gute freeware?

drmc_coy

drmc_coy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
615
Reaktionspunkte
8
hallo,

hab mich ausnahmsweise nicht durch die threads gesucht - hab nämlich schon etwas getankt.

ich brauch ein relative simples freeware programm mit dem ich einfache bildbearbeitung machen kann (wie photoshop oder corel draw oder ms paint oder wie sie alle heissen - ok soviele funktionen wie photoshop brauch ich natürlich nicht)

ist da was bei os x dabei?

konkret will ich ein logo erstellen auf basis eines bildes - d.h. ich will die umrisse einer landschaft (von nem photo) zu einer strichzeichnung verwandeln.
 
Da gibt es Gimp.... :D

BTW: Was hast du getankt?? :confused:
 
vlt. fängst ja was mit der Demo von Adobes Illustrator an, die kann 30 Tage uneingeschränkt testen
 
Inkscape (freeware)
 
DarkAge schrieb:
Da gibt es Gimp.... :D

BTW: Was hast du getankt?? :confused:
bier und wein :D


DANKE fürs antworten werde die programme ausprobieren....
 
Hallo, kennt hier vielleicht auch jemand ein vernünftiges
Sound-Programm (Recording-Programm?)
Sollte möglich sein, (Hardware: im PB 12" per USB-Soundkarte und Micro) auf übersichtliche Weise aufzunehmen und zu schneiden (nach Möglichkeit weniger als 14 Tage Einarbeitungszeit...)
Bin seit vorgestern Mac-Einsteiger (juhu! :D ), habe bisher auf Win mit Wavelab gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
erik123 schrieb:
Hallo, kennt hier vielleicht auch jemand ein vernünftiges
Sound-Programm (Recording-Programm?)
Sollte möglich sein, (Hardware: im PB 12" per USB-Soundkarte und Micro) auf übersichtliche Weise aufzunehmen und zu schneiden (nach Möglichkeit weniger als 14 Tage Einarbeitungszeit...)
Bin seit vorgestern Mac-Einsteiger (juhu! :D ), habe bisher auf Win mit Wavelab gearbeitet.

Garageband, sollte eigentlich bei deinem Mac dabei sein.
 
theHobbit schrieb:

Ja, die Screenshots sehen gut aus, danke für den Tip.

Hatte sowas wie Samplitude im Sinn, kann ich bloß leider nicht bezahlen.

Hoffe, Version ist in Deutsch - wegen der mühsamen Klickerei in der Hilfe, falls man irgendwas nicht finden kann - nicht daß Du denkst, ich bin zu faul zum Übersetzen...:D
 
Zurück
Oben Unten