Gute In-Ear-Hörer

ok mein senf dazu,

hab im Moment gerade die AKG in gebrauch und bin mit dem Klang zufrieden. Kannst dir ja auch mal die B&O Teile anschaun bzw. anhören. Die Klingen meines erachtens sehr gut und sehen absolut super aus, sind sehr hochwertig verarbeitet und tragen sich genial. Kosten aber auch die Kleinigkeit von 140 Oirooo!
 
cilly schrieb:
Bin auch Sony MDR-EX 71 FAN, allerdings gefällt mir die blöde Steckerverlängerung nicht. Deshalb habe ich damals noch 3 Paar gekauft, die das Kabel an einem Stück haben.

Die gibt es auch immer noch mit Kabel in einem Stück, die heißen dann nur anders: Sony MDR-EX 51 LPW –*oder haben die Stöpsel selber auch noch andere Klangeigenschaften?! Bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit.

Stefan

Edit: Hier die technischen Daten der MDR-EX71SL und MDR-EX51LP. Scheinen ja beide die gleichen Daten zu haben, also einzige Unterschiede der Preis und die Kabellänge/Verlängerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flauschehase schrieb:
Ich höre immer wieder, daß die Koss "The Plug" sehr gut vom Preis-Leistungsverhältnis sein sollen. Hab sie aber selbst noch nicht ausprobiert.

Vielleicht hilft Dir das aber ja trotzdem weiter.

Grüße
Flauschi
Niemals wieder diese Teile. Hatte ich auch gedacht das sie gut sind, aber man muss sie ins Ohr quälen damit ein einigermaßen guter Klang kommt. Und die Verarbeitung ist auch ziemlich mies.
 
cilly schrieb:
Du scheinst jedenfalls nicht die besten Ohren zu haben, denn der Frequenzgang deines in-ears (20 Hz to 16 kHz) umfasst nicht das ganze Hörspektrum des Menschen:

http://www.4yourears.com/etymotic/Er6i_technical.htm

Ich halte einen Frequenzgang von mindestens 20-20000 Hz für sinnvoll.

Das möchte ich sehen, wie Du das raushörst.
Das sind Spitzen-Kopfhörer, die er da hat.
 
VicDorn schrieb:
Edit: Hier die technischen Daten der MDR-EX71SL und MDR-EX51LP. Scheinen ja beide die gleichen Daten zu haben, also einzige Unterschiede der Preis und die Kabellänge/Verlängerung.

Doch die Ausstattung ist verschieden:

71iger:
http://www.sony.de/PageView.do?sect...&site=odw_de_DE&page=ProductMarketingFeatures

51iger:
http://www.sony.de/PageView.do?sect...&site=odw_de_DE&page=ProductMarketingFeatures

Die genauen Unterschiede weiß nur Sony, ich kann mir vorstellen, dass sie baugleich sind und eben anders vermarktet werden.

Ein sicherer Unterschied ist jedoch: die Kontakte des 71igers sind vergoldet.
 
Mein Sohnemann hat die Koss "The Plug" und ist extrem zufrieden damit.
 
Hallo Cilly,

sorry aber ich glaube da unterliegst du einem kleinen Fehler, klar 20-20000 ist der wahrnehmbare Frequenzgang.

1. Das ändert sich mit fortschreitendem Alter ganz schnell (leider nicht zum positiven)
2. Du glaubst doch wohl selbst nicht das so ein stöpsel 20 Hz schallwellen erzeugen kann. Das geht rein pysikalisch schon nicht!
3. Können die Jungs viel auf die Verpackung schreiben, ob es denn stimmt klärt sich immer erst wenn du es tatsächlich mal gehört hast. Das verhält sich so wie mit den Wattangaben auf Boxen oder Verstärker. Die sagen genausowenig über die Qualität aus und sind meist auch maßlos übertrieben.
 
faxefaxe schrieb:
Das möchte ich sehen, wie Du das raushörst.
Das sind Spitzen-Kopfhörer, die er da hat.
Nun, ob man das hört oder nicht, hängt vom Gehör ab. Da aber das menschliche Hörspektrum 20-20000 beträgt, sollten meiner Meinung nach auch die Kopfhörer in der Lage sein, dieses Spektrum zu übertragen und nicht noch zusätzlich auf 16000 beschränken.
 
dann lieber Billigkopfhörer mit dem vermeintlich richtigen Frequenzspektrum?

Was hast denn Du für welche?
 
DerLee schrieb:
Hallo Cilly,

sorry aber ich glaube da unterliegst du einem kleinen Fehler, klar 20-20000 ist der wahrnehmbare Frequenzgang.

1. Das ändert sich mit fortschreitendem Alter ganz schnell (leider nicht zum positiven)
2. Du glaubst doch wohl selbst nicht das so ein stöpsel 20 Hz schallwellen erzeugen kann. Das geht rein pysikalisch schon nicht!
3. Können die Jungs viel auf die Verpackung schreiben, ob es denn stimmt klärt sich immer erst wenn du es tatsächlich mal gehört hast. Das verhält sich so wie mit den Wattangaben auf Boxen oder Verstärker. Die sagen genausowenig über die Qualität aus und sind meist auch maßlos übertrieben.

1.) stimmt, deswegen schreibe ich ja, es hängt vom Gehört ab...

2.) warum soll das nicht gehen? Sony bestätigt einen Frequenzgang von 16 Hz - 23 kHz.

3.) wenn man diesen Angaben nicht trauen darf, dann ist das Betrug. Übrigens Watt-Angaben für Boxen und Verstärker sind genormt. Klar gibt es Unterschiede beim Messen (Watt Sinus oder Watt RMS). Ich hoffe mal nicht, du wolltest auf Watt Musikleistung raus? Das ist nämlich nicht genormt. Wenn man sich auf die Watt-Angaben nicht verlassen könnte, dann hätten große Musik-Events echte Probleme mit der Abstimmung #Boxen / #Verstärker und benötigten Stroms.
 
uffz.. shure E4C 279 EUR bei ebay.. heftig.. vllt. doch lieber die sony hehe :)
Jakob
 
cilly schrieb:
Doch die Ausstattung ist verschieden: (...)
Die genauen Unterschiede weiß nur Sony, ich kann mir vorstellen, dass sie baugleich sind und eben anders vermarktet werden.

Ein sicherer Unterschied ist jedoch: die Kontakte des 71igers sind vergoldet.

Die Kontake des 51ers auch ... :)

Ich habe in meinem vorigen Post auch nochmal Links zu den technischen Daten gepostet, laut denen die tatsächlich identisch zu sein scheinen. Die 71er sind halt dann empfehlenswert, wenn man die Fernbedienung des iPods nutzen will – dafür hatte ich mir damals extra die Schnur von älteren Kopfhörern gekürzt, weil das Gebamsel des Kabels genervt hat. Nu ist die FB aber über den Jordan ...

Die 51er habe ich übrigens bei Amazon für knapp 30 Euro bekommen - bei Saturn kosten die 10 Euro mehr.
 
zu 2 ganz einfach,

weil eine Schallwelle bei zwanzig Herz und sagen wir mal einer Temperatur von 20 grad ziemlich genau 1,717 Meter lang ist. Und ich kann mir nicht vorstellen das irgendjemand so einen Dickkopf hat

zu 3. berufst du dich da auf die beklopte DIN Norm die ja so rein gar nix aussagt.
Das was hinten rauskommt, das ist entscheidend.
 
Grundsätzlich empfehle ich auch die 51er oder 71er von Sony. Preisleistung ist in Sachen Klang und Verarbeitung gut. Durch die Silikonstöpsel in 3 Größen sollte auch für jeden ein ordentliche Tragekomfort gewährleistet sein

ABER da sind wir schon beim Problem. Die Dinger gehen schneller verloren als man glaubt - mir dieser Tage passiert. Man kann die Stöpsel zwar als Ersatzteil bestellen - die kosten aber einzeln bei Sony inkl. Versand knapp EUR 20,- pro Stück!!! Woher dieser Preis kommen soll weiß wahrscheinlich nur der Tenno Akihito persönlich... Ich habe daher bislang von einer Ersatzbeschaffung abgesehen.

By th way - hat jemand von Euch zufällig einen über? Ich bräuchte einen mittleren - tausche gerne auch paarweise gegen Große oder kleine.

Gruß aus Ffm.
 
faxefaxe schrieb:
dann lieber Billigkopfhörer mit dem vermeintlich richtigen Frequenzspektrum?

Was hast denn Du für welche?

Sony MDR EX 70 LP, die stören auch nicht, wenn ich mal etwas längere Ohrstecker trage... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na, da sind die etys aber nun wirklich eine Klasse besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@faxefaxe

Ich würde mir vorher trotzdem die Shure kaufen, die sind empfindlicher, d.h. bringen mehr db /mW und weisen auch das nötige Frequenzspektrum auf.

EDIT: sehe gerade, dass Shure den Frequenzgang nicht aufzeigt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten