Gute Ideen für intelligente Wiedergabelisten?

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.673
Reaktionspunkte
56
also ich hab jetzt schon eine wiedergabelisten (intelligent) aber im moment möchte ich wieder mehr haben.. nur fehlt mir die kreativität? was gibt es bei euch für welche?
mfg naron

ps: mit der suche hab ich nix passendes gefunden
 
Nach Musikrichtungen
Nach Jahren
Nach "ungehört"
Hörbücher
Nach meinen Wertungen
 
ich habe vor allem, zb:

alles (außer Klassik, Hörbuch, etc) mit mindestens vier Sternen und mindestens einen Tag nicht mehr gehört (damit er sich wieder selbst befüllt).

dieses Muster dann auch für die einzelnen Musikrichtungen.
Gruß, Faxe
 
Alles was z.B „johnny“ im Namen hat.


oder den Buchstaben „b“ als Anfang.



Oder „hate“ oder „love“ oder oder oder… :D
 
ja so das typische nach musikrichtung und meiner bewertung hab ich alles.. gibts nicht vllt irgenwelche kombinationen der zu verfügbaren merkmale?
 
ich hab verschiedene smart playlists.
z.b. zuletzt gehört, noch nie gehört, 25 top songs (min. 4 sterne o. ä.), neueste tracks (sehr praktisch wenn man relativ oft neues zur bibliothek hinzufügt) und selten gehört. in der sind alle mit zähler < 5 drin...
 
was können intelligente Listen?

Ted
 
-]FF[-Ted schrieb:
was können intelligente Listen?

Ted

du gibst kriterien an welche songs rein sollen und itunes befüllt die automatisch
 
1. alles was nicht älter als 5 tage ist

2. kombinationen aus zb. nightwish, rage, metallica und lyriel (http://www.lyriel.net oder bei amazon suchen)

3. alles was die musikrichtung trance hat

4. wie 3 nur mit hardstyle

5. wie drei nur mit comedy

6. wie 3 nur mit "ChillMusik" (zb. Jazzanova, Portishead, Hefner, Hotel Costes, Hi-Fidelity-Lounge)

7. wie 3 aber mit dancehall (leider noch recht wenig drin)

vieleicht sind ein paar anregungen für dich dabei :D
 
-100 Most Played (=meistgespielt)
-2005 (=alles aus dem jahr 2005)
-Top Rated (=5 sterne)
-Newest 100 (=die letzten 100 neu hinzugefügten)
-Not Played
-Not Rated
-Recently Played
 
nichts für ungut aber sowas hab ich schon zur genüge.. ich dacht eher an geniale kombination.. da ist viel mehr möglich mit den intelligent listen.. zb n blödes beispiel die top 20(25,30...) des monats XXX oder so also kominationen mit mehreren merkmalen.. sowas suche ich weil mir da die ideen fehlen
 
Zusätzlich zu den bereits geannten habe ich ein paar thematische Playlisten, sie enthalten unterschiedliche Musikrichtungen, alte und neue Titel, häufig und selten gehörte Titel, trotzdem aber keine schlechten Songs, denn sie sind mit mindestens drei Sternen bewertet:

1-2-3: Titelname enthält Zahlen
Colours: Titelname enthält Farben
Family: Titelname enthält father, mother, son, daughter, brother, sister etc.
Universe: Titelname enthält Begriffe wie Sonne, Mond, Sterne, Planeten etc.
Week: Titelname enthält Wochentage, heute, morgen, gestern etc.
Year: Titelname enthält Monate, Jahreszeiten etc.

Die Möglichkeiten sind unendlich, aber auf jeden Fall wird die Playlist musikalisch sehr abwechslungsreich.
 
EllyRigby schrieb:
Z(...)1-2-3: Titelname enthält Zahlen
Colours: Titelname enthält Farben
Family: Titelname enthält father, mother, son, daughter, brother, sister etc.
Universe: Titelname enthält Begriffe wie Sonne, Mond, Sterne, Planeten etc.
Week: Titelname enthält Wochentage, heute, morgen, gestern etc.
Year: Titelname enthält Monate, Jahreszeiten etc.

Die Möglichkeiten sind unendlich, aber auf jeden Fall wird die Playlist musikalisch sehr abwechslungsreich.


nicht schlecht, ich werd auch mal gucken was bei mir dabei rauskommt. dann aber auch auf shuffle oder?
 
faxefaxe schrieb:
ich habe vor allem, zb:

alles (außer Klassik, Hörbuch, etc) mit mindestens vier Sternen und mindestens einen Tag nicht mehr gehört (damit er sich wieder selbst befüllt).

dieses Muster dann auch für die einzelnen Musikrichtungen.
Gruß, Faxe

Gute Idee, schon umgesetzt :)

Danke
 
Ich höre meine aufgenommen Schallplatten ab:

- ungetaggte Dateien (nur Dateiname) = frisch importiert
- 1 Stern: Hoppler usw, nochmal Aufnehmen ("Trashliste"
- alles über ein Stern: i. O., kommt dann automatisch in meine "Benennungsliste"
- wenn fretig getaggt: ab in in die Listen mit den "Musikrichtungen"

:)
 
bwzler schrieb:
-100 Most Played (=meistgespielt)
-2005 (=alles aus dem jahr 2005)
-Top Rated (=5 sterne)
-Newest 100 (=die letzten 100 neu hinzugefügten)
-Not Played
-Not Rated
-Recently Played

ich höre relativ viel zu hause (itunes) und unterwegs (ipod). leider
übernimmt itunes nicht den zählerstand vom ipod (will sagen: XX-lied
über itunes 5 mal gehört - gleiches lied XX am ipod 20 mal gehört - wäre
ja eigentlich in summe (nach der aktualisierung) 25 mal gehört - leider fährt itunes über den ipod drüber und belässt es bei 5 mal).

hab ich da irgendwo eine falsche einstellung??
 
cbecker-nrw schrieb:
nicht schlecht, ich werd auch mal gucken was bei mir dabei rauskommt. dann aber auch auf shuffle oder?

Natürlich im Shuffle-Modus. Ich höre Alben in der „richtigen“ Reihenfolge, alle Wiedergabelisten (Interpreten, Bewertungen usw.) aber im Shuffle-Modus.
 
gammi01 schrieb:
ich höre relativ viel zu hause (itunes) und unterwegs (ipod). leider
übernimmt itunes nicht den zählerstand vom ipod (will sagen: XX-lied
über itunes 5 mal gehört - gleiches lied XX am ipod 20 mal gehört - wäre
ja eigentlich in summe (nach der aktualisierung) 25 mal gehört - leider fährt itunes über den ipod drüber und belässt es bei 5 mal).

hab ich da irgendwo eine falsche einstellung??

das funktioniert nur, wenn du automatisch aktualisieren lässt, bei manueller verwaltung gehts nicht
 
Auch ganz nett:

25 Titel, Hinzugefügt innerhalb 4 Wochen, sortiert nach 'Meistgespielt - sehr oft', ergibt eine Top-25 der neuesten Titel...

oder auch 25 Titel, Hinzugefügt innerhalb 8 Wochen, sortiert nach 'Meistgespielt - nie' .. ergibt also die neuen Titel, die man immer noch nicht gehört hat.. :)
 
Zurück
Oben Unten