufnehmen kann, habe ich noch nicht rausgefunden ...

http://www.logitech.com/assets/18497/18497.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eMac_man
Jetzt gebe ich mal meinen (verspäteten und mittlerweile auch doppelten ;) ) senf dazu:

Das einzig wichtige Kriterium beim kauf einer Webcam ist: UVC.

Wenn die Kamera UVC beherrscht wird sie auf eigentlich allen aktuellen Betriebssystemen ohne Treiberinstallation erkannt.
Ausserdem sind UVC-cams meist (noch) etwas teurer was sich auch in einer guten Auflösung/Optik wiederspiegelt.
 
Zurück
Oben Unten