Gute In-Ear-Hörer

Ich habe die Shure E3c und bin zufrieden damit :D
 
Auf jedenfall vorher vergleichen

Hallo zusammen!
Da ich leider nicht genau weiß wie die jeweiligen Händler darauf reagieren würde ich trotzdem jedem empfehlen sich die Kopfhörer vorher anzuhören! Egal in welcher Preisklasse man sich bewegt! Ich meine man kauft ja auch keine Lautsprecher ohne sie vorher gehört zu haben. Im Grundsatz kann man schon sagen das AKG oder SHURE zwei anbieter sind, welche viele und gute Erfahrungen in diesem Bereich haben. Und nehmt dann immer eure alten Kopfhörer mit um zu vergleichen. Zu der Diskussion des zu hörenden frequenzbereiches muss ich auch sagen bis zu 16000 Hz ist schon ein wenig wenig! aber das einfachste mal rauszubekommen bis wo man selber horen kann, ist einfach mal zum HNO Artz zu gehen und mal eine kleine Frequenzgangmessung in seinem eigenen Gehör machen zu lassen! Dies hatt mehrere vorteile einfach mal zu sehen ob ich in den nächsten Jahren meinen Ipod ein wenig leiser sollte! (Ich selber bin tontechniker und muss auch sehr darauf aufpassen). Ich selber habe einen AKG 271 Studio gelschlossener Kopfhörer also von daher bin ich schon sehr AKG verliebt würde aber mir immer einen Händler suchen welche beide firmen anbietet aber wie gesagt wissen tue ich es nicht ob man sie ausprobieren kann! Kan mir aber gut vorstellen das ein Händler ab einer bestimmten Preisklasse schon einen Probierpaar ausliegen haben sollte.
Gruß Clapton
 
Ich weiß, dass Shure sehr gute und ausgezeichnete Studio-Mikrophone macht und ich war erst vor 2 Monaten beim HNO und konnte fast bis 19kHz hören. Er sagte, das sei ausgezeichnet.

Trotzdem benutze ich die Sony 70ies, da stimmt das Preisleistungsverhältnis und wenn mal ein Kabel futsch ist oder man steht drauf oder Sand drin oder ins Wasser oder was noch was alles... dann halt nicht so schlimm.
 
Ja ich sage ja man soll sich immer im klaren sein wofür man diesen Kopfhören braucht! ich brauche sie für die arbeit da muss es schon ein besserer Kopfhörrer sein! wenn ihr aber wissen wollt welcher Köüfhörer besser ist, dann könnt ihr dies nicht in einem Forum klären sondern solltet euch diese köpfhörern welche in eurer Preisklasse liegen, selber anhören! Weil das auch viel mit Musikgeschmack und musikalische vorlieben zu tun hat. Die einen mögen ein satten Bass die anderen Klarere Höhen und dafür einen dezenten Bass! Und wie Gesagt Jazz und Techno ist auch noch ein Unterschied. Darüber spricht hier keiner.
Gruß Clapton
 
@cilly
Tja, ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber bis 20000 hörst du normalerweise nur die ersten Lebensjahre.
Aber vielleicht sind ja auch meine Ohren wirklich schlecht, dann danke ich dir sehr für diesen Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo da hast du recht! würde man nach der Geburt nicht sofort anfangen zu schreien würde man auch noch länger bis 20kHz hören:)
also bis 19 kHz ist schon hoch. aber gut! ich denke der durchschnitt liegt zwischen 17-18kHz
 
Es gibt von Shure auch "Einsteigerohrhöhrer" names E2C für 89,- (bei Thomann). Die habe ich, der Preis für die E3C war mir einfach zu hoch. Klingen aber auch fantastisch. Soweit ich weiss, haben die Spitzenmodelle von Shure auch Funktionen, die man unterwegs gar nicht braucht, wie zum Beispiel Mehrkanalklang (es sei denn, jemand nimmt seine DVD-Audios mit in den Urlaub :)). Wobei ich damit nicht sagen will, dass die bei Stereomaterial akustisch nicht besser klingen als meine.
Ich muss aber zugeben, dass ich trotzdem meistens die normalen iPod-Kopfhörer benutze, da ich vor allem in der Schule Musik höre und das ständige Rein- und Rausstecken der In-Ears meine Ohren ziemlich strapaziert. Deshalb benutze ich die eher im Urlaub und in Momenten, wo ich weiss, dass ich erstmal eine Weile ungestört Musik hören kann.
 
Angel schrieb:
Es gibt von Shure auch "Einsteigerohrhöhrer" names E2C für 89,- (bei Thomann). Die habe ich, der Preis für die E3C war mir einfach zu hoch. Klingen aber auch fantastisch. Soweit ich weiss, haben die Spitzenmodelle von Shure auch Funktionen, die man unterwegs gar nicht braucht, wie zum Beispiel Mehrkanalklang (es sei denn, jemand nimmt seine DVD-Audios mit in den Urlaub :)). Wobei ich damit nicht sagen will, dass die bei Stereomaterial akustisch nicht besser klingen als meine.
Ich muss aber zugeben, dass ich trotzdem meistens die normalen iPod-Kopfhörer benutze, da ich vor allem in der Schule Musik höre und das ständige Rein- und Rausstecken der In-Ears meine Ohren ziemlich strapaziert. Deshalb benutze ich die eher im Urlaub und in Momenten, wo ich weiss, dass ich erstmal eine Weile ungestört Musik hören kann.
meine shure e3c haben damals auch nicht mehr gekostet.
mittlerweile sind die sogar mit dem release der e4 noch billiger geworden.
kauft sie euch einfach bei ebay.com
versand aus usa kostet nur unwesentlich mehr (meistens sogar weniger, blöde versandabzocker hier bei uns) und bei dem jetzigen dollar kurs kommt ihr relativ billig davon. selbst wenn noch zoll draufkommt, seit ihr im normalfall billiger dran, als wenn ihr bei uns kauft
 
hey leute!!
Ich kann euch nur davon abraten solche Produkte bei ebay zu ersteigern!
zumindestens nicht wenn ihr sie vorher nicht mal gehört habt! Ihr gebt ein heiden Geld dafür aus, und seid hinterher vieleicht gar nicht zufrieden mit eurem Produkt. Oder schlimmer ihr hört bei einem Freund noch einen anderen der billiger war und euch besser gefällt! dann ärbert man sich schwarz.
Nochmal : VORHER ANHÖREN UND VERGLEICHEN
gruß calpton
 
Naja, in den meisten Läden wird es schwierig sein, in-ears zu testen. Stimme Dir im Prinzip völlig zu, dass man sie probiert haben muss, da die Geschmäcker sehr verschieden sind (ich war zb mit den 71ern von Sony sehr unzufrieden). Allerdings habe ich noch niemanden gehört, der zb mit den Shure E3c unzufrieden ist. Ab einer bestimmten Preisklasse werden schon alle Bedürfnisse befriedigt...
Schönen Gruß, Faxe
 
Trey schrieb:
Und wo? Ich kann ja schlecht im Saturn die Packung aufreissen um die mal zu testen.

Da hat er recht!

Finde es auch schwierig! Lese mich hier so durch und hoffe, dass ich dann die richtige Entscheidung treffe!
 
eine Möglichkeit ist hier, die Kopfhörer bei einem Versender zu bestellen und bei Nichtgefallen vom Rükgaberecht binnen 2 Wochen oder 14 Tagen Gebrauch zu machen. Mit der Verpackung kann man ja sowit möglich sorgsam umgehen. Bei einem Diretkkauf im Satun (im Zweifel eh zu teuer) geht das natürlich nicht.
 
Das Rückgaberecht gilt doch nur für original verpackte Ware?
 
da schein ich ja einen ordentlichen Stein losgetreten zu haben :D
Danke für eure vielen Beiträge. Shure scheint ja wohl das absolute Ultimativum zu sein... habe mir also heute bei eBay die E2c bestellt, werde dann mal demnächst ausführlich meine Erfahrungen posten.

Bis denn,
Moritz
 
Ich hätte eine Frage zu den In-Ear-Hörern, sind die besser als die "normalen" die man sich in die Ohren schiebt? Und viel wichtiger, sind sie vielleicht sogar gemütlicher???

nox
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde die In-Ears gemütlicher, da kann ich auch nachts mit einsteckenden Stöpsel bequem mich aufs Ohr legen, ohne dass etwas drückt. Männer haben leider die Angewohnheit, dass sie schnarchen und da sind die In-Ears sehr praktisch, ob nun mit oder ohne Musik, den Schnarch-Schall absorbieren sie vorzüglich.
 
Zurück
Oben Unten