Gute InEars?

da muss ich elim recht geben, er ist schon sehr basslastig, aber sonst würde man den bass wahrscheinlich bei normalen kopfhörern nicht so raushören?!
haha für die sauna ist der "porta pro" wirklich nicht gedacht ;)
 
Ich hab mir jetzt mal die Shure E2C bestellt.

Wollte zuerst die von Creative nehmen, hab dann aber gelesen das die so ein Trageband für um den Hals haben. Da ich solche Kopfhörer nicht ausstehen kann, hab ich mich dann doch für die von Shure entschieden. :)
 
Ich habe Ultimate Ears super.fi5 und bin sehr zufrieden. Der Klang ist sehr differenziert, wobei man durchaus die Defizite des iPods in der Klangwiedergabe bemerkt. Besonders schön ist auch die starke Abschirmung, man hört praktisch keine Umgebungsgeräusche mehr.
 
Shure E2c

Kauft euch bloß nicht die Apple InEar! Die Qualität und Tragekomfort sind sehr dürftig!

Ich habe mir die Shure E2c geleistet und bin uneingeschränkt zufrieden!

- Der Sound ist einsame spitze,
- Es gibt im Lieferumfang drei! verschiedene Ohrpasstücksysteme (hart, weich, schaumstoff) mit jeweis! drei verschiedenen Größen! Diese Passstücke kann man auch nachträglich nachkaufen.
- Da die Umgebungsgeräusche nicht mehr zu hören sind kann man gut 50% leiser hören, bei optimalem Klang!
 
Wieder die Etymotic ER-4P!

Weiter oben schrieb ich, daß ich die Etymotic ER-4P besessen und verkauft hatte.
Obwohl klanglich das Beste, was ich jemals gehört habe, bin ich mit dem Tragen nicht so richtig zu recht gekommen, da die Teile recht tief ins Ohr reingeschoben werden müssen.
Nachdem Verkauf habe ich mir die Sennheiser CX300 gekauft, die auch ganz ok sind.
Nur habe ich die ganze Zeit die Klarheit der Etymotic zurückgewünscht.

Nachdem ich vor 1 Woche gesehen habe, dass es die Etymotic neuerdings in komplett schwarzer Farbe gibt, habe ich sie mir erneut in der Bucht bei einem US Händler beorgt.
Und ich muß sagen, es gibt nichts besseres als die ER4P. Jedenfalls für das von mir bezahlte Geld.

Droffen
 
Emp schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit den Sennheiser MX 500?
*aufzeig* ja, ich - sehr gute Hörer und der eingebaute Lautstärkenregler ist auch genial - kann ich voll empfehlen.

ebenso kann ich die Sony MDR-EX 51 empfehlen - gibts in weiss und schwarz, also iPod passend ;)
 
*bissi aufzeig*

Habe ähnliche, gleiche Verpackung andere Farbe (blau, schwarz), klingen echt gut, hab im bin-ja-nicht-blöd markt 20 € gezahlt.!
 
Ich habe nun in den sauren Apfel gebissen und mir die Shure E2C gekauft. Abgesehen von der Packung, die echt schrottig aussieht und unmöglich aufgeht, sind die Dinger schon klasse. Nach 2 Tagen Dauertesten der unterschiedlichen Passtücke bin ich nun wirklich zufrieden. Mit 89,99 Euronen sicher nicht billig, aber ich finde es lohnt sich. Zum Thema Probehören kann ich noch sagen, dass es z.B. in Hannover bei Gravis die möglichkeit gibt die Teile zu Testen.
Vorher hatte ich die Apple In-Ears und war damit auch nicht unzufrieden. Leider sind die einer Katze zum Opfer gefallen, aber ich hoffe, dass sie nicht zum Wiederholungstäter wird.
 
Falls es interessiert: in einem anderen Thread hatte ich auch schon geschrieben, dass es die Sennheiser CX 300 bei amazon.de mittlerweile auch in weiß gibt, zwar etwas teuer als die schwarzen und silbernen, aber immer noch günstiger als die Shure E2C.

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen. ;)

Grüße von
Marc
 
sehen gut aus nur frage ich mich wieso viele noch diese klinken-stecker dranhaben.
 
InEars

Die originalen Ohrhörer von Apple - die alten, wie die neuen - haben eine unterdurchschnittliche Klangqualität. Ebenso ist der Sitz im Ohr mehr als inadäquat, da sie z.B. beim Kaugummikauen oder einfach mal mit dem Kabel irgendwo hängen bleiben nicht mehr ordentlich sitzen oder rausfallen. Dass die Außengeräusche nicht abgeschirmt werden ist sicher Geschmackssache und ist bei anderen Ohrhörern ebenfalls so, aber ich finde dies persönlich gut.

Ich möchte einen vollen Klang haben und bei den "normalen" Ohrhörern sind mir die Höhen zu schrill, die Mitten zu blechern und die tiefen Frequenzen muss man sich denken.
InEar-Hörer sollen die Lösung sein, so las ich. Also, neue Ohrhörer. Da ich mit Sony-Ohrhörern, bei Walkman, Discman, Mp3-Player immer gute Erfahrungen gemacht habe, dachte ich mir, sollen es wieder Sony sein.
So erwarb ich die MDR-EX51 fü rund 30 Euro.
Positiv überrascht hat mich der angenehme Tragekomfort dieser InEar-Hörer. Mit Hilfe der drei verschiedenen Silikonpolster, findet man schnell die passende Größe für seinen Gehörgang. Auch nach längerem Tragen treten keine unangenehmen Tragegefühle oder gar Schmerzen auf.

Leider ist der Klang das allerletzte. Zwar sind hier die tiefen Frequenzen ordentlich, die Mitten akzeptabel aber die Höhen ziehen einem die Schuhe aus. Manchmal nahe an der Schmerzgrenze. Insgesamt eine Fehlinvestition.

Da ich einige Kopfhörer (auch Studiokopfhörer) von Sennheiser rumfliegen habe, dachte ich mir, dass es mit den CX 300 vielleicht besser wird. Aber nachdem ich mir einige neuere Modelle der Sennheiser Produktlinie angehört habe und feststellen musste, das die Consumerprodukte nicht die Qualität versprechen, die ich von dieser Firma gewohnt bin, frage ich mich, ob die DTX 50 von Beyerdynamic endlich die Lösung der unterdurchschnittlichen InEar-Hörer sind?

Um's auf den Punkt zu bringen:

Wer hat vor, sich die Beyerdynamic DTX 50 direkt zur Markteinführung zu kaufen und kann hier sein Statement dazu abgeben?

So sehen sie aus:
b6fcaa43a0.jpg

Ach so, vorraussichtlich ab Dezember lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ flashbak: "Ziehen einem die Schuhe aus" = zu schwach oder zu dominant?
 
Damit meine ich, dass ich Angst haben muss, dass mein Kopf wie ein Weinglass zerspringt.
 
*threadrauskram*

heute habe ich (spontankauf) im Laden zu den Shure SE110 gegriffen. Ich weiß, dass es viele Shurefreunde hier gibt, aber, mir persönlich war einfach viel zu wenig Bass und Raumgefühl vorhanden. Also Umtausch gegen die Sony MDR-EX500LP

TU125.jpg

In Sachen Lebendigkeit und Klarheit sind die Sony zwar schon ein Rückschritt, allerdings für mein Gehör klingen sie insgesamt trotzdem deutlich angenehmer. Darüberhinaus ist das Kabel nicht so steif wie bei den Shure und auch das Metall mutet wertvoller an als das Plastik bei den Shure.

Fazit: Probehören hilft mehr als 1000Posts zu lesen. Schade, dass so wenig Läden das anbieten....
 
Zurück
Oben Unten