Gute Gruende fuer iPod 5.5 anstelle 5

S

schpongo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
482
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

da liegt er nun, der 5G und ich werde - neben anderen Dingen, die ich mit dem Kundendienst zu bereden habe - das Gefühl nicht los, dass ein Umtausch nach 5.5G besser wäre. Bitte gebt mir mal einige Gründe, warum oder warum nicht!
 
"Häh"? Du meinst wahrscheinlich "Wie bitte?" ;)

Noch einmal:

Hier liegt ein iPod Generation 5, frisch erworben. Er war günstig, aber ich hätte ihn nicht genommen, wenn ich erkannt hätte, dass es sich nicht um den neuesten gehandelte.

Der hat Zipperlein, ich könnte ihn umtauschen oder zurückgeben. Entweder Geld zurück oder anderes Gerät oder aber mit Aufpreis zur Generation 5.5.

Was soll ich also tun eurer werten Meinung nach?
 
Naja das musst Du doch wissen. Entweder man ist damit zufrieden und freut sich über den iPod. Tja wenn nicht geht er zurück.
 
Noch einmal anders formuliert:

Ist es die Zusatzinvestition von 80 Euro wert, von iPod 5G auf iPod 5.5 umzusteigen?
 
was is denn der Unterschied zwischen 5.0 und 5.5 ? Wusste gar net, dass es da 2 verschieden gibt. Ich hab nen iPod Video 80 GB, ist das dann ein 5.5er oder 5.0er ?
 
das is ein 5.5er ^^
80 Gb immer 5.5er
60 GB immer 5.0er
30 Gb kann beides sein!

der 5.5 hat halt einfach noch ne suchfunktion und nen helleres display...aber das war's dann glaube ich auch schon an äußerlichen dingen
 
Angeblich längere Batterielaufzeit?

Was hat es mit der 640x480-Darstellung (auf physikalischenm 320x240!) auf sich?

Kann man vielleicht in die Bilder hineinzoomen?
 
Aloha,
also mein 30 GB 5.0 spielt auch 640x480 ab aber darstellen tut er nur 320x240 und nix mit Zoom........
mir persöhlich war der Aufpreis zum 5.5 nicht wert.
 
Die Suchfunktion würde ich nicht unterschätzen; Nein einiger Eingewöhnung nutze ich diese mittlerweile seeeehr oft.

Gruss

Tobi
 
ausser hellerem display und suchfunktion (des ipods) hat sich nicht viel geändert - ausser der ein bisschen längeren laufzeit...
 
Nun habe sowohl den 5 als auch den 5.5 (beide 39GB) iPod und benutze die Suche nie
Der Akku hält auch bei beiden ungefähr gleich lang und der Helligkeits Unterschied ist minimal

=> 80€ mehr für was ??
 
der Akku ist aber beim 30GB Modell gleich.
Nur zwischen 60 und 80 gibts Unterschiede beim Akku.

meine ich mal gelesen zu haben.
 
sie haben ja dem 5.0er nen displayupdate verpasst, d.h. durch firmwareupdate wurde die auflösung hochgesetzt.

sonst sind nur das display heller und nen größerer speicher und die tollen neuen kopfhörer :D

mfg
 
Habe selbst auch den 5.0er. Musste gerade mit den Ohren schlackern als ich hörte der 5.5er hätte ein helleres Display. Noch heller?!?!? Wenn ich das Display auf volle Helligkeit stelle und vor dem Einschlafen noch etwas höre, werde ich fast Blind wenn das Display im dunklen Raum anspringt.
 
wie funktioniert denn die Suchfunktion?
 
mein 3G funktioniert einwandfrei :cool:
 
naja, man geht auf die suchfunktion, dann dreht man so lange, bis man den buchstaben hat usw. ;)

mfg
 
Ist der iPod 5.5 eigentlich auch so träge beim Scrollen, wenn Musik läuft?

Ich hab nämlich die Erfahrung beim iPod 5.0 gemacht, dass seit dem Firmware-Update das Scrollen durch Alben, Titel, Wiedergabelisten, etc. wesentlich träger ist, wenn gleichzeitig Musik läuft. Wenn man die Musik stoppt gehts so flüssig wie früher.
 
Zurück
Oben Unten