gute Gründe für mac ??????

Hardwarequalität hin oder her, DER Grund beim Mac zu bleiben ist OS X. Ein angenehmeres OS wirst Du nirgends finden.

Grüße,
Flo
 
Völlig lautlos geht auf jeden Fall
schonmal die Zalman Wakü gesehen? Den Kühlturm ( passiv ) mein ich.
 
thb schrieb:
also was hier in den diversen Beiträgen über das Schicksal einiger oder vieler Macianer erfahre lässt mich immer mehr fragen, warum ich die mac-Welt nicht verlasse. macs scheinen ja nur Probleme zu machen.... Ich hab zwar selbst einen, stehe aber immer noch vor der Entscheidung entweder einen neuen mac zu kaufen oder ganz auszusteigen - ich brauch halt einfach mehr power. Die powermacler aber klagen über zu laute Rechner, permanente Kernelpaniken, unerklärliche Abstürze, schlecht sitzende Komponenten, schlechte Grafikkarten, usw. Die imacler - das gleiche leidvolle Lied - hier kommen nur noch die Pixelfehler, Düsengeräusche, u.a. dazu. Was ist eigentlich los mit den macs. Nenn mir bitte, bitte, doch einer mal ein paar gute Gründe clap bei mac zu bleiben......ich würd ja eigentlich gern!
Wenn Du bisher zufrieden bist mit Deinem Mac/OS, ist dieses, wie ich denke, doch schon ein verdammt guter Grund, oder? :D
Ich hatte, wenn es Dich beruhigt mit meinem PM bisher noch keine Kernelpanic, unerklärlichen Abstürze und/oder schlecht sitzende Komponenten.
Etwas zu laut ist er für meinen Geschmack, aber auch da läßt sich noch etwas ändern - habe vorher allerdings 'ne ganze Zeit fast ausschließlich mit dem iBook gearbeitet, und da hörte ich nichts vom Lüfter. Da bin ich auch sehr verwöhnt :p

Michael
 
Naja,
ihr diskutiert doch über die leidige Frage ob Mac oder PC? Deshalb war ich der Meinung, dass so eine Frage (vorallem für einen zukünftigen MacUser) hier angebracht ist. Denn ich habe auch dieses Problem mit der Lautstärke von PCs oder Laptops. Ich bin nämlich der Meinung, dass mich mein Computer nicht die ganze Zeit anschreien muss!
Ich hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann.
 
Es ist ganz einfach so, das wenn jeder seine "Erfolge" am Mac hier berichten würde, würden die Mods mit Mails überschwemmt, weil der Server unter der Belastung zusammengebrochen wäre.
 
Mac_Neuling schrieb:
Naja,
ihr diskutiert doch über die leidige Frage ob Mac oder PC? Deshalb war ich der Meinung, dass so eine Frage (vorallem für einen zukünftigen MacUser) hier angebracht ist. Denn ich habe auch dieses Problem mit der Lautstärke von PCs oder Laptops. Ich bin nämlich der Meinung, dass mich mein Computer nicht die ganze Zeit anschreien muss!
Ich hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann.
Hallo und willkommen Mac_Neuling! Kalr wird Dir hier gerne geholfen! Es ist nur einwenig konfus hier so mitten drinnen in einem anders gelagerten Beitrag. Was die Lautstärke betrifft, kann ich Dich völlig beruhigen! Die iBook hört man normalerweise den ganzen Tag lang gar nicht und wenn doch, dann sind sie trozdem noch sehr leise!
 
Danke Orgonaut.

Na dann werd ich mal ein neues Forum (eins für meine Interessen) öfnen.

mfg
 
hab mir auch en powerbook gekauft und bin vollends überzeugt..
aber zu diesem thread und dem ausgangsbeitrag,

WOZU ist ein FORUM EIGENTLICH da?
Genau, jetzt hastes geschnallt, damit Probleme des einzelnen schneller gelöst werden können und man es jederzeit nochmal lesen kann...
Deshalb findest du hier auch öfters negative Berichte, denn wer will nur verkünden das er alles toll findet, das wär im Forensystem doch MÜLL...

MFG v-X
 
es ist doch vollkommen logisch das tendenziell mehr leute postings zu problemen und mit fragen absetzen als das sie zufriedenheit ausdrücken oder schreiben wir schön irgendwas gelöst ist. daher gibt es - aus rein erhebungstechnischen gründen - auch mehr beiträge mit klagen über macs.

daraus aber zu schlußfolgern mac's würden nur probleme machen, ist wissenschaftlich grob falsch, weil: formaler fehler bei der empirischen sozialforschung! ;-)
 
Seh ich genauso. Ein Forum ist primär dazu da, Probleme zu lösen die man oder ander haben. Aber wenn Du die hier auftretenden Probleme heftig findest schau mal in das Forum von Nickles.de. Wenn man dort so schaut wird man wohl ganz davon abkommen jemals einen Computer zu kaufen.

Hab meinen Mac seit dem 16.11. und bin hochzufrieden. Ist ein Dual Pwer Mac (siehe Signatur).
Einer der besten Gründe die Mac sprechen ist das Betriebssystem. Mac OS X ist einfach klasse.
Was nutzt mir der beste Computer, wenn das Betriebssystem grotig ist ?
Setze mal jemanden, der von Computern keine Ahnung hat vor Windows XP, Suse Linux (Um es nicht all zu kompliziert zu machen) und Mac OS. Was meinst Du mit welchem Betriebssystem er oder sie am besten zurechtkommt.
Brauchst Du noch mehr Gründe ???
 
ok, ok, ok ....

....... drumm
thephaser schrieb:
...
daraus aber zu schlußfolgern mac's würden nur probleme machen, ist wissenschaftlich grob falsch, weil: formaler fehler bei der empirischen sozialforschung! ;-)
.....ok, ok, ok - bin überzeugt - will mich ja nicht mit der empirischen Sozialforschung anlegen, obgleich wenn du hier die rein quantitativen Aspekte ansprichst, bleibt dennoch die Frage nach den qualitativen ... Aber auch ohne Sozialforschung werd ich nun dem mac treu bleiben ;)
 
UFF! glück gehabt! wärst du der erste rückswitcher geworden, wäre das universum implodiert, weil das geht ja gar nich ;)

P.S.: Viele Grüsse an den Phaser! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@thb: mir ging es nur darum aufzuzeigen das man mit dieser art von betrachtung wirklich alles - technisch gesehen - miesreden könnte. ;-)

schau dich doch mal in linux-foren um. da hagelt es nur so von problemen und ärger. das bedeutet aber noch lange nicht automatisch das linux nur ärger macht. tendenziell wirst du von leuten immer mehr klagen und gejammer hören, wie als das du lob und danksagungen bekommst. das ist einfach so - in "beinahe" allen dingen im leben. ;-)

ps: grüsse zurück an jjck.com (na endlich hier!) *froi*
 
Zurück
Oben Unten