Gute InEars?

A

Anaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
11
Hi Leute,

ich bin ja ein Liebhaber von "schweine-lauter" Musik und drehe meinen iPod nicht selten bis kurz vor den Anschlag auf. :rolleyes:
Das macht sich so langsam auch bemerkbar und habe mich halt ein wenig mit diese InEar-Kopfhörern auseinander gesetzt, die durch ihre Aufsätze ja die Geräusche der Außenwelt abdämpfen sollen und man so seine Musik auch auf niedrigeren Lautstärkepegeln "laut" genießen kann.
So, jetzt habe ich schon oft gehört, dass die InEars von Apple gar nicht gut sein sollen für das Geld. Kann mir jemand gute Empfehlen z. B. von Sony?
Mir ist aber durchaus wichtig, dass die weiß sind - sprich zu meinem iPod nano passen! :D

Danke an die, die sich da auskennen und mir weiterhelfen! :)
Anâki
 
z.B. die Sennheiser CX 300 sind ganz OK. (mit 3 verschieden Ohradaptern daher passgenau für fast jedes Ohr.)

ich finde die ganz OK. (höre auch gerne laut)

Edit:
Oh hatte übersehen das die Dinger weiß sein müssen
Das sind die nicht…
 
Zuletzt bearbeitet:
Internetlady schrieb:
z.B. die Sennheiser CX 300 sind ganz OK. (mit 3 verschieden Ohradaptern daher passgenau für fast jedes Ohr.)

ich finde die ganz OK. (höre auch gerne laut)

+unterschreib+

Gutes Preis-/Leistungsverhaeltnis (meiner Meinung nach). Aber du solltest erstmal probehoeren, ist wie mit Kameras, die man erstmal in die Hand nehmen sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe die Shure E2C und bin echt begeistert davon. Weiß sind die zwar nicht, aber der etwas teurere E3C. Vom Klangbild machen sich solche Kopfhörer total bemerkbar. Eigentlich fast jeder, der die Dinger gekauft hat, hört auf einmal neue Details in seiner Musik. Bei meinem Händler in München konnte ich die Dinger übrigens erstmal ausgiebig im Laden Probehören. Also da könntest du ja mal in einem Laden anfragen.

http://www.shure.de/PersonalAudio/Products/Earphones/E-Series/index.htm
 
die sennheiser gefallen mir ganz gut! sind preislich auch noch gerade so akzeptabel - wenn die nur nich sooo schwarz wären! *lol* trotzdem danke! :)
 
Ich habe welche von Koss, die sind super! Sie sitzen sehr gut und sind sehr laut mit einem guten bass. Und teuer sind die auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Musiker proben oder spielen auch live gerne mit InEar-Monitoring. D.h. daß ein gescheiter Musikhandel sich da auskennen müßte. Wenn du einen in deiner Gegend hast, frag´ doch mal nach. Vielleich haben die sogar welche da zum ausprobieren.
 
Wenn's Dir nicht auf Geld ankommt, schau mal nach "Ultimate Ear's". Die sind nicht billig ( ;) ), klingen aber unglaublich gut!

Gruß, Jeff

ps.: Ansonsten die guenstigere Variante: www.hearsafe.de . Sehr gute Ears und kompetentes Personal.
 
Habe die Sony Teile. Sind ganz brauchbar auch wenn die Höhen nicht so recht zur Geltung kommen. Gesamteindruck ist auf jedenfall viel besser als die der iPod-Teile. Das Versprechen, dass man keine Umweltgeräusche respektive die Umwelt keinen Kopfhörerkrach mehr wahrnimmt wird allerdings nicht eingehalten.
 
Itekei schrieb:
Habe die Sony Teile. Sind ganz brauchbar auch wenn die Höhen nicht so recht zur Geltung kommen. Gesamteindruck ist auf jedenfall viel besser als die der iPod-Teile. Das Versprechen, dass man keine Umweltgeräusche respektive die Umwelt keinen Kopfhörerkrach mehr wahrnimmt wird allerdings nicht eingehalten.
aber sie werden doch deutlich gemildert oder? im gegensatz zu den ipod-dingern?
 
Anaki schrieb:
aber sie werden doch deutlich gemildert oder? im gegensatz zu den ipod-dingern?
Die Umweltgeräusche schon. Den Sound des Kopfhörers ist aber noch sehr deutlich hörbar, d.h. wenn du volles Programm hörst, hört deine Umwelt auch weiterhin mit.
 
Ich habe die Shure E2C und kann eigentlich nur sagen: Empfehlung!
 
Die weisse Farbe lasse ich mal aussen vor.
Ich hatte bis vor ein paar Monaten die Etymotic ER4P.
Klanglich der absolute Traum und auch die Aussengeräusche wurden sehr gut unterdrückt, da sie sehr weit ins Ohr geschoben werde.
Leider habe ich deswegen immer Probleme gehabt, da mir die Dinger zu weit im Ohr waren und ich teilweise nach 30 Minuten nicht mehr hüren konnte, weil meine Ohren wehtaten. Wie gesagt, nicht wegen dem Klang, sondern weil sie soweit reingedrückt werden und meine Ohren dies nicht vertragen.
Jetzt habe ich mir die Sennheiser CX300 und bin super zufrieden. Klang excellent und Tragekomfort einfach perfekt.
Leider nur in schwarz und silber erhältlich.

Droffen
 
danke an alle - sieht zur zeit mehr nach sony aus wobei die irgendwie ziemlich polarisieren. einer findet die kabel zu kurz, andere sagen die sind billig verarbeitet, andere widerum erwähnen nichts davon und lieben die dinger ...
 
Habe mir die Etymotic Research ER 6i geholt, wie Sie bei Apple im Angebot waren für 115 € etwa. Sind in weiss, kleines Täschen dabei, wo mein Nano perfekt noch rein passt. Mit passiver Schallisolierung. Brauchten aber bestimmt 20 Stunden Einspielzeit bis der Klang richtig gut wurde. Das Kabel macht nicht den hochwertigsten Eindruck, befürchte aber keinen Kabelbruch. Benutze Sie recht oft im Flugzeug wo Ich die Lautstärke etwa um ein Fünftel reduzieren kann im Gegensatz zu den Original Kopfhörern.

Gruss Fierce
 
also ich bin mit den Alternativen InEars von Apple sehr zufrieden... Guter Klang, bei mir sitzen sie perfekt, Umgebungsgeräusche werden perfekt abgedämpft und vorallem hört man nach aussen gar nix :)
 
simusch schrieb:
also ich bin mit den Alternativen InEars von Apple sehr zufrieden... Guter Klang, bei mir sitzen sie perfekt, Umgebungsgeräusche werden perfekt abgedämpft und vorallem hört man nach aussen gar nix :)
ich glaube die probiere ich auch als erstes - hab leider noch nie was gutes über die gehört, eher im gegenteil. passen nicht, guter klang erst, wenn se halb im gehirn stecken usw. :rolleyes:
die kann ich doch grundlos reklamieren innerhalb von 2 wochen, wenns mir nicht passt oder? o_O
 
Zurück
Oben Unten